Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Geistheiler im Supermarkt

Aktuelle Themen Geistheiler im Supermarkt

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Geistheiler im Supermarkt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 14.07.2009, 15:29:59
Die Zeugen Jehovas sind die neueste gesetzlich anerkannte Religionsgemeinschaft in Österreich. In einem Begutachtungsverfahren konnte die Gemeinschaft alle Kriterien erfüllen. Im zuständigen Ministerium für Unterricht, Kunst und Kultur wurde daher am Donnerstag die für eine Anerkennung erforderliche Verordnung unterschrieben.
Bemühungen seit über 30 Jahren
Bisher hielten die Zeugen Jehovas in Österreich den Status einer „Eingetragenen religiösen Bekenntnisgemeinschaft“. Seit über drei Jahrzehnten bemühen sich ihre Anhänger um die Anerkennung als Religionsgemeinschaft. Eine Erkenntnis des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte im Juli 2008 rief die Republik auf den Plan. Demnach sollte jede Religionsgesellschaft ein faires Anerkennungs-Verfahren aufgrund objektiver Kriterien erhalten....
geschrieben von http://www.wienweb.at/content.aspx?menu=4&cid=163446


--
mart1
kirk
kirk
Mitglied

Re: Geistheiler im Supermarkt
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 14.07.2009, 15:06:25
Nicht zu vergessen, dass bei Kaufland, Lidl und Walmart, die alle den Scientologen gehören, ständig versteckte Botschaften mit der Supermarktmusik in unser Hirn rieseln, die aus den Kunden nach und nach willenlose neue "Gläubige" machen ... also: lieber zu Aldi gehen!
--
cundinamarca
geschrieben von cundinamarca


Ich war heute bei Lidl und hab keine Musik gehört.
Bin ich jetzt schon von denen infiziert?

--
kirk
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Geistheiler im Supermarkt
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf kirk vom 14.07.2009, 17:51:00
KRK
und wie!!

donaldd

Anzeige

engelsschuh
engelsschuh
Mitglied

Re: Geistheiler im Supermarkt
geschrieben von engelsschuh
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 14.07.2009, 18:00:47
In "meinem" Supermarkt gibt es keine Geister, nur Brot, Äppel und Schokolade---ich fühle mich betrogen! ;-(
--
engelsschuh
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Geistheiler im Supermarkt
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2009, 13:43:02
Es gibt eine Reihe von ähnlichen, quasireligiösen Bewegungen, die keinen Deut besser sind... höchstens in Hinblick auf den Füllstand der Börse ihrer Begründer, Fortführer und Erben, z.b. Universelles Leben oder .....
--
mart1

Die "Neue germanische Medizin" des Dr. Hamer.

Es gibt eine Web Site von jemandem, der sich mit vielen dieser Herrschaften auskennt. Ich schaue da manches Mal rein, wenn ich etwas über die Abgründe von Psychosen erfahren will.

--
silhouette
peter25
peter25
Mitglied

Re: Geistheiler im Supermarkt
geschrieben von peter25
als Antwort auf engelsschuh vom 14.07.2009, 22:11:25
In "meinem" Supermarkt gibt es keine Geister, nur Brot, Äppel und Schokolade---ich fühle mich betrogen! ;-(
--
engelsschuh



Sehr geehrte Frau Engelsschuh,
darf ich mir eine kleine Anmerkung erlauben?
Vielleicht haben Sie evtl. doch Geister in Ihrem Supermarkt und zwar die "Guten Geister". Die verantwortlich sind das Brot, Äppel und Schokolade im Regal stehen.Wo "Gute Geister" sind ,da sind auch "Böse Geister" und diese sitzen an der Kasse und nehmen Ihnen das Geld ab. ))
Ich hoffe, das Sie nicht böse sind, das ich auf Ihren Beitrag geantwortet habe.
MfG
Peter

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

Re: Geistheiler im Supermarkt
geschrieben von finchen
als Antwort auf peter25 vom 14.07.2009, 23:45:22
oh, danke für den Beitrag, jetzt weiß ich endlch warum die Oesen an den Hundefutterdosen immer so schnell abreißen bevor die Dose offen ist. Na, Ihr macht mir Spaß. Aber ein Hammer tut's auch.
gruß Finchen
--
finchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: Geistheiler im Supermarkt
geschrieben von pilli
als Antwort auf silhouette vom 14.07.2009, 22:52:57
es war einmal...

so beginnen märchen; aber auch erinnerungen.

vor jahren bereits, habe ich versucht auf die "Neue Medizin", vertreten durch Dr. Geerd Hamer im seniorentreff nicht nur aufmerksam zu machen; sondern zu warnen und das ob mancherlei ärger, der mir hätte drohen können. es waren die seiten von Ingo Heinemann und andere hinweise, die mich oftmals stunden beschäftigt haben, weil es für mich seinerzeit nicht vorstellbar war, dass leute diesem scharlatan glauben könnten.

es begann wie ein schnittmuster, seite fand zur seite und irgendwann passte es, als eben zu dieser zeit eine ehemalige userin, jako eine wellnessklinik im ST bewarb, bei der Dr. Hamer emsig vorträge hielt und das zu einer zeit, als von der Kölner Staatsanwaltschaft ein strafverfahren gegen Hamer eingeleitet war. die wenigsten haben mich seinerzeit verstanden, warum ich versucht habe, den wirren hinweisen von jako etwas warnendes entgegen zu setzen. egal...

diskussion ST

natürlich folgte ich auch den seiten, die die "Neue Medizin" proklamierten und fand dann einen hinweis auf eine adresse in der einkaufsstrasse "meines" viertels, der Sülzburgstr. 29 in Köln. von dort aus hatte Hamer seinerzeit eine presseerklärung veröffentlicht ob des verfahrens zum tode seines sohnes.

Dr. med. Ryke Geerd Hamer
5000 Köln 41,
Sülzburgstrasse, 29
geschrieben von www. pilhar.com


presseerklärung

an zahlreichen samstagen seit vielen jahren besuche ich die Sülzburgstr. zum einkauf und zum frühstücks-treffen mit alten bekannten und bin dann an einem samstag forsch mal gleich gegenüber zur hausnumer 29 geflitzt, meinte ich doch, mich an ein praxisschild zu erinnern.

es war aber mittlerweile nur die praxis eines Dipl. Psychologen Dammann

Dammann

und ich brauchte von nun an keine sorge zu haben, diesem scharlatan Hamer womöglich beim frühstücks-kaffee gegenüber zu sitzen...

so eng sind manchesmal virtuelle welten und reales leben verknüpft...aber niemals hätte ich zur damaligen zeit geglaubt, was ich heute weiß:

selbst bei der gestaltung öffentlicher räume der verwaltungen wird empfohlen, Feng Shui artig die ausstattung zu wählen und jetzt habe ich fix begriffen, dass meine schlimmsten befürchtungen nur wenige jahre brauchten, wahr zu werden bis hin zu den geistheilern im supermarkt...


--
pilli
peter25
peter25
Mitglied

Re: Geistheiler im Supermarkt
geschrieben von peter25
als Antwort auf pilli vom 15.07.2009, 00:14:05
Sehr geehrte Frau Pilli,
Ihr Beitrag war für mich sehr aufschlußreich.
Machen Sie bitte so weiter.
Ich sage Ihnen mal "Danke" für diesen Beitrag und die noch folgen?.
MfG
Peter
miriam
miriam
Mitglied

Re: Geistheiler im Supermarkt
geschrieben von miriam
als Antwort auf pilli vom 15.07.2009, 00:14:05
Ach - ist das schön! So viele Erinnerungen Rund um ein Thema an das ich schon lange nicht mehr gedacht habe: Hamer - die Kohlmedizin von Jako - und dazu noch von Pilli erwähnt, meine eigene Einkaufsstraße, also die Sülzburgstraße! Nebenbei bemerkt: in keinem der Supermärkte habe ich da jemals Musik vernommen...

Wusste gar nicht, dass die Hamer-Gefahr in meiner Nähe residierte, aufgeschreckt habe ich nun nach ihm gegugelt und fand als erstes, folgenden Titel:

Der Antisemit Ryke Geerd Hamer
und seine "Germanische Neue Medizin"


http://www.agpf.de/Hamer.htm

Und um das Ganze noch abzurunden: der Psychotherapeut den du erwähnst Pilli, war ein Klassenkollege meiner Töchter - seinerzeit ein sehr netter Junge!

Wenn man all diese Elemente nun zusammenfügen möchte, gibt das sicherlich einen mystischen Heiltrunk - und Hamer würde uns damit zuprosten indem er uns "Heil!" zuruft!

Das waren einige Nachtgedanken - nun sage ich Euch allen

Gute Nacht

Miriam

Anzeige