Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gesundheitsreform und Inkontinenz

Aktuelle Themen Gesundheitsreform und Inkontinenz

monja
monja
Mitglied

Re: Gesundheitsreform und Inkontinenz
geschrieben von monja
als Antwort auf nime vom 12.09.2008, 17:16:45
Meine Mutti trägt auch Windelhöschen. Sie werden ihr vom Hausarzt verschrieben und ich hole sie in der Apotheke. Ein Paket Windeln kosten 17Euro Eigenanteil. Mach ich vielleicht was falsch?
--
monja
nime
nime
Mitglied

Re: Gesundheitsreform und Inkontinenz
geschrieben von nime
als Antwort auf monja vom 12.09.2008, 17:22:50
@ susannchen
erbeten, wenn´s besser klingt!!!!

@ monja
laut Auskunft der KK ist mein Vater der Arsch, weil andere in die Apotheke gehen...

--
nime
nime
nime
Mitglied

Re: Gesundheitsreform und Inkontinenz
geschrieben von nime
als Antwort auf nime vom 12.09.2008, 17:25:47
@ monja
das war nicht böse gemeint.
Wir haben jahrelang alles selbst bezahlt, bis uns mal jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass die KK was dazu zahlt...

--
nime

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Gesundheitsreform und Inkontinenz
geschrieben von susannchen
als Antwort auf monja vom 12.09.2008, 17:22:50
Hallo monja, der Höchstbetrag in Deutschland für ein verschriebenes Produkt beträgt 10€,hattest du ein Privatrezept?
--
susannchen
monja
monja
Mitglied

Re: Gesundheitsreform und Inkontinenz
geschrieben von monja
als Antwort auf nime vom 12.09.2008, 17:29:53
Meinst du die Zusahlung übers Rezept, oder gibt es noch eine Sonderzahlung von der KK?
--
monja
monja
monja
Mitglied

Re: Gesundheitsreform und Inkontinenz
geschrieben von monja
als Antwort auf susannchen vom 12.09.2008, 17:32:28
Nein, es sind keine Privatrezepte. Jetzt werd ich aber stutzig, wieso muß ich 17Euro zahlen? Da werd ich aber jetzt mal nachfragen.
--
monja

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Gesundheitsreform und Inkontinenz
geschrieben von susannchen
als Antwort auf monja vom 12.09.2008, 17:32:58
Monja im Linktipp genaue Erklärung von Zuzahlung/Eigenanteil und Befreiung am Beispiel AOK Berlin
--
susannchen
nime
nime
Mitglied

Re: Gesundheitsreform und Inkontinenz
geschrieben von nime
als Antwort auf susannchen vom 12.09.2008, 17:39:40
@ monja
Versuch es mal bei einem Sanitätshaus. Die sind erstens billiger und zweistens haben sie mehr Auswahl.
Wir waren am Anfang auch in der Apotheke und sehr unglücklich.
Also die BARMER zahlt im Moment 30 Euro Pauschale/Monat und den Rest haben sie über eine Ausschreibung "Akquiriert"... Alles Hartmann...
Mein Vater kommt aber nach Schlaganfall und Stoma besser mit SENI und EURON klar... Aber die sind eben "angeblich" teurer....

nime
monja
monja
Mitglied

Re: Gesundheitsreform und Inkontinenz
geschrieben von monja
als Antwort auf nime vom 12.09.2008, 18:07:37
Ich danke dir und Susannchen für die Tipps.
--
monja
ullika
ullika
Mitglied

Re: Gesundheitsreform und Inkontinenz
geschrieben von ullika
als Antwort auf monja vom 12.09.2008, 18:18:54
Ich habe auch nicht gewusst, dass die Krankenkasse die Windeln für meine Mutter bezahlt, bis mich der Hausarzt darauf aufmerksam machte. Ich habe nun für meine Mutter ein "Dauerrezept" (gültig ein Jahr) für 150 Windeln monatlich. Sie werden auf Anforderung von einem Sanitätshaus geliefert, ich bestelle Pants von Hartmann und muss monatlich ca. 17,00 Euro zuzahlen.

--
ullika

Anzeige