Aktuelle Themen Gestern in "heute": Sexismus in der Werbung"
Ist das Sexismus in der Werbung, entwürdigend für Frauen:
Nachgetragen zu gestern Abend, aus einer Meldung in „heute“ vom ZDF:
--
longtime
Nachgetragen zu gestern Abend, aus einer Meldung in „heute“ vom ZDF:
--
longtime
Ist das Sexismus in der Werbung:
TIPP:
Mann beachte den Sicherheitsgurt:
30 Sekunden für „Nissan-Pathfinder“!
--
longtime
TIPP:
Mann beachte den Sicherheitsgurt:
30 Sekunden für „Nissan-Pathfinder“!
--
longtime
Ich finde die sexistische Werbung widerlich.
Aber solange sich Frauen dafür hergeben, werden Männer sie dafür benutzen.
--
hema
Aber solange sich Frauen dafür hergeben, werden Männer sie dafür benutzen.
--
hema
Geld stinkt nicht, solange Frauen sich selbst entwürdigen dabei,sehe ich kein Sexismus.
--
susannchen
--
susannchen
Also hema, widerlich?
Wenn es der Dame in den Kram paßt, soll ich als Mann auf ihre attraktive Erotik entsprechend reagieren. Paßt es ihr nicht in den Kram, nennt die Dame dieselben Gedanken sexistisch. Was nun?
Was ist so Schlimmes an dem hübschen Wackelbusen? Das ist ein netter Werbegag, der in der heutigen Zeit zum Schmunzeln einläd. Und Schmunzeln ist nun wirklich nicht sexistisch.
--
adam
Klasse Werbung, das mit der Einzelradaufhängung.
Kann sich nun auch der technisch unbegabte Käufer was drunter vorstellen.
Und da das männliche Hirn bekanntlich diese gewisse Eigenheit besitzt, wie aber auch das weibliche die seinen hat, geht diese Art der Werbung vollkommen in Ordnung, vor allem hinsichtlich ihres originären Zweckes.
Also gemeint ist: Männer musst du in der Werbung anders ansprechen, als Frauen. Du hast den größeren Erfolg, sprichst Du ihre einfachen Ur-Instinkte an. Das scheint auf den ersten Blick zwar reichlich billig, bringt aber eindeutig mehr Bares in die Kasse.
--
gerald
Kann sich nun auch der technisch unbegabte Käufer was drunter vorstellen.
Und da das männliche Hirn bekanntlich diese gewisse Eigenheit besitzt, wie aber auch das weibliche die seinen hat, geht diese Art der Werbung vollkommen in Ordnung, vor allem hinsichtlich ihres originären Zweckes.
Also gemeint ist: Männer musst du in der Werbung anders ansprechen, als Frauen. Du hast den größeren Erfolg, sprichst Du ihre einfachen Ur-Instinkte an. Das scheint auf den ersten Blick zwar reichlich billig, bringt aber eindeutig mehr Bares in die Kasse.
--
gerald
Also gemeint ist: Männer musst du in der Werbung anders ansprechen, als Frauen. Du hast den größeren Erfolg, sprichst Du ihre einfachen Ur-Instinkte an. Das scheint auf den ersten Blick zwar reichlich billig, bringt aber eindeutig mehr Bares in die Kasse.
Ganz wichtig ist also, dass Bares in die Kasse kommt und dass die Urinstinkte des Mannes angesprochen werden.
Leben wir noch in der Steinzeit? Nichts dazu gelernt in den 30.000 Jahren?
--
hema
Ganz wichtig ist also, dass Bares in die Kasse kommt und dass die Urinstinkte des Mannes angesprochen werden.
Leben wir noch in der Steinzeit? Nichts dazu gelernt in den 30.000 Jahren?
--
hema
ja klar ist das das einzig Wichtige bei der Werbung, hema: DAS BARES IN DIE KASSE KOMMT
Warum sonst sollte eine Firma sonst werben?
Mehr als 90% aller Dinge kaufen wir - Männer wie Frauen - über das Gefühl und nicht über den Verstand, ergo muss auch bei der Werbung das Gefühl bzw eines der Grundbedürfnisse angesprochen werden. Und SEX IST EIN GRUNDBEDÜRFNIS. Sex salses... alte Weisheit. Auch Frauen springen darauf an - guck Dir nur mal die Cola Light Werbung an ..
--
angelottchen
Warum sonst sollte eine Firma sonst werben?
Mehr als 90% aller Dinge kaufen wir - Männer wie Frauen - über das Gefühl und nicht über den Verstand, ergo muss auch bei der Werbung das Gefühl bzw eines der Grundbedürfnisse angesprochen werden. Und SEX IST EIN GRUNDBEDÜRFNIS. Sex salses... alte Weisheit. Auch Frauen springen darauf an - guck Dir nur mal die Cola Light Werbung an ..
--
angelottchen
Re: Gestern in
wenn das DIE Probleme der Welt wären.......
donaldd
Auch FRAUEN sitzen in den Etagen der Werbefirmen.
--
peter25
--
peter25