Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Geschichten aus dem Leben.....

Aktuelle Themen Geschichten aus dem Leben.....

caya
caya
Mitglied

Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya
Die Fliege als solche .....

.... ist ein uns Menschen ziemlich lästiges Insekt. Obwohl, und das steht außer Frage, sie ein Lebewesen ist, welches wie alle Lebewesen unserer Welt das Recht hat hier zu sein, und seine Bestimmung zu erfüllen die auch die Lebensfreude und die Umsetzung ihrer ganz eigenen Interessen beinhaltet.

So weit, so gut , was bedeutet das allerdings im Zusammenleben mit mir, einem Mitgeschöpf dieses summenden, blitzschnellen, nervtötenden, mehr als lästigen, in meinen Augen total überflüssigen fliegenden Etwas, welches allein durch seine bloße Existenz und sein So-sein in der Lage ist, mich von einem friedlich lesenden, oder fernsehenden, oder am Computer rumspielenden , oder sogar schlafenden Menschen, zu verwandeln.
Blizzschnell zu verwandeln, mich sozusagen mutieren zu lassen zu einem, mit einer Fliegenklatsche oder Zeitung bewaffneten zweibeinigen, wutschnaubenden Goliath der einem winzigen sechsbeinigen David nach dem Leben trachtet......

Welcher Sinn steckt dahinter, dass mir ab und zu eine solche Prüfung widerfährt, mir, die ich keiner Fliege was zuleide tun kann???? (dieser Spruch ist blöde und stimmt nicht, oh yes, I can!)
Es kommt auf die Fliege an 😎
Es gibt nämlich sehr unterschiedliche Charaktere von Fliegen so, wie im richtigen Leben eben 😏
Es gibt die Unbelehrbaren, die trotz mehrfacher Warnung nicht aufhören einen zu piesacken, das sind die Kamikazeflieger, äh Fliegen .....

Dann gibt es die Anhänglichen, die folgen dir vom Bad in die Küche und von dort in dein Schlafzimmer und von da in denSessel und dann beobachten sie dich erstmal, du stehst nochmal auf, gehst auf den Balkon um sie trickreich rauszulocken, doch die listige Fliege lacht nur, um mit der Belästigung kurz darauf zu beginnen, die wartet solange am Sessel auf dich.....😡
Dann gibt es die Dreiste, die sich immer mitten auf dein Essen setzt, ohne Einladung versteht sich.

Dann die Verspielte.... Killekille auf der Nase .... Huch, schnell weg und verstecken, Neustart auf Arm auf Fuß auf Hand, solange, bis der Zweibeiner ausrastet und.... ZACK aus! Tja, das Leben kann grausam sein..... Selbst Schuld!

Allerdings gibt es auch welche,
die es schaffen, durch Langsamkeit oder Verträumtheit oder Unachtsamkeit mein Herz zu berühren, eben die Looser, die befinden sich kurz in gläserner Gefangenschaft um in hohem, weiten Bogen über die Balkonbrüstung in die Freiheit entlassen zu werden.
Hoffentlich auf Nimmerwiedersehen, denn wer weiß wie die nächste Begegnung ausfallen würde, ich kann für nix garantieren 😎
Aber good luck..... erstmal 😘
Caya
val
val
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von val
als Antwort auf caya vom 20.07.2016, 12:11:36


Schmetterlinge, Bienen, Hummeln - sie finden den Weg wieder hinaus durch göffnete Fenster und Türen - diese dicken schwarzen Brummer nicht.
LG Val
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von Klara39
als Antwort auf val vom 20.07.2016, 14:17:36
Toll, Deine Geschichte aus dem Leben, Caya - wunderbar erzählt
Noch lästiger sind mir die kleinen Essigfliegen (Drosophila), weil sie sehr schnell sind und sich rasant vermehren.
Das ist eben der Sommer - überall gibt es Nahrung!
Klara
Wenn man mal von dem absieht, was sie tun, sehen die Brummer eigentlich sehr attraktiv aus, oder?


Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von val
als Antwort auf Klara39 vom 20.07.2016, 14:27:23
Ja, Klara - ein wirklich schönes schillerndes Exemplar!

Wir beobachten - seit vielleicht 3 - 4 Jahren - sehr grosse, sehr schöne schwarze, lila schimmernde Hummeln (wenn es denn Hummeln sind); früher hatten wir nur die bekannten gelb-gestreiften!
Gruss Val
Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 20.07.2016, 15:36:45
Hallo Val,

bei diesen schwarz-lila schimmernden Insekten handelt es sich vermutlich um die Holzbiene:

Gruß Oberwind
val
val
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2016, 16:14:06
Danke, Oberwind - ja , es ist ganz klar die Holzbiene!
Gruss Val

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Klara39 vom 20.07.2016, 14:27:23
Hallo, Klara,

Das ist sehr nett von dir, dass du so ein gut getroffenes, und schönes Exemplar der Titelgeschichte beisteuerst.
Du hast Recht, es sind kleine Wunderwerke. Schau dir nur die Flügel an ..... Eine Aufnahme von dir? Da sieht man jedes Härchen, toll!!
Dankeschön!

Caya 😘
caya
caya
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya
als Antwort auf val vom 20.07.2016, 14:17:36
Danke, für dein Lachen, liebe Val 😍

Grüssle
Caya
beresina
beresina
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von beresina
als Antwort auf caya vom 20.07.2016, 19:37:25
naja,

ist ja recht "putzig" geschrieben, diese geschichte.
aber unter "aktuelle themen"? wäre wohl besser im tierforum aufgehoben?

meint beresina
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von Klara39
als Antwort auf beresina vom 20.07.2016, 19:51:23
Ja, Caya, die Aufnahme ist von mir. (Ich stelle hier nur eigene Fotos ein, mit anderen muss man zu sehr aufpassen )

Beresina, ich hätte eine "Geschichte aus dem Leben" auch unter Aktuelles eingestellt. Vielleicht möchte jemand auch aus seinem Leben eine Geschichte erzählen, die nichts mit Tieren zu tun hat?
Nichts für ungut!
Klara

Anzeige