Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gestern in "heute": Sexismus in der Werbung"

Aktuelle Themen Gestern in "heute": Sexismus in der Werbung"

longtime
longtime
Mitglied

Gestern in "heute": Sexismus in der Werbung"
geschrieben von longtime
Ist das Sexismus in der Werbung, entwürdigend für Frauen:

Nachgetragen zu gestern Abend, aus einer Meldung in „heute“ vom ZDF:


--
longtime
longtime
longtime
Mitglied

Re: Gestern in "heute"
geschrieben von longtime
als Antwort auf longtime vom 05.09.2008, 10:16:59
Ist das Sexismus in der Werbung:

TIPP:
Mann beachte den Sicherheitsgurt:
30 Sekunden für „Nissan-Pathfinder“!


--
longtime
hema
hema
Mitglied

Re: Gestern in
geschrieben von hema
als Antwort auf longtime vom 05.09.2008, 10:20:11
Ich finde die sexistische Werbung widerlich.
Aber solange sich Frauen dafür hergeben, werden Männer sie dafür benutzen.


--
hema

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Gestern in
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hema vom 08.09.2008, 19:22:21
Geld stinkt nicht, solange Frauen sich selbst entwürdigen dabei,sehe ich kein Sexismus.
--
susannchen
adam
adam
Mitglied

Re: Gestern in
geschrieben von adam
als Antwort auf hema vom 08.09.2008, 19:22:21

Also hema, widerlich?

Wenn es der Dame in den Kram paßt, soll ich als Mann auf ihre attraktive Erotik entsprechend reagieren. Paßt es ihr nicht in den Kram, nennt die Dame dieselben Gedanken sexistisch. Was nun?

Was ist so Schlimmes an dem hübschen Wackelbusen? Das ist ein netter Werbegag, der in der heutigen Zeit zum Schmunzeln einläd. Und Schmunzeln ist nun wirklich nicht sexistisch.

--

adam
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Gestern in
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf adam vom 08.09.2008, 20:29:44
Klasse Werbung, das mit der Einzelradaufhängung.
Kann sich nun auch der technisch unbegabte Käufer was drunter vorstellen.
Und da das männliche Hirn bekanntlich diese gewisse Eigenheit besitzt, wie aber auch das weibliche die seinen hat, geht diese Art der Werbung vollkommen in Ordnung, vor allem hinsichtlich ihres originären Zweckes.

Also gemeint ist: Männer musst du in der Werbung anders ansprechen, als Frauen. Du hast den größeren Erfolg, sprichst Du ihre einfachen Ur-Instinkte an. Das scheint auf den ersten Blick zwar reichlich billig, bringt aber eindeutig mehr Bares in die Kasse.
--
gerald

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Gestern in
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 08.09.2008, 20:49:08
Also gemeint ist: Männer musst du in der Werbung anders ansprechen, als Frauen. Du hast den größeren Erfolg, sprichst Du ihre einfachen Ur-Instinkte an. Das scheint auf den ersten Blick zwar reichlich billig, bringt aber eindeutig mehr Bares in die Kasse.


Ganz wichtig ist also, dass Bares in die Kasse kommt und dass die Urinstinkte des Mannes angesprochen werden.

Leben wir noch in der Steinzeit? Nichts dazu gelernt in den 30.000 Jahren?


--
hema
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gestern in
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 09.09.2008, 10:56:29
ja klar ist das das einzig Wichtige bei der Werbung, hema: DAS BARES IN DIE KASSE KOMMT

Warum sonst sollte eine Firma sonst werben?
Mehr als 90% aller Dinge kaufen wir - Männer wie Frauen - über das Gefühl und nicht über den Verstand, ergo muss auch bei der Werbung das Gefühl bzw eines der Grundbedürfnisse angesprochen werden. Und SEX IST EIN GRUNDBEDÜRFNIS. Sex salses... alte Weisheit. Auch Frauen springen darauf an - guck Dir nur mal die Cola Light Werbung an ..
--
angelottchen
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Gestern in
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf longtime vom 05.09.2008, 10:16:59

wenn das DIE Probleme der Welt wären.......

donaldd
peter25
peter25
Mitglied

Re: Gestern in
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 09.09.2008, 11:00:23
Auch FRAUEN sitzen in den Etagen der Werbefirmen.
--
peter25

Anzeige