Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen GEMA und die Kanzlerin

Aktuelle Themen GEMA und die Kanzlerin

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

GEMA und die Kanzlerin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer heute mal nach dem Worten GEMA Merkel googelt, stolpert mit großer Gewissheit über diesen Satz: "Man kann ja fast kein Fest mehr feiern, weil man sich dumm und dämlich bezahlt". Nanu? Jetzt hat auch unsere verehrte Frau Bundeskanzlerin die Realität eingeholt und ist über die von ihr selbst mit beschlossenen Urheberrechtsregeln erstaunt. Hoffentlich hat sie das auch im Bezug auf das kommende Weihnachtsfest geschnallt.

Warten wir es ab. Noch immer gibt es das gemafreie Liederbuch zum Fest bei den Musikpiraten hier: http://data.musikpiraten-ev.de/public/weihnachtslieder/singen-im-advent-2011.pdf Es ist zur Verteilung in Kindergärten und Schulen geeignet. Macht euren Enkeln eine Freude.
Re: GEMA und die Kanzlerin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2012, 11:16:27
Mein Beileid an Deutschland ! (im Ernst gemeint)

crosby :)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: GEMA und die Kanzlerin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2012, 15:01:21
Danke, ich werde es in mein Poesiealbum eintragen

Das Dumme ist nur, das mir das nie hier im ST jemand richtig abgekauft und die meisten Deutschen denken: Geht mich nichts an, ich kann's eh nicht ändern.

Wenn es schon soweit ist, das auf den Weihnachtsmärkten keine Musik der aktuellen Interpreten mehr gespielt werden darf und deshalb auch keine Platten verkauft werden, sieht es wirklich traurig aus. Ich kann mich an meine Kindheit in Dresden erinnern, da klang es aus jedem Stand auf dem Weihnachtsmark anders.

Als meine Kinder noch klein waren, wurde aller Orten "Weihnachten in Familie" von Aurora Lacasa und Frank Schöbel gesungen und gespielt. Die LP wurde zum Renner und erhielt Gold. Das war bei 15 Mio Einwohnern eine bemerkenswerte Leistung. Heute ist es schon verboten diesen Titel hier ins Forum zu stellen. Ich tue es trotzdem. Er ist ein Teil unserer Kultur.



Du musst dir auch folgendes vorstellen:
Die Erzieherin einer Kindereinrichtung wird kostenpflichtig abgemahnt, falls sie die Noten und Texte der Weihnachtslieder (die jünger als 60 Jahre sind) kopiert und den Kindern mit gibt, damit die Eltern sie mit ihnen gemeinsam singen können.

Deshalb gibt es diese kleine Sammlung Gema-freier Weihnachtslieder bei den Piraten von Konstanz.
Re: GEMA und die Kanzlerin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2012, 16:33:12
@hinterwaeldler dann bleibt nur Lieder vun Pussy Riot zu Weihnachten übrig absolut Gema Frei und Kirchentauglich ;)



Crosby :)

Anzeige