Aktuelle Themen germanwings

beethoven
beethoven
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von beethoven
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2015, 15:59:45
Auch wenn es mehr als schwierig ist, für solch einen Menschen Verständnis oder gar Mitgefühl zu haben, muss doch die Frage erlaubt sein, ob sich einer von uns 'Normalen' vorstellen kann, wie finster und verzweifelt es in der Seele dieses Mannes ausgesehen haben muss. Da haben wahrscheinlich die Mitmenschen überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Er wusste, dass er unheilbar krank ist und sein Traumberuf als Pilot für immer vorbei ist.
Und so plötzlich, quasi von einer Sekunde auf die andere, ist der Entschluss seinem Leben in der Fliegerei ein radikales Ende zu setzen wohl auch nicht gefallen. Der Pilot wird ihm beim Aufstieg gesagt haben, dass er übernehmen soll, sobald er bei Erreichen der Flughöhe den Autopiloten eingeschaltet hat. Bis dahin hätte er Zeit genug gehabt, sein entsetzliches Vorhaben zu planen.
beethoven
beethoven
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von beethoven
als Antwort auf britti vom 04.04.2015, 16:20:13
[quote=britti].... und er hat das Zeugnis zur Krankschreibung zerrissen!(wieder ein Zeichen von Grössenwahn)
Was in Gottes Namen hat denn das mit Größenwahn zu tun? Die Psychologen nennen das Realitätsverlust. Dieses ärztliche Attest war quasi sein Todesurteil und er hat es gehasst wie nichts Anderes auf Erden. Daher hat diesen Zettel vernichten wollen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2015, 15:59:45
Bruny mir fällt noch mal was ein, warum hat er es nicht mit dem Auto gemacht, oder entschuldigt wenn ich das so platt sage mit einem Zug oder einer S-Bahn oder einem Baum ? Nein - es mußte ein Flugzeug sein, Rache wegen drohendem Fluglizenzentzug, wegen Tomaten-Andi, wegen........es gibt da zig Möglichkeiten, nur daß er es geschafft hat, das Flugzeug fast zu pulverisieren, das spricht für enormen Haß und enormer Entschlossenheit!

Edita

Anzeige

britti
britti
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von britti
als Antwort auf Edita vom 04.04.2015, 16:38:11
Beethoven, alle sollten seinen Namen kennenlernen laut Freundin, das ist für mich Überheblichkeit wie auch die zerrissenen Zeugnisse.
Bruni, mit einem Autounfall hätte er es nicht zu "Weltruhm" gebracht. Ja, und die Rache, dass er nicht mehr fliegen könnte, spielt wohl auch eine Rolle. Das alles gehört für mich zur Krankheit.
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beethoven vom 04.04.2015, 16:25:48
Also, nun mal eins nach dem anderen. Was soll Deine Aussage: "für solch einen Menschen...". Dieser Mensch war ein Mensch wie jeder andere, nur krank. Oder ist ein Mensch der Depressionen oder andere "Störungen" hat so wenig wert, dass man von solch einem Menschen sprechen darf? Welche Krankheit er genau hatte weiß ich nicht, allerdings auch kein anderer hier. Und von unheilbar krank war meines Erachtens nirgendwo die Rede.
Und woher willst Du nun wissen, dass der Pilot ihm schon vorher gesagt hat, dass er übernehmen soll. Der französische Staatsanwalt hat gesagt, dass bei dem Stimmrekorder aufgezeichnet war, dass der Pilot sagte Andreas L. soll übernehmen.
Und ich zähle mich nicht zu den Experten hier - ich weiß nicht was genau vorgefallen ist, sonst weiß es auch niemand, also bleibt alles was gesagt und geschrieben wird eine Spekulation dessen was gewesen sein könnte.
Ich kann nur eines mit absoluter Sicherheit sagen. Ich bedauere zutiefst dass so viele Menschen ihr Leben verloren haben, ich fühle mit ALLEN Hinterbliebenen.
Du kannst Dich jetzt ruhig in weitere Spekulationen begeben. Ich verlasse diesen Thread und höre nach wie vor auf mein stilles Bauchgefühl.
Bruny

P.S.: wenn Andreas L. Aber tatsächlich so "unheilbar" krank gewesen ist, dann hätte er als Co-Pilot nie arbeiten dürfen. Ergo sähe ich die Hauptverantwortung beim Arbeitgeber und nicht beim "kranken Mitarbeiter"
Edita
Edita
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2015, 16:50:31

P.S.: wenn Andreas L. Aber tatsächlich so "unheilbar" krank gewesen ist, dann hätte er als Co-Pilot nie arbeiten dürfen. Ergo sähe ich die Hauptverantwortung beim Arbeitgeber und nicht beim "kranken Mitarbeiter"


Liebe Bruny - und hier liegt Dein Bauchgefühl absolut richtig! Das ist auch meine Meinung, ich wage sogar zu behaupten, daß er alles versucht hat, um diese Krankheit " loszuwerden ", und erst als er realisiert hat, daß das nicht der Fall sein kann oder wird, hat er sich für diese mörderische Tat entschieden!

Edita

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 04.04.2015, 12:03:10
Diese Antwort ist noch größerer Unsinn, Edita und zeigt, dass Du nicht aus dem Kopf, sondern aus vorgefasster Meinung heraus schreibst. Du hast vom Fliegeralltag nicht die geringste Ahnung, schreibst aber auf Teufel komm raus. Unglaublich! Ich kann nur hoffen, dass Leser hier Deine Beiträge nicht für bare Münzen nehmen. Damit ist mein Gedankenwechsel mit Dir aber durch; egal, was Du noch zu erwidern hast.
ingo
ingo
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2015, 10:57:31
Mit Verlaub: wenn sich hier jemand als "alleinwissend" aufspielt, dann Edita, obwohl sie überhaupt kein Wissen aus dem Alltagsbetrieb bei LH & Co hat. Ich steuere nur bei, was ich gesichert sagen kann; und sowas bereichert Foren m.W. Schlag' Dich aber meinetwegen auf Editas Seite. Glaubhafter werden ihre Behauptungen deshalb nicht.
Edita
Edita
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Edita
als Antwort auf ingo vom 04.04.2015, 17:23:44
Hauptsache Du bist glücklich mit Deiner Selbsteinschätzung , mir ist das egal was du denkst, aber.......
fordere Du nie wieder Sachlichkeit ein und beklage Dich über persönliche Anmache!
Du hast kein Recht dazu, Du nicht!

Edita
kolli
kolli
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von kolli
als Antwort auf ingo vom 04.04.2015, 17:23:44
... hier jemand als "alleinwissend" aufspielt, dann Edita, obwohl sie überhaupt kein Wissen aus dem Alltagsbetrieb bei LH & Co hat.

Ingo bitte!!
Man braucht doch von dem - Zitat: Alltagsbetrieb bei LH & Co überhaupt keine Ahnung zu haben um zu wissen dass ein Suizid-Kranker nicht ins Cockpit gehört. Ausserdem finde ich Editas Argumente äusserst sachlich.
Und "Aufspielen" passt schon mal gar-nicht!!

Gruß.
kolli

Anzeige