Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen GEZ-Gebührenerhöhung 2013

Aktuelle Themen GEZ-Gebührenerhöhung 2013

Re: Wer war zuerst?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.04.2012, 14:03:45
Das sehe ich anders, nämlich ...
dass die neuen Gebühren immer noch nicht kostendeckend sein werden.
Sie wecken lediglich immer weitere Begehrlichkeiten, ähnlich wie Steuererhöhungen.
Also müsste man mit Werbung hinzuverdienen.
(Allerdings steigt dadurch der Gehalt der Sendungen nicht besonders).

Das ist somit eine eindeutige Benachteilugung derjenigen Sender, die nichts aus dem Topf kriegen werden.
(Aus dem Gesundheitsfond -ähnliches Verfahren- werden sie ja nichts kriegen, oder?)
Und die müssen dann irgendwann schweigen.
Ob das gut ist?
Richt Euch - wir haben es ja bezahlt.
Mit anderen Worten unser eigene Grab geschaufelt.

Und nun grabt man schön (abgewandelter Spruch, Heuss 1958 -Zitate-).
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wer war zuerst?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2012, 14:42:39
Das erinnert mich nun wieder an die Frage, wem die Videos und Rundfunkbeiträge gehören und was passiert eigentlich, wenn ich mir nicht die Tatortserien ansehe. Lacht ruhig aber denkt nach. Sie wurden doch alle durch die GEZ, also mit unserem Geld sowie unserem Ertragen von Werbung bezahlt. derstandard.at: Die einzigen Piraten sind die Musikfirmen trifft natürlich auf die ganze Medienbranche zu.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wer war zuerst?
geschrieben von bongoline
Ich lese jetzt hier, dass einige keinen Fernseher haben, wohl aber einen Computer.

Und nachdem die Fernsehanstalten samt und sonders im Internet Mediatheken eingerichtet haben (auch die öffentlich-rechtlichen) und somit Internetnutzer die Möglichkeit haben, via Computer sich Sendungen - halt einen Tag verschoben - ansehen zu können, was durch keinen Kontrollor nachweisbar ist, denke ich wurde dieser Gedanke eventuell auch in die Gebührenberechnung mit einbezogen.

Ich habe fast den Eindruck, es gibt mehr Haushalte ohne Fernseher als ohne Computer.

bongoline

Anzeige

Re: GEZ-Gebührenerhöhung 2013
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2012, 14:33:35
...Nicht umsonst dreschen die etablierten jetzt gemeinsam auf die Piraten ein. Dort befinden sich die meisten Nichtwähler.
geschrieben von HW

Du sagst es.
Ich beobachte dieses bösartige Gequatsche um das angebliche Ansinnen der Piraten,
das Urheberrecht aufzuheben.
Genau das tun sie eben nicht, es wird aber von ihren 'GegnerN' als übelstes Gerücht so in Umlauf gebracht.

Zu der Vorratsdatenspeicherung:
Das wird verpflichtendes europäisches Recht werden, und damit muss es 'leider, ach es tut uns ja soooo leid' in Ländergesetz eingebaut werden.
Nur ... wer hat denn Brüssel gewählt? Und vor allen Dingen wen dort?
Stoiber nit seiner 'Antibürokratismus-Abteilung'?
Zudem kann Vorratsdatenspeicherung NICHT DEN ZWECK vorbeugender, und auf keinen Fall akuter, Gefahrenabwehr erfüllen.

Nun wird den Piraten natürlich vorgeworfen, sie wären Nazi-Sympies.
Halt mal, da hat einer von denen seine Meinung gesagt, und schon regt sich Hinz und Kunz darüber auf?
Aber hallo! Willkommene Phrase, jemanden in Deutschland mehr als mundtot zu machen, falls die eigenen Argumente ausgehen; und das eigene Fell leiden könnte.

Fraktions-Maulkorb?
Auch so eine Angelegenheit. Dazu muss ja nun nichts mehr gesagt werden.

Wenn Deutschland ein Vogel wäre (Pleitegeier hängt ja schon in Sichtweite), dann würde man den nicht nur trappsen hören, sondern als Erbeben wahrnehmen.

Schön blöd, wer dabei nichts Arges denkt (abgewandeltes Zitat aus dem Latein).
Die katholische Kirche scheint mir daneben verglichen richtig heilig zu sein.

Vor und um und noch eine Zeit nach Chrisi Geburt, da wurden die 'Regierenden' bei einem Umschwung ohne Ansehen jedweder Person hingerichtet und ausgerottet.
Darüber kann man nun trefflich streiten (und mir Gewalt unterstellen *), aber es 'hatte was', die sich angesammelten etablierten, selbstgefälligen Schwachköpfe wegzuradieren - zum Guten des Volkes.
Um das in die jetzige Zeit zu verschieben:
Wahlen sind dafür nicht geeignet, die bewirken nichts grundlegend Neues.
So kommt es wie es kommen muss: Krawall - und der wird gar nicht lustig werden.
Hierzu beobachte ich die Wahlen in Frankreich; wobei der 'allseits beliebte' Euro-Rettungsschirm zwar sicher meinungsbildend ist, aber sich dafür durchaus in jedem Kabinett genügend Spitzköpfe finden, die das schon richtig argumentieren werden.


* Ja ich wehre mich, und ich halte nicht die andere Wange auch noch hin.
Re: Wer war zuerst?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 23.04.2012, 15:10:52
Genau das meinte ich mit 'Pferd von hinten aufzäumen'.

Stell Dir vor, ich würde ein Buch ins Internet stellen.
Und dann deswegen pauschale Gebühren von jedem verlangen.
Ohne dass irgend jemand jemals dieses Buch lesen würde oder lesen könnte.

Niemand hat diese TV-Rdf- Gesellschaften dazu aufgefordert,
ihren Senf öffentlich ins Internet zu stellen.
Und weil sie es aus freien, selbstgefälligen Stücken getan haben, können sie doch nicht erwarten,
dass man deren Senf nun auch kaufen müsse.
Zu einer Pauschale, egal ob und welches Programm ich sehen würde.
Warum nutzen sie überhaupt das Internet?
Wenn es doch u.a. Kabel und Satelliten als Übertragungsmittel gibt.
Was haben diese Sendungen da im Internet zu suchen?
Das ist ein ganz hinterlistig gezielter Angriff auf unsere Geldkatzen;
und zwar mit staatlicher Hilfe.

Die Idee lässt sich ausweiten auf meine Blumenfotos:
Ich stelle sie mal einfach so ins Internet.
Und dann verlange ich von JEDEM EINE PAUSCHALE,
egal ob er sich diese Bilder anschaut oder nicht.
Ja sogar egal ob er Internet hat oder nicht.
Ich glaube, ich würde ganz schön was aufs Maul (ala Luther) kriegen.

Wie, Du magst keine Milch?
Aber wir müssen doch die notleidende Landwirtschaft am Leben erhalten.
Also zahlst Du eine Pauschale an die Milchgenossenschaften.
Dann ist es egal, ob Du Milch trinkst oder nicht.
Velleicht können wir dann die Milch ganz weglassen?
Weil die Bauern eingehen, eben weil die Genossenschaften das Geld im wahrsten Sinne absahnen mit 'angeblich unvertretbarem Verwaltungsaufwand'.
Optimaler Gewinn dann. Hat doch was, oder?


Aber es ließe sich durchaus erweitern,
wenn sich Zeitungsverlage (bsp Handelsblatt, FAZ, TAZ, Bild, Spiegel, ...) diesem Trend anschließen.
Wie, Du hast keine Zeitung abonniert?
Na dann nimmst Du halt (zwangsweise) das Internet.
Ach, Du hast gar keinen Internetzugang; Du kannst also gar nie nicht eine Zeitung lesen?
Egal, da sorgt schon das Gesetz dafür, daß Du trotzdem 'gefilzt' wirst.
Einfach so, weil es eben pauschal einfacher ist.

Mit Zeitungen läuft das anders?
Stimmt, die kriegen (noch) keine Pauschale, obwohl sie auch zur öffentlichen Meinungsbildung beitragen wie die Sendeanstalten.
Wenn ich von den Zeitungen einen Artikel lesen möchte, dann kann ich den stückweise online kaufen.
Warum geht das also mit den Sendeanstalten nicht? Wäre das 'Problem' vom Tisch.
Nein, die gehen den einfachen Weg, ALLE zu filzen.

Ich glaube, ich hab was falsch verstanden:
Nämlich die Regel von Angebot und Nachfrage, die ja stark kapitalistisch anmutet.
Hm, hebeln wir das Prinzip doch einfach aus, und schon haben wir 'Freibier für alle'.
Und wer zahlt? ALle, ganz klar.
Re: GEZ-Gebührenerhöhung 2013
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2012, 15:14:00
"Nun wird den Piraten natürlich vorgeworfen, sie wären Nazi-Sympies.
Halt mal, da hat einer von denen seine Meinung gesagt, und schon regt sich Hinz und Kunz darüber auf?"


Ihre Meinung zu diesem Thema haben auch schon andere gesagt und du hast mit "Hinz und Kunz" kräftig mitgehackt.

Allerdings ging es dabei um Politiker der CDU, FDP und SPD.
Jetzt soll die Entrüstung über solche Außerungen plötzlich "mundtot machen sein"?
Sehr wandlungsfähig - Glückwunsch.







Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: GEZ-Gebührenerhöhung 2013
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2012, 15:55:34
Mit Sicherheit wäre dieser Herr Delius nicht von seiner Kandidatur zurückgetreten, wenn die Piraten allgemein diese Nazi-Aussagen als normal ansähen.
Ist es das wirklich,wenn ein Mitglied rumtönt, dass ihm die Juden an sich unsympathisch seien?
Die Piraten müssen jetzt aufpassen, dass sie sich nicht noch schneller "entzaubern", wie dies ja kritische Bürger von Anfang an befürchten.
Seltsam finde ich auch,dass anscheinend die Hälfte dieser Piraten ihre Parteibeiträge nicht bezahlt. Dies ist auch dumm,da dann die Bundeszuschüsse dafür entfallen.
Amateurhaftes Agieren ist nicht nur charmant - sondern auch ein wenig dümmlich, oder? Olga
Re: GEZ-Gebührenerhöhung 2013
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2012, 15:55:34
Allerdings ging es dabei um Politiker der CDU, FDP und SPD.

Na und, diese 'Götter' haben in meinen Augen die Weishait auch nicht gefressen, sonst gäbe es nicht so viele 'Unstimmigkeiten'.
Obrigkeitshörigkeit könnte man dazu auch sagen, und das geht (mit mir) schon gar nicht.

Ansonsten fasse ich Deinen 'Glückwunsch' als das auf was er wohl sein soll.



Anzeige