Aktuelle Themen germanwings

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2015, 18:09:55
..Hallo Karin,

die Rede-Schreibezeit ist um, es geht erst morgen weiter...

ein_lächeln_
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 08.04.2015, 18:20:41
die Rede-Schreibezeit ist um, es geht erst morgen weiter...
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich

Heute war es wohl mehr die Rede-Schreizeit

det, der manchmal den Zyniker nicht unterdrücken kann
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2015, 18:38:31
das ist doch echt das salz in der suppe

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Tina1
Wenn man sich alles anhört u liest gibt es von Anfang Ungereimtheiten was die Ermittlung betrifft, was die Medien berichtet haben.
z.B.
1. In der ersten Pressekonferenz die schon nach 2 Tagen stattfand, wurde mitgeteilt was auf dem Stimmrecorder zu hören ist. Aber kurz davor wurde gesagt das die Auswertung des Stimmrecorders lange dauern wird.
2. In dieser Pressekonferenz wurde vom Staatsanwalt gesagt das während u nach dem "Briefing" es kein Gespräch gab zwischen den Piloten. Es gab vorallem kein Gespräch wo es darum ging das der Pilot eine Pause brauch, das er die Kabine verlassen will u. warum er sie verlassen will. Das sagt der Staatsanwalt noch mal am Ende dieser Pressekonferenz.
Es gab nur die Anweisung vom Piloten das der Copilot übernehmen soll, die Antwort von dem Copilot war ohne auffällige Indizien laut Staatsanwalt und dann hörte man einen Stuhl rücken.

Die Medien haben aber ganz anderes berichtet. Da gab es nicht nur Gespräche sondern sie wussten genau was gesagt wurde. Es wurde zb. berichtet das der Pilot gesagt hätte das er auf die Toilette gehen muss, weil er es vor dem Flug nicht geschafft hätte.
Ja es wurde sogar geschrieben das der Copilot gesagt hätte " hoffentlich geht es gut" oder so ähnlich. Und da gab es noch einiges was geschrieben wurde. Da alles widerspicht dem was der Staatsanwalt gesagt hat.

3. Der Staatsanwalt hat auch gesagt das es keinen Notruf im Flugzeug gab, also das sagt aus auch nicht außerhalb der Kabine, wie zb. vom Piloten u. der Crew, was aber möglich ist laut der Experten. Warum wurde das nicht getan?
4. Der Staatsanwalt hat nicht gesagt das man das eintippen der Code's gehört hat, warum nicht? Wenn man ein leises Atmen hört hätte das auch möglich sein müssen. Also muss man sich die Frage stellen wurde der Code überhaupt eingegeben? Darüber hat man auch später nie was gehört.

Laut Staatsanwalt hat der Copilot wahrscheinlich mit Absicht das Flugzeug zum Absturz geführt und das wusste er schon nach 2 Tagen?
Hätte er nicht warten sollen mit seinen Aussagen bis die 2. Box gefunden ist? Vorallem hätte er nicht abwarten sollen bis die Untersuchungen soweit sind das man alles andere ausschließen kann?
Tina

Hier nochmal die Pressekonferenz

PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Tina1
als Antwort auf justus39 vom 07.04.2015, 22:11:15
Es ist m. E. viel zu früh vorverurteilt worden, wichtig wäre gewesen das man abwartet bis man alles andere ausschließen kann, das sagen Experten.
Tina

Dazu habe ich hier eine sehr interessante Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde, des Berufsverbandes Deutscher Nervenärzte und des Berufsverbandes Deutscher Psychiater.
Stellungnahme zum Absturz des Germanwings-Fluges 4U9525

justus

Danke für den Link, es ist sehr interessant was man da liest.
Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Tina1
als Antwort auf justus39 vom 08.04.2015, 12:01:36
Zitat von Tina1
Es ist m. E. viel zu früh vorverurteilt worden, wichtig wäre gewesen das man abwartet bis man alles andere ausschließen kann, das sagen Experten.
Tina
Zitat von Tina

Das hab ich von vorherein empfohlen, doch das will ja niemand lesen, geachweige denn, sich daran zu halten.

Was hier alles geschrieben wurde, Besserwisser, Zänkereien und unqualifizierte Psychologen, ist unwürdig eines Seniorenforums.

Clematis

Nach dem Fund des Stimmenrekorders stellte der Staatsanwalt die Abfolge des vermutlichen Ablaufes des Absturzes zusammen. Diese Vermutungen drangen unerlaubt und ohne hinterfragt worden zu sein, an die Öffentlichkeit und werden inzwischen als unumstößliche Tatsache gehandelt.

Nach dem Fund der zweiten Blackbox und den 42 gesicherten Handys kommen erstaunlicherweise kaum neue Informationen, man sucht nur krampfhaft nach Beweisen, welche die fragliche Suizidtheorie wahrscheinlicher machen sollen.

Im Gegensatz zu einem Amokläufer hatte der Pilot doch keinerlei Beziehungen zu den Opfern und auch keinen Grund, sich an ihnen rächen zu wollen. Um einen Aufsehen erregenden Suizid zu inszenieren wäre es doch wahrscheinlicher gewesen, wenn er es allein mit einem gemieteten Sportflugzeug durchgeführt hätte.

Ich bin hier sehr skeptisch und hoffe, dass wir eines Tages doch noch den wahren Sachverhalt erfahren werden.

justus


justus ich kann deinen Aussagen nur zustimmen, es gab kein Hinterfragen.
Tina

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2015, 09:24:31

Was hier alles geschrieben wurde, Besserwisser, Zänkereien und unqualifizierte Psychologen, ist unwürdig eines Seniorenforums.
Clematis

Von Dir kann man in keinem einzigen Thread ( außer in Deiner Malwerkstatt ) auch nur eine einzige sachliche Bemerkung lesen, immer mockierst Du Dich darüber, " daß man sich nicht an Deine Empfehlungen hält " , und die Threads darum " entgleisen "!
In Deiner Malwerkstatt lobst du die Harmonie und die Ruhe, warum habt ihr das dort???? Ich sag es Dir : Weil wir "besserwisserischen, zänkischen, unqualifizierten Psychologen und unwürdige Foristen" soviel Anstand besitzen und Dich in Deiner angeblichen " Harmoniesucht " und Schöngeisterei nicht stören, dabei wäre es für so manch gequältes Auge auch hier ein leichtes Unterfangen diese zu zerstören, in dem wir die künstlerische Unfähigkeit der Beteiligten dort zum Thema machen ! Also bitte sehr.......in Zukunft nur noch sachliche Beiträge, ........oder auf die Zunge beißen!

Edita
circe
circe
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von circe
als Antwort auf Edita vom 09.04.2015, 09:16:26
hallo edita, du bist heute morgen aber gut drauf! Ich musste ordentlich lachen! Lass den Frust raus! Gruß circe
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von schorsch
Trotzdem der endgültige Beweis fehlt (und wohl für immer fehlen wird) erlaube ich mir ein eigenes "Urteil" zu bilden:

- Der Co-Pilot hat einen so genannten Erweiterten Suizid begangen.

- Die Ermittlungsbehörden, Staatsanwälte und Richter können zu keinem anderen Urteil kommen. Aber sie müssen zu einem kommen. Heisst: Sie müssen sich auf einen Hergang einigen um den Fall abschliessen zu können.

- Die "Schuldigen" werden die Unschuldigen sein. Nämlich die Angehörigen des Co-Piloten.

- Die Opfer aber werden nicht jene sein, die beim Absturz umgekommen sind, sondern deren Angehörige.

Und: Dieser Fall wird als ungelöster in die Annalen der Fliegerei eingehen.
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.04.2015, 09:16:26

Was hier alles geschrieben wurde, Besserwisser, Zänkereien und unqualifizierte Psychologen, ist unwürdig eines Seniorenforums.
Clematis

Von Dir kann man in keinem einzigen Thread ( außer in Deiner Malwerkstatt ) auch nur eine einzige sachliche Bemerkung lesen, immer mockierst Du Dich darüber, " daß man sich nicht an Deine Empfehlungen hält " , und die Threads darum " entgleisen "!
In Deiner Malwerkstatt lobst du die Harmonie und die Ruhe, warum habt ihr das dort???? Ich sag es Dir : Weil wir "besserwisserischen, zänkischen, unqualifizierten Psychologen und unwürdige Foristen" soviel Anstand besitzen und Dich in Deiner angeblichen " Harmoniesucht " und Schöngeisterei nicht stören, dabei wäre es für so manch gequältes Auge auch hier ein leichtes Unterfangen diese zu zerstören, in dem wir die künstlerische Unfähigkeit der Beteiligten dort zum Thema machen ! Also bitte sehr.......in Zukunft nur noch sachliche Beiträge, ........oder auf die Zunge beißen!

Edita


Wir haben ja Dich, liebe Edita, die alles wieder ins Lot bringt,
die richtige Sehweise hat und das richtige Wort findet.

Es sei mir dennoch gestattet, ab und zu in aller Kürze mich auch
mal zu melden und meine Eindrücke zu sagen, bzw. zu schreiben.

Clematis

Anzeige