Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen gerade habe ich gelesen der Schauspieler Otto Sander ist tot

Aktuelle Themen gerade habe ich gelesen der Schauspieler Otto Sander ist tot

isabelle
isabelle
Mitglied

gerade habe ich gelesen der Schauspieler Otto Sander ist tot
geschrieben von isabelle
Otto Sander Quelle gmx.de

Wieder ein sehr beliebter, großer Schauspieler von uns gegangen.

Möge er seinen ewigen Frieden finden
Isabelle
olga64
olga64
Mitglied

Re: gerade habe ich gelesen der Schauspieler Otto Sander ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf isabelle vom 12.09.2013, 14:51:59
Wie schlimm - aber er war auch einer, der sich nie schonte. Um Geld für seine Wahlfamilie zu verdienen, konnte man ihn auch im TV sehen, aber auch in sehr guten Filmen und natürlich am Theater. Ein grosser Verlust. Olga
circe
circe
Mitglied

Re: gerade habe ich gelesen der Schauspieler Otto Sander ist tot
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 12.09.2013, 15:03:56
sei Ziehsohn Ben hat ihm wohl nicht immer Freude gemacht! Er ist nicht wirklich alt geworden.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: gerade habe ich gelesen der Schauspieler Otto Sander ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 12.09.2013, 15:13:53
In der FAmilie Sander dürfte es nicht so zugegangen sein, wie bei Otto Normalverbraucher. Und Papa Sander hat nie ein Scheu vor Zigaretten und Alkohol gehabt - da hat der böse Bube Ben sich einiges abgesehen. Auch die Schwester Meret ist und war ja nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit. Aber wenn sie alle glücklich waren in dieser Konstellation - und das scheint ja so gewesen zu sein- ist es ja gut. Bei Ben Becker dürfte auch vieles, was er so anstellte mit Eigen-Promotion zu tun haben. DAs machen andere ja auch und sind nicht halb so gut als Schauspieler. Olga
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: gerade habe ich gelesen der Schauspieler Otto Sander ist tot
geschrieben von isabelle
als Antwort auf olga64 vom 12.09.2013, 15:53:20
ich habe ihn erst kürzlich, ich glaube es war im Polizeiruf, wieder gesehen und erst gar nicht erkannt. Er war sehr gealtert und klapprig geworden.

Wenn man seinen Lebensstil kennt, ist das nicht verwunderlich.
Dazu ein Artikel
Quelle WAZ

Er wollte es scheinbar so. Wenigstens konnte er sagen, ich habe mein Leben gelebt, so wie ich es wollte.

Isabelle
miriam
miriam
Mitglied

Re: Zum Tode des Schauspielers Otto Sander
geschrieben von miriam
als Antwort auf isabelle vom 12.09.2013, 14:51:59
Otto Sander war einer der besten Schauspieler, die Deutschland hatte.



Von 1970 bis 1979 war Sander Mitglied der Berliner Schaubühne und spielte oft unter der Regie von Peter Stein.
Seine Partner waren die ganz Großen der Bühne, wie Jutta Lampe, Edith Clever oder Bruno Ganz - um nur einige hier zu erwähnen.

Unvergessen bleibt Otto Sander auch in Filmen wie "Die Blechtrommel" (Regie Peter Schlöndorf), "Das Boot" (Regie Wolfgang Petersen) oder auch Wim Wenders "Der Himmel über Berlin".

Otto Sander war mit der Schauspielerin Monika Hansen verheiratet, und dadurch der Stiefvater von Meret und Ben Becker.

Sander war schon seit vielen Jahren an Krebs erkrankt.

Miriam

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Zum Tode des Schauspielers Otto Sander
geschrieben von pilli
Otto Sander, "Die Stimme", der sich selbst als "schüchtern" bezeichnet hat, bleibt aussagestark nicht nur erinnernd erhalten. seine stimme ist konserviert auf den tonträgern, die Sander mit werken der literatur besprochen hat; u.a.:

Rilke Projekt I Bis an alle Sterne: "Die Welt steht auf mit euch - Otto Sander":



zum "Tod von Otto Sander"



---
pilli
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Zum Tode des Schauspielers Otto Sander
geschrieben von ehemaliges Mitglied
unvergessen seine rolle als versoffener kaleu philipp thomsen in das boot...

ein ganz toller schauspieler ist verstorben, von denen es nicht mehr viele gibt im filmgeschäft

ich werde mir heute das boot nochmal ansehen, denn in dieser rolle gefiel er mir super gut

f.o.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zum Tode des Schauspielers Otto Sander
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 12.09.2013, 17:10:54
ER studierte ja in recht ausgefallener Fächerkombi in München und wurde dann vom umstrittenen Herrn Peymann nach Berlin gelockt, wo er ja bis zu seinem Lebensende mit MOnika Hansen, die er in München kennenlernte, lebte. Die Stiefkinder sind ja auch älter - er war auch Opa sowohl von Meret als auch von Ben. Olga
miriam
miriam
Mitglied

Re: Zum Tode des Schauspielers Otto Sander
geschrieben von miriam
Sie kannten sich seit 1967 - Otto Sander und Claus Peymann.
In seinem Interview, nannte der Regisseur den großen Schauspieler Otto Sander "einen der großen Aufbrecher - ein moderner der Schauspielkunst - und auch ein Anarchist".


Miriam

Anzeige