Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen GEZ will zu viel Geld von mir - was tun

Aktuelle Themen GEZ will zu viel Geld von mir - was tun

walter4
walter4
Mitglied

GEZ will zu viel Geld von mir - was tun
geschrieben von walter4
Ich berufe mich auf folgenden Gesetzestext : Unternehmen erhalten ermäßigten Beitrag

Auch für Unternehmen änderte sich einiges. Sie profitieren von der geplanten Neuerung. Statt der bisherigen Abgabe für jedes einzelne Gerät richtet sich die Größe der neuen Abgabe nun nach der Zahl der Angestellten und der Standorte. Kleine Unternehmen mit bis zu acht Mitarbeitern an einem Standort können sich über einen stark ermäßigten Beitrag von 5,99 Euro freuen. Ab neun Mitarbeitern sind es schon 17,98 Euro, ab 20 Mitarbeitern 35,96 Euro und so weiter. Der Höchstsatz liegt bei 20.000 Mitarbeitern oder mehr und 3.236,40 Euro.

Da mein "Unternehmen legiglich 2 Mitabeier hat, stufe ich mich mit 5,99 Euro ein.

Im Übrigen habe ich nur einen PC, der kein DSL hat und daher nicht internetfähig ist.

Abgebucht wurden ab 6 x 17,98 Euro. Was sollte ich unternehmen ?
Re: GEZ will zu viel Geld von mir - was tun
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 06.02.2013, 01:56:35
Ich empfehle Auswandern, in den meisten Laendern kann man fuer den Nullinger Musik hoeren und fernsehen.
heijes
heijes
Mitglied

Re: GEZ will zu viel Geld von mir - was tun
geschrieben von heijes
als Antwort auf walter4 vom 06.02.2013, 01:56:35
Im Übrigen habe ich nur einen PC, der kein DSL hat und daher nicht internetfähig ist.


Walter biste jetzt unter die Zauberer gegangen oder wie ist es dir möglich im ST zu schreiben ohne internetfähigen PC.

Tja, manchmal ist das Leben schon ungerecht, da bleibt bei dem einem die Gebühr so wie bisher.
Kleine Firmen müssen weniger zahlen und dann gibt es noch Leut wie mich, ich brauche jetzt keine Gebühr mehr zahlen.
Grund: Ich wohne in einer WG

heijes

Anzeige