Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Geldkontrolle auf der Sim-Karte

Aktuelle Themen Geldkontrolle auf der Sim-Karte

stange
stange
Mitglied

Geldkontrolle auf der Sim-Karte
geschrieben von stange
Mein Netzanbieter ist Vodafon. Ich möchte kontrllieren, wieviel Geld ich auf meiner SIM-Karte noch zur Verfügung habe. Kann mir jemand erleutren, wie ich den Betrag nachweisen kann? Mein Handy
ist von Siemens.
Stange
myrja
myrja
Mitglied

Re: Geldkontrolle auf der Sim-Karte
geschrieben von myrja
als Antwort auf stange vom 19.09.2010, 13:51:06
Du drückst:

(Sternchen) * 100 # (Rautetaste)

und dann die Hörertaste, so als ob Du telefonieren möchtest.
Nach einem kurzen Augenblick siehst Du auf dem Display Dein altuelles Guthaben.
Danach das "Gespräch" beenden nicht vergessen.

Gruß

Myrja
stange
stange
Mitglied

Re: Geldkontrolle auf der Sim-Karte
geschrieben von stange
als Antwort auf myrja vom 19.09.2010, 14:05:54
Danke myrja
für Deine Mühe. Ich habe es probiert und es klappt. Danach hatte ich mich auch erinnert, hatte es nur vergessen.
Ich habe auch noch eine 2. Möglichkeit herrausgefunden. Bei dem Vodafon-Anbieter kann man auch die Nr. 22922 wählen, dann wird einem das auch mündlich mitgeteit.
Also nochmals vielen Dank.

Stange

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Geldkontrolle auf der Sim-Karte
geschrieben von rolf †
als Antwort auf stange vom 19.09.2010, 14:15:07
Das hast zwar nicht gefragt, interessiert dich vielleicht doch, mit der 102 kannst du die Kosten des letzten Gespräches abfragen, nach der Kontostandabfrage ist das aber Null, da die Abfrage kostenlos ist.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Geldkontrolle auf der Sim-Karte
geschrieben von hugo
als Antwort auf rolf † vom 19.09.2010, 14:47:38
mit der 102 kannst du die Kosten des letzten Gespräches abfragen,

hallo rolf, hab ich doch gleich mal gemacht,,

ist ja enorm, welch teures Gespräch stange gerade geführt hat *g*

hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geldkontrolle auf der Sim-Karte
geschrieben von schorsch
als Antwort auf myrja vom 19.09.2010, 14:05:54
In der Schweiz tippt man statt * 100 # * 130 # ein.

Wir Schweizer richten uns halt auch da nach dem Frankenkurs ())

Anzeige