Aktuelle Themen Gelbes Band

pilli
pilli
Mitglied

Re: Gelbes Band
geschrieben von pilli
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 23.12.2010, 09:36:45
liebe elo

ich bin nicht bereit, (wie auch du so oft im vergangenen jahr meiner meinung warst), gut verpackter werbung...denn nicht sehr viel mehr ist m.e. diese geschickt plazierte initiative...gegen meine überzeugung zu tauschen und auch noch ein gelbes band zu tragen als werbeträgerin für ein buch.

lies mal den link zum Magazin der Bundeswehr wie hier watt entstanden ist und welcher wirkliche gedanken als gut verpackte eigenwerbung dahinter stehen könnte...

warum sollte ich mich mit sodaten, die sich gegen sehr gutes entgelt freiwillig gemeldet haben, solidarisieren? mir muss man auch nix erklären wie der *Herr von und zu* in seiner werbesendung meinte.

stell dir vor, elo

es ist krieg und niemand meldet sich freiwillig?

das magazin der Bundeswehr

Genau das richtige Thema

...Uwe Deißler versteckt sich nicht und Berührungsängste sind dem 44-Jährigen fremd. „Das war nicht immer so“, räumt der Feldjäger freimütig ein. Auch er habe das erst lernen müssen. Geholfen hat ihm dabei sein Buch. 128 Seiten collagenartig zusammengesetzt. Ungewöhnlich von der ersten bis zur letzten Zeile.

„Ich hatte nie vor, meine Einsatzerfahrungen zu veröffentlichen.“ Begonnen habe alles mit einem Hundespaziergang. Dabei lernt er die Grafikdesignstudentin Simone Uetz kennen. Nichts Weltbewegendes. Nur zwei Hundefreunde, die ihre Runden drehten. Man ist sich sympathisch und spricht – zwischen Stöckchenwerfen und Gassigehen – über Gott und die Welt. „Anfangs wusste ich gar nicht, was er beruflich macht“, erinnert sich die 41-Jährige.

Nach und nach erfuhr sie, dass er bereits fünfmal im Einsatz war. Dreimal davon in Afghanistan. „Für mich war das alles völliges Neuland. Bislang hatte ich nie etwas mit der Bundeswehr zu tun gehabt“, gibt die passionierte Fotografin offen zu. Eines Tages bringt Uwe Deißler Fotos mit. Schnappschüsse vom Hindukusch...
geschrieben von Magazin der Bundeswehr
(auszugsweise zitiert; mehr im artikel des link)

und jetzt guck mal elo, wer als kontaktperson in deinem link genannt ist, rischtisch :

Simone Uetz!

--
pilli
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gelbes Band
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2010, 09:01:44
@: "...Die Soldaten dort machen Fehler, bedauerliche und tragische Fehler...."

Soldaten werden ausgebildet um Fehler zu machen: töten!
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Gelbes Band
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 23.12.2010, 10:25:52

Anzeige


Anzeige