Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?

Aktuelle Themen Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.01.2022, 15:57:56

Wohl wahr - ein weites Feld!

Jede Menge Betätigungsmöglichkeiten für den, die oder das neue Poesiegestalter:In im Parlament; so er, sie oder es denn kommt.

 
 
Du kannst nicht wissen, wie ich mich selbst betrachte. Normal? Unnormal? Das sind bei Fragen der sexuellen und emotionalen Identität für mich nun wahrlich keine Kategorien.

Aber es SIND nun einmal solche Absurditäten, die das Bild der Thematik in vielen Bereichen der Öffentlichkeit formen und prägen, und damit eine seriöse Auseinandersetzung oft unmöglich machen.
Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf Bias vom 30.01.2022, 08:27:30

Genderspezialist gesucht.
Wie ist das denn beim Moschusochsen und seiner Frau?
Anderl

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf Bandagenanderl vom 30.01.2022, 09:39:36

Das ist ein sehr schwieriges Thema. Der Ochse ist männlich- oder doch nicht mehr nach der Umwandlung. Ist er nun sächlich? Aber es heißt doch der Ochse und nicht das Ochse. 
Bei seiner Frau ist alles noch verwirrender. Ist das nun die Moschusöchsin oder die Moschuskuh? Wobei natürlich der Ausdruck Kuh wieder negativ belegt sein kann. Ob man den Ausdruck Kuh, wegen einer im Raum stehenden Beleidigung überhaupt noch verwenden sollte? Also doch Öchsin.
Die Bezeichnung der Kinder macht alles noch verwirrender. Erst einmal sieht es einfach aus. Das Kalb ist sächlich. Jedoch, wie kommt der Ochse zu seinen Kindern? Noch dazu sind die Kälber weiblich oder männlich und zugleich sächlich und Ochsen. 
Um hier die korrekte Genderschreibweise zu verwenden braucht es schon Spezialisten.😃 
Im Übrigen ist diese Genderei vollkommen überflüssig und verhunzt nur die schöne Sprache der "Dichter und Denker". Den Wertstatus der Frauen und des dritten Geschlechtes wird eine Genderschrift nicht heben. Die Einstellung muss in den Köpfen stattfinden und das passiert sicher nicht, wenn ich mich bei jedem zweiten Satz über die Schreibweise ärgern muss.
Anderl 


Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bandagenanderl vom 30.01.2022, 11:02:58

Im Radio wurde vermeldet, dass die Stadt Freiburg ab sofort alle Stellenausschreibungen in der weiblichen Form vornimmt, also z.B. Fachbereichsleiterin (a). Das a steht für ALLE.

Ob das einer Klage standhält? Denn es findet sich bestimmt jemand, der klagt, so absurd kann gar kein Sachverhalt sein, um nicht Gegenreaktionen hervorzurufen 😉

Bias
Bias
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 30.01.2022, 11:32:34
Im Radio wurde vermeldet, dass die Stadt Freiburg ab sofort alle Stellenausschreibungen in der weiblichen Form vornimmt, also z.B. Fachbereichsleiterin (a). Das a steht für ALLE.

Ob das einer Klage standhält? Denn es findet sich bestimmt jemand, der klagt, so absurd kann gar kein Sachverhalt sein, um nicht Gegenreaktionen hervorzurufen 😉
geschrieben von Syka
Guten Morgen.
Dem und der Reinen ist alles rein und die Bürger von Schilda kennen bekanntlich keine Absurdität. Eine Parlamentspoetin könnte Näheres erläutern; wir haben vorläufig noch keine.

Die Geschichte lässt darauf schließen, dass die Dekadenzstufe erreicht ist, wenn Kulturen ihren Gipfel überschritten haben.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2022, 10:06:03
Schorsch, lasset jut sein - und werde in Zukunft glücklich mit Damenbinden und Tampons, Menstruationstassen usw auf dem Herrenklo :-) 
Da drängt sich die Frage nach dem Glücksgefühl von Frauen auf, Corgy.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2022, 10:06:03
Schorsch, lasset jut sein - und werde in Zukunft glücklich mit Damenbinden und Tampons, Menstruationstassen usw auf dem Herrenklo :-) 
 
Hmmmm: Wie viele davon hast du denn schon eingesammelt? Zeigst du uns mal deine Trouvaillenliste?   😊
Syka
Syka
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 01.02.2022, 06:21:39
Im Radio wurde vermeldet, dass die Stadt Freiburg ab sofort alle Stellenausschreibungen in der weiblichen Form vornimmt, also z.B. Fachbereichsleiterin (a). Das a steht für ALLE
....
geschrieben von Syka
Guten Morgen.
Dem und der Reinen ist alles rein und die Bürger von Schilda kennen bekanntlich keine Absurdität. Eine Parlamentspoetin könnte Näheres erläutern; wir haben vorläufig noch keine.

Die Geschichte lässt darauf schließen, dass die Dekadenzstufe erreicht ist, wenn Kulturen ihren Gipfel überschritten haben.
geschrieben von Bias
Zumindest die Grünen können in diesem Fall ihre Hände in Unschuld waschen, denn der verantwortliche OB, parteilos, hatte ja den grünen Salomon abgelöst.
Birka
Birka
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von Birka
als Antwort auf Syka vom 01.02.2022, 13:57:58

Vor dem Gendern fühlte ich mich nie "mitgemeint" sondern gemeint. Wieso stört es niemanden, wenn Frauen nun durch das *innen auf ein -innen- reduziert werden? Liebe Bürger (wobei man früher durchaus auch Bürgerinnen sagte) und nun nur noch Bürger*innen? Absurd

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Gendern! Geht das nur mir auf den Senkel?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Birka vom 29.07.2022, 18:22:27

Heute habe ich in den Nachrichten gehört, jemand hatte gegen das Gendern von der Firma AUDI  in Unternehmensbriefen geklagt.

Die Klage wurde abgewiesen.

weserstern


Anzeige