Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gemeinheiten der Mitmenschen

Aktuelle Themen Gemeinheiten der Mitmenschen

arno
arno
Mitglied

Gemeinheiten der Mitmenschen
geschrieben von arno
Hallo,

am Arbeitsplatz, in Vereinen, in der Schule - kurz:
überall wird gemobbt.
Im unten angegebenen Link ein schlimmes Beispiel,
was fiese Kollegen so anstellen.
Wie soll man mit solchen Fieslingen umgehen?

Viele Grüße
--
arno
hema
hema
Mitglied

Re: Gemeinheiten der Mitmenschen
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 27.11.2008, 21:53:32
Anscheined weiß keiner einen Rat.
Ich leider auch nicht.

Aber vielleicht hilft Psalm 23:

Der Herr ist mein Hirte
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße
um seines namens Willen.
Und ob ich schon wanderte
im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn DU bist bei mir,
DEIN Stecken und Stab trösten mich.
DU bereitest vor mir einen Tisch

im Angesicht meiner Feinde.

DU salbest mein Haupt mit Öl
und schenkst mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen
mein Leben lang
und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.



--
hema
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Gemeinheiten der Mitmenschen
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf arno vom 27.11.2008, 21:53:32
Das Beste ist, einem Kampfsportverein beitreten, die Kinder gleich mit anmelden und den (die) Mobber zum Training einladen. Dann schüttet Dir keiner mehr was in den Kaffee.
In so einem Verein mobt keiner.
--
frank65

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Gemeinheiten der Mitmenschen
geschrieben von eleisa
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 01.12.2008, 16:18:10
mit Kampfsport kann wohl niemand etwas ausrichten...gegen Heimtücke ist doch kein Mensch gewappnet.
--
eleisa
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Gemeinheiten der Mitmenschen
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf eleisa vom 01.12.2008, 16:22:52
Ach eleisa, versuch´s doch erst einmal. Du erkennst bestimmt, wer da heimtückisch war und dem ziehst Du dann die Ohren lang.
--
frank65
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Gemeinheiten der Mitmenschen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 01.12.2008, 16:18:10
Dann schüttet Dir keiner mehr was in den Kaffee


Du siehst das ja auch wenn jemand dir etwas in den Kaffee schüttet, da nutzt die dein Kampfsport natürlich sehr viel! *ich lach mir eins*
--
susannchen

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Gemeinheiten der Mitmenschen
geschrieben von sonja47
als Antwort auf arno vom 27.11.2008, 21:53:32
Arno
Wenn ich mir vorstelle, das Frostschutzmittel im Kaffee, mein Gott
nochmal, diese enormen Schmerzen, durch die Verätzung der Speiseröhre,
Magen, Darm usw.
Das ist Körperverletzung in gemeister Art, wie es in Deinem Link
erwähnt wird!
Kein Spass, unmündige gemeine Arbeitskollegen sind das!


--
sonja47
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Gemeinheiten der Mitmenschen
geschrieben von carlos1
als Antwort auf sonja47 vom 01.12.2008, 17:45:36
Das Geschilderte geht über Mobbing hinaus. Es ist kriminell. Eine Erklärung? Ist es nicht so, dass Menschen zu allem fähig sind, weil Das "Böse" in uns steckt, Teil von uns ist? Das Böse gesehen als ein vom "Normalen" abweichendes Verhalten. Dazu gehört auch eine Verletzung der Anstands- und Höflichkeitsregeln. Ist es nicht auch so, dass heimtückisches Mobbing mit Charakterschwäche einhergeht. Wer selber schwach ist, vielleicht nur in der Gruppe Halt findet, seine Defizite erkennt, reibt sich gern an andern, fordert ihn heraus, will sein Mütchen an ihm kühlen, weidet sich am fremden Leid. Allenfalls Erziehung von früh auf kann etwas bewirken. Sadistische Verhaltensweisen werden im Elternhaus aufgenommen, durch Klatsch und Tratsch verstärkt. Da hilft kein Kampfsport. Sport kann aber durchaus zu einer Stärkung der Persönlichkeit führen, wenn man seiner eigenen Fähigkeiten bewusst wird. Schwache Menschen neigen zu Mobbing. Mobbing dient der Kompensation eigener Unterlegenheitsgefühle.
c.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gemeinheiten der Mitmenschen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf arno vom 27.11.2008, 21:53:32
sowas haben die menschen schon immer gemacht.........ob in königs suppe gespuckt, oder in chefins körperlotion gepinkelt, es gibt wenig neues, was es schon nicht gegeben hat.
--
eleonore

Anzeige