Aktuelle Themen germanwings

pippa
pippa
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 09.04.2015, 13:42:50
Kann es sein, dass nur Meli mein Kopfkino verstand?

Mit Friede, Freude, Eierkuchen wird jegliches Diskussionslichtlein ausgeblasen.

Noch nie verstand ich die Aufregung einiger UserInnen, wenn die Wellen bei einer Diskussion mal etwas höher schlugen, was in der letzten Zeit leider viel zu selten vorkommt.

Pippa
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 09.04.2015, 13:57:40
Da stimme ich Dir zu Pippa.
Natürlich schlagen in einer echten Diskussion die Wellen auch mal höher - aber deshalb muss es nicht zwangsläufig - bei der entsprechenden Disziplin - in persönliche Anfeindungen ausarten.
Das aber passiert in letzter Zeit immer wieder und daher macht es kaum noch Spaß, im Forum zu schreiben bzw. eine Diskussion überhaupt zu versuchen.

Es geht ja kaum der lockere Austausch über Gott und die Welt - wie sollen dann so schwerwiegende Themen wie diese entsetzliche Katastrophe sachlich diskutiert werden?
Von den Spekulationen will ich jetzt erst einmal gar nicht reden.
Daran beteilige ich mich grundsätzlich nicht.

Schönen Tag Dir noch!

Meli
Edita
Edita
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 09.04.2015, 13:57:40
Kann es sein, dass nur Meli mein Kopfkino verstand?
Mit Friede, Freude, Eierkuchen wird jegliches Diskussionslichtlein ausgeblasen.
Pippa


Das glaube ich nicht Pippa, ich habe es schon richtig verstanden!
Kein Mensch will in einer Diskussion Friede-Freude-Eierkuchen, aber wenn statt des Themas die Diskutanten abgehandelt werden, dann ist das einfach nicht in Ordnung, da beruft man sich aber auf die Meinungsfreiheit, kommt aber dann mal eine Retourkutsche, dann ist Polen offen und man droht mit Rückzug, anstatt offen und fair eine Diskussion fortzuführen, und wenn einmal so eine Gifthaken eingeworfen wurde, dann ist schon oft eine an sich interessante Diskussion im Sande verlaufen, weil alle die Lust verlieren!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 08.04.2015, 20:34:00
Was ist das jetzt, Tina? Wollen Sie entweder die Gruppe der Verschwörungstheoretiker mobilisieren, bzw. anführen oder wollen Sie, natürlich mit Verweis auf unfähige "Medien" der französischen Staatsanwaltschaft ins Handwerk pfuschen, das diese sicher ein wenig besser beherrschen als Sie in der Ferne.
Und - wichtigste - Frage - wem soll das nützen? Den vielen Toten? Ich bin z.B. froh,dass sich derzeit Gerhart Baum, früherer Politiker, als Anwalt für die Hinterbliebenen dieses grausamen Massenmordes zur Verfügung stellt. Er ist auch auf diesem Gebiet sehr professionell und bietet diesen armen Menschen derzeit seine Präsenz und sein Ohr - dazu gehört viel persönliche Kraft und Stabilität - abstruse Vermutungen und Spekulationen aus der Verschwörungs-Laien-Gruppe nützen überhaupt nichts - bzw. nur dem, der sich damit interessant machen möchte.
Mich würde viel mehr interessieren, wie es mit dem Schadensersatz für die Familie des Amok-Piloten aussehen wird - rein juristisch steht auch diesen SChadensersatz zu, da sie ja einen Sohn und Bruder verloren haben. Dürfte juristisch auch interessant sein. Olga
Re: germanwings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.04.2015, 14:21:51
Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh
und sehet den fleißigen Waschfrauen zu!
Sie keifen, sie keifen,
sie keifen den ganzen Tag,
sie keifen, sie keifen,
sie keifen den ganzen Tag.


Jau, Edita, auch Du! Nicht nur die anderen, die von dir immer sehr schnell abgewatscht werden, wenn sie (übrigens vollkommen zu Recht) kritisieren. Sie sind dann arrogant, hochnäsig und was weiß ich noch alles. Du selber nimmst dich aus allem aus und hältst dich ganz offensichtlich für das Non-plus-ultra. Lies mal in Ruhe und mit Abstand deine eigenen Beiträge, es wäre wünschenswert, wenn dann nicht nur Kritik an anderen, sondern evtl. evtl. auch eimal ein kleines Quentchen Selbstkritik aufkäme.
So, jetzt darfst du auch mich wieder als arrogant bezeichnen. Na, dann sage ich doch einfach mal: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Mit solchen Bemerkungen wie deine über die Malerinnen, die hier ihre Bilder einstellen, kann ich nicht mithalten, für so viel Taktlosigkeit und Arroganz müsste ich erst mal lange üben.

Herzallerliebste Grüße
Marina
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
Angesichts des doch wirklich aufwühlenden Themas wäre es m. E. geschickt, die Damen würden ihre Off topic Beiträge zumindest als solche bezeichnen.

Karl

Anzeige

Re: Off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.04.2015, 14:44:50
Ach ja? Die Off-Topic-Beiträge laufen schon seit langer Zeit.
Ich habe mich bisher aus all diesen primitiven Stänkereien herausgehalten.
Und warum kommt deine Mahnung ausgerechnet jetzt bei meinem Beitrag und nicht vorher?

Du brauchst meine Frage nicht zu beantworten, ich weiß die Antwort.
Edita
Edita
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2015, 14:35:58
Nun Marina, es hat dir offensichtlich gutgetan, endlich eine Retourkutsche fahren zu können, ich gönne es Dir von ganzem Herzen und nehme es sportlich, um Deine Freude nicht zu schmälern, in einem gebe ich Dir recht, ich kann auch arrogant reagieren, aber es beschäftigt mich hinterher auch, denn es ist eigentlich nicht mein Stil! So habe ich auch heute, längst vor Deinem himmelhochjauchzenden Posting, meine Arroganz und Taktlosigkeit relativiert und erklärt:

Zitat von britti
Edita, was Du heute über die Malerwerkstatt geschrieben hast,empfinde ich leider als hochnäsig..

Ich empfinde das auch so Britti, ich habe auch längere Zeit schon überlegt, ob ich das so posten kann, aber nach einigen sehr arroganten und beleidigenden Äußerungen Clematis', habe ich das heute abgesetzt, denn wir alle hier haben auch eine Gegühlsseite, die respektiert werden sollte und nicht in die Unwürdigkeit getrieben werden sollte! Ich habe, oder wollte zumindest nicht die Malwerkstatt beleidigen, ich lese sehr oft dort und schaue mir die Bilder an, manche sind wirklich toll, aber eben dabei habe ich mitbekommen, daß hier, in diesem Thread gestänkert und beleidigt wird, und dann geht sie rüber und freut sich über die dortige Harmonie, und nur das, hat mich maßlos geärgert!
geschrieben von Edita an Britti


Also meine Liebe, auf mein Glashaus darfst Du weiter Steine werfen, ich grüße Dich, Edita.
Edita
Edita
Mitglied

Re:germanwings
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 09.04.2015, 15:09:40
Heute früh las ich im Handelsblatt, daß die EU-Kommission schon vor Monaten Deutschland wegen der viel zu lasch durchgeführten Flugtauglichkeits-Aufsicht bei Piloten gerügt hat, und daß sie, die EU-Kommission nun erwäge, Deutschland wegen Verstoß gegen den EU-Vertrag zu verklagen, so weit so gut.......das muß überprüft werden!

EU-Kommission rügte lasche deutsche Flugaufsicht


Und nach dem ganzen Hin und Her zwischen Lufthansa, deren Medizinischem Dienst und der Bundesluftfahrtbehörde, was wem bekannt war, und was wem hätte bekannt sein müssen, kommt nun heute nachmittag diese Meldung in der Sueddeutschen:

Luftfahrtbundesamt spricht Lufthansa von Fehlern im Falle Lubitz frei

Edita
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: germanwings
geschrieben von Silvan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2015, 14:35:58


Jau, Edita, auch Du! Nicht nur die anderen, die von dir immer sehr schnell abgewatscht werden, wenn sie (übrigens vollkommen zu Recht) kritisieren. Sie sind dann arrogant, hochnäsig und was weiß ich noch alles. Du selber nimmst dich aus allem aus und hältst dich ganz offensichtlich für das Non-plus-ultra. Lies mal in Ruhe und mit Abstand deine eigenen Beiträge, es wäre wünschenswert, wenn dann nicht nur Kritik an anderen, sondern evtl. evtl. auch eimal ein kleines Quentchen Selbstkritik aufkäme.
So, jetzt darfst du auch mich wieder als arrogant bezeichnen. Na, dann sage ich doch einfach mal: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Mit solchen Bemerkungen wie deine über die Malerinnen, die hier ihre Bilder einstellen, kann ich nicht mithalten, für so viel Taktlosigkeit und Arroganz müsste ich erst mal lange üben.



Wahre Worte.

Kaum in diesem Forum gelandet, ist mir der Nick "Edita" gleich als äußerst ungenehm aufgefallen.

Dahinter steckt offenbar eine Person, der es nicht ums jeweilige Thema geht - sondern immer eher darum, die Mitschreiber auf ausgesucht gehässige Art herunterzumachen.

Schade, dass es immer wieder solche Leute geben muss ....

Anzeige