Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gewürzausstellung Rosenheim

Aktuelle Themen Gewürzausstellung Rosenheim

walter4
walter4
Mitglied

Gewürzausstellung Rosenheim
geschrieben von walter4
Ich war gestern in Rosenheim in der Gewürzausstellung, finde aber, dieser Ausstellung fehlt die "Würze". Die Präsentation aller Gewürze in kleinen Schälchen war nicht gerade eine Überraschung, da man die Gewürze in dieser Form ja alle kennt.

Die geschichtliche Darstellung war wirklich gut; u.a. wurde Amerika wegen der Gewürze entdeckt, da man Columbus losgeschickt hatte, um einen kürzeren Seeweg nach Indien zu finden.

Was mich aber sehr enttäuscht hat, war die fehlende Präsentation der Gewürzpflanzen; es wurde keine einzige gezeigt und das muß ich mir heute mühsam ergoogeln. Daß ein Muskatbaum so groß ist wie ein Walnußbaum oder ein Chilistrauch nur ein winziges Sträuchlein ist oder wie ein Zimtstrauch aussieht usw.

Didaktisch muß man der Ausstellung eine glatte 5 geben, denn der Mensch kann sich alles am besten in Zusammenhängen merken.

Fazit: Es lohnt sich nicht, dort hinzufahren und noch 10 Euro für den Eintritt zu berappen. In Schuhbecks Gewürzladen am Platzl sieht man fast das gleiche.

Anzeige