Aktuelle Themen Genesis 2050

pheedor
pheedor
Mitglied

Genesis 2050
geschrieben von pheedor

Und sie machen sich auf aus allen Herren Ländern zu erstürmen den Mond. Sie vermuten, hier ist Geld zu machen, also gründen sie Städte und Kolonien, und weil diese aneinander grenzen, werden sie eingegrenzt, streng bewacht und mit Waffen geschützt. Multimilliardäre und deren Sklaven und Vasallen bohren und buddeln nach Mondes Schätzen und schaffen Gebirge von Abraum. Und weil der eine mehr als der andere ausgräbt, beschuldigen sie sich gegenseitig, daß sie mehr abgebaut haben, als erlaubt. Worauf zunächst Drohungen, dann Kriege entstehen. Das fällt auch nicht schwer, weil sie aus Erdzeiten an Kriegsführung gewohnt sind. In deren Verlauf entsteht auf dem an sich lautlosen Mond ein derartiges Getöse, daß selbst Kronos und Gaia wach werden, „sag mal, Göttliche, muß sich das ständig wiederholen?“


Rohstoff-Abbau auf dem Mond
Der Mond bietet zahlreiche faszinierende Möglichkeiten. Weltraumhotels und ständige Weltraum-Außenposten sind nur zwei Ideen, die unsere Fantasien schon lange erobert haben. Weltraumbasierte...link.springer.com


Anzeige