Aktuelle Themen Geiz ist geil

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Ich finde die Aldibrüder verdienen Anerkennung
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf hugo vom 31.07.2010, 11:18:24


also an die flächendeckende Versorgung und Entsorgung (besonders auch in Sachen SERO usw ) kommt heutzutage keines der europäischen Wirtschaftswunderländer auch nur im entferntesten ran,, die können sich ausschließlich über die Warenüberangebote und Qualität gegenüber der Mangelwirtschaft von damals einem Vergleich stellen.

hugo
geschrieben von hugo


Einem Vergleich können sich die "Wirtschaftswunderländer" mit der realsozialistischen Mangelwirtschaft allemal stellen. Das Wunder der Marktwirtschaft war kein solches, es beruhte auf dem was Leute wie die Albrechtbrüder aufsteigen ließ, was den Menschen in kollektivistischen Staatsformen nicht erlaubt war: Privatinitiative.

Ein Beispiel dafür, nicht auf Andere oder den allmächtigen Staat zu warten, sondern selbst planen und in die Tat umsetzen.

Hier klicken

sysiphus...


Anzeige