Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Geschichten aus dem Leben.....

Aktuelle Themen Geschichten aus dem Leben.....

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 04.08.2016, 15:41:00
............
Aber da ich auch sehr akzeptable Leute hier treffe und mich mit diesen seit Jahren gut austausche (auch bei differierenden Meinungen) entschädigt mich dies so sehr ,........ Olga


Erstmal danke, dass du mich so ehrenvoll verkomplimentierst! ()

Zum Zweiten: Da ich mich selber nicht so ernst nehme, sondern mich sogar des Öfteren selber auf die Schippe, kann ich der Versuchung, mich als Nabel der Welt zu sehen, ganz gut widerstehen - und damit auch Mit-DiskutantInnen besser ver-stehen.
Irene38
Irene38
Mitglied

RE: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von Irene38

Als ich dreißig Jahre alt war wollte ich meinen Führerschein machen  ich hatte einen sehr netten Fahrlehrer er meinte dann nach einigen Fahrstunden  ich soll die Prüfung machen ich könnte jetzt gut fahren ich sagte zu ihm   nein ich ,mache noch ein paar Stunden  ein paar Tage später war es dann soweit   Morgens gegen acht Uhr  habe ich mich mit vier anderen Prüflinge getroffen ich kam als Letzte an die Reihe meine Nervösigkeit hatte sich so hochgeschaukelt ich hätte eigentlich gar nicht fahren dürfen  den Prüfer vergesse ich nie er hatte eine riesen Brilleauf  dann durfte ich losfahren in einem Tempo fuhr ich los der Fahrlehrer machte so komische Bewegungen die ich nicht deuten konnte das sollte heißen ich sollte langsamer fahren habe aber nicht gemacht im Gegenteil ich fuhr mit siebzig km an einer Baustelle vorbei der Prüfer hinter mir meinte fahren sie mal so weiter dann musste ich noch rückwärts in eine Parklücke fahren was natürlich daneben ging da wusste ich es ist daneben gegangen der FAHRLERER WAR GANZ ersetzt ich   sagte meine Nerven haben total versagt er meinte ich soll es nochmal in zwei Wochen versuchen ich hole sie ab und gebe    ihnen eine Tablette nach zwei Wochen fuhr ich ganz Ruhig    es war wohl eine Wunderdroge der Prüfer staunte e und meinte das hätte ich auch vor zwei Wochen schaffen können ich sagte zu dem Prüfer soll ich sie noch ein bisschen faHRENn VIELE 

GRÜSSE   IRENE

caya
caya
Mitglied

RE: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Irene38 vom 28.11.2020, 10:05:28

 @Irene38

Was hab ich mich gerade amüsiert, als ich diesen Thread nochmal genüßlich durchgelesen habe.
Wo hast du ihn aufgestöbert 😄

Liebe Irene,

Danke für deine Geschichte aus dem Leben, die dich beim Schreiben sicher mit deinen damaligen Gefühlen wieder verbunden hat.

Auch ich hab eine Führerschein Erinnerung.
Ich meinte, meine Führerscheinprüfung auch schon nach sieben Fahrstunden machen zu müssen.

Oh, was war das für eine peinliche Angelegenheit.
Zurst würgte ich den Motor auf einer Kreuzung ab und holperte dann weiter, und nach der Aufforderung ich solle hinter der Mülltonne rückwärts einparken, fuhr ich schnurstraks auf die Mülltonne zu und mußte scharf abbremsen und neu ansetzen.
Ich fiel sowas von durch und schämte mich furchtbar und verkroch mich zu Hause angekommen, heulend im Bett. Meine Mutter tröstete mich dahingehend, daß ich noch viele Enttäuschungen im Leben erleiden werde und ich soll das nicht so ernst nehmen.

Gruß und einen schönen 1. Advent.
Caya



 


Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von Morgana

Vor einigen Jahren, als ich noch recht jung und rüstig war, habe ich keine Paddeltouren
unternommen. Wir waren eine Clique von 5 Leuten, die gerne zusammen die kleinen
Flüsse unsicher gemacht haben.

3 Boote waren es immer.  In einem Boot saß eine Freundin von mir (Aranka) mit ihrem
Lebensgefährten, im nächsten Boot der Mann meiner Freundin und im letzten Boot
meine allerbeste Freundin Ilona und ich.

Wir sind auf der Fulda gepaddelt, die ganz schön wild war...was wir nicht dachten.
Vor allem mussten wir auch Höhen bzw. Tiefen überwinden. Unter einer Brücke floß die
Fulda mit wildem Getöse nach unten. Man sollte es kaum denken, dass ein bisschen Gefälle
schon fast eine Panik auslösen konnte. Wir haben uns entschlossen, dass der Mann meiner
Freundin zuerst dort runter fährt. Gesagt, getan..er kam gut an. Als nächste Aranka mit ihrem
Freund... oh jeh... bald hätten sie einen Fels gerammt, kurz vor dem rettenden Ufer kenterte
das Boot und alles schwamm davon. Ihr Freund versuchte noch einzusammeln was ging, aber
alles konnte er nicht erwischen. Aranka stand im Wasser und versuchte ihre Kontaktlinsen wieder
richtig in die Augen zu bekommen. Panik pur...

Wir meine Freundin Ilona und ich, saßen noch immer oben im Boot und klammerten uns
mit aller Kraft an einen Stamm. Wir trauten uns nun nicht mehr runter.  Oben auf der Brücke sammelten
sich immer mehr Zuschauer an um zu sehen wie die Geschichte weitergeht.

Also ich mache es kurz... ! Der Mann meiner Freundin lief am Ufer entlang hoch zu uns, schwamm
dann in der Fulda bis zu unserem Boot um uns einen Schubs zu geben, damit wir endlich runter fahren.
Aber wir klammerten an unserem Ast. Dann aufeinmal.... schwamm doch unser Ast davon.... Hilfe...
wir hatten uns krampfhaft an einer Wurzel festgehalten. Ein Wunder dass sie nicht schon längst locker
wurde und wegschwamm. Nun bekamen wir den Schubs und wir haben nur unsere Paddel angelegt
und uns treiben lassen vom Fluss. Wir sind sicher zum Ufer gekommen und auch raus aus dem
Boot.  Aber wir haben gezittert noch minutenlang. Später war das immer ein Thema... wisst Ihr noch
auf der Fulda mit der Wurzel......

Irene38
Irene38
Mitglied

RE: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von Irene38

     Meine kleine Erinnerung 
Ich habe vier Schulfreundinnen wir kennen uns seit unserer Ein
Schulung  die Freundinnen wohnen alle in meiner Nähe 
Vor langer langer Zeit wahren wir zusammen auf Langeoog 
An der Nordsee für eine Woche eines  Nachmittags beschlossen wir jeder macht heute Nachmittag was er möchte ich ging

Zum Strand suchte mir ein ruhiges Plätzchen und setzte mich
 Auf eine Bank da sah ich eine  Möve ich warf ihr ein paar 
Kekse hin schnell waren sie weggepickt sie kam etwas näher
Sie wollte wohl ein paar Keks haben sie kam immer näher 
Plötzlich saß sie neben mir ichverhielt mich ganz ruhig lch gab ihr noch ein paar Kekschen so sassen wir eine ganze Weile 
nebeneinander ich war so erfreut so was hatte ich ja noch nie erlebt das schöne war dann beendet als spielende Kinder 
vorbeiziehen  meine kleine Freundin flog davon ich sehe das noch alles vor mir und werde es auch nie vergessen
Grüsse   Irene
 

Irene38
Irene38
Mitglied

RE: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von Irene38

Mein Leben im Moment
Jetzt im vorgeschrittendem Alter
nehme ich mit Absicht zu daraus
mache ich kein Geheimnis null Problem 
Ich steh dazu  ich esse alles  was nur so reingeht
Ganz egal ob Tag ob Nacht  Süßigkeiten 
Knabbereien  Auch wenn noch manche Hose kracht
Wer mir das nicht glaubt ihr Lieben der hat auf Sand gebaut
Denn je mehr mein Bauch sich weitet
desto mehr strafft sich die Haut


Norbert van Tiggelein                viele Grüsse  irene
 


Anzeige

Irene38
Irene38
Mitglied

RE: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von Irene38

Ich habe vier Schulfreundinnen sie wohnen  alle in meiner
Nähe wir waren im letzten Schuljahr da wurde unser Klassen
Lehrer krank er kam für mehrere Wochen ins Krankenhaus
Wir bekamen dann einen Aushilfslehrer er war jung und 
Schön  er kam jeden Morgen mit dem Motorrad an meine 
Freundinnen Und ich erwarteten ihn am Schultor  wir mochten ihn er redete uns mit Vornamen an das waren wir nicht 
gewohnt  ein paar Wochen später sagte Margret eine Schulfreundin von mir  ich glaube ich habe mich verliebt  sie schrieb Briefe die  sie immer wieder zerriss eines Tages hatten
Wir  eine Idee wir wollten unsern schönen Lehrer besuchen er wohnte einige Kilometer entfernt da wir alle ein Fahrrad
hatten konnte die Reise losgehen wir wussten wo er wohnte als wir vor dem Haus standen wollte keiner schellen dannging 
Margret los und schnellte die Tür ging auf und unser geliebter
Lehrer stand mit Rasierschaum im Gesicht da er hat wohl
nicht geglaubt was er da sah dann gingenwir ins Wohnzimmer
Er freute sich tüchtig das sah Mann er sah mich Lange an 
Ich muss sagen ich war früher furchtbar schüchtern
Plötzlich fing ich ann zu weinen  er sagte geht es dir nicht gut 
mir geht es gut  ich schämte  mich ein bisschen dannwar alles
wieder gut und ich habe ihn mit Freude angeguckt
Einige Zeit später sind wir wieder gefahren 
Dann haben wir Rast gemacht  es gab ja nur ein Thema
unser geliebter Lehrer Friedel Meier
Grüsse  irene

caya
caya
Mitglied

RE: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Irene38 vom 08.03.2021, 17:27:49
Hallo, liebe Irene,

deine schwärmerische Geschichte aus der Schulzeit hat mich berührt und auch schmunzeln lassen.
Waren wir nicht alle in diesem Alter bereit Menschen in unser Herz zu lassen. Das Schwärmen für  Lehrer bot sich an, denn sie waren uns ja in diesen jungen Jahren Vorbild und im Grunde näher als die Eltern.

Dich haben deine Gefühle ja ganz schön gerüttelt, daß du in Tränen ausgebrochen bist, als er dich länger ansah.
Wie bittersüß ist die Zeit des Erwachsenwerdens.......die Gefühle fahren Achterbahn und wie schnell endet eine Schwärmerei in 'schlimmem' Liebeskummer.

Schön, daß du deine kleinen, erinnerungswerten Geschichten hier schreibst.

Liebe Grüße
Caya


 
Irene38
Irene38
Mitglied

RE: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von Irene38

Vor ein paar Jahren haben mein Mann und ich in Cuxhaven
Urlaub gemacht dann wollten wir gerne nach der Insel Neuwerk also fuhren wir zu der Stelle wo die Fahrt beginnen sollte es waren 8 Wattführerwagen da dann ging die Fahrt los  die Hinfahrt war recht entspannend obwohl ich kein Land mehr sah d
hatte ich leichte Beklemmungen nach langer Zeit  kamen 
Wir auf der Insel Neuwerk an  ich musste schnell eine Tasse
Kaffee trinken  eine Stunde später ging es wieder zurück unser Wattführer kam mit Verspätung ais es endlich losging war ich
froh ich habe immer an die Flut  gedacht die anderen Wagen
waren schon weit voraus aufeinmal sprang der Wattführer
Von dem Wagen runter und lief hinter denWagen nach ein paar 
Minuten war er wieder da bei uns images sass ei älteres Ehepaar der Mann sagte zu seiner Frau ich glaube die Flut 
kommt stell dich nicht so an  der Wattführer kennt sich aus
Wir fuhren ein Stückchen da sagte der Wattführer ich höre
Was Rummel das ist die Flut hoffentlich schaffenwir das noch
Ich habe mich so aufgeregt ich sah mich schon in den
Fluten  versinken  Mein Mann konnte mich auch nicht

beruhigen wir sind aber gut  an Land gekommen

Ich gehe  nie mehr ins Watt damit ist Schluss

Gruss Irene

caya
caya
Mitglied

RE: Geschichten aus dem Leben.....
geschrieben von caya

Liebe @Irene38

es tut mir Leid, daß ich deine aufregende Geschichte ganz vergessen hatte zu kommentieren.
Dabei sind es gerade diese Alltagsgeschichten, die mir schon immer am Herzen gelegen haben.

Sie machen ein Portal lebendig und lassen unser Alltagsleben im Nachhinein oft lustig erscheinen.
Jeder kennt die kleinen Ängste und Ärgernisse und Mißgeschicke die unser Leben ausmachen, genau so wie die schönen, großartigen Erlebnisse.

Heute habe ich diesen Thread gesucht und dabei auch deine letzte Geschichte wieder entdeckt.
Hast du wieder was Neues erlebt, dann berichte mal.

Ich hab auch eine Geschichte im Ärmel ...... ;-)

Lieben Gruß
Caya

Anzeige