Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gibt es hier eine Österreich Ecke ?

Aktuelle Themen Gibt es hier eine Österreich Ecke ?

leule
leule
Mitglied

Gibt es hier eine Österreich Ecke ?
geschrieben von leule
Hallo,

ich bin noch seeeehr neu bei Euch und habe mich eigentlich über www.seniorentreff.at registriert. Viel zu spät bemerkte ich, dass es sich um gar kein Österreich-Forum handelt. Macht ja auch eigentlich nichts, wenn es die Möglichkeit gibt, irgendwo über Österreich-Belange zu tschtschtschillen )
Gibt es die ? Als blinder Grenzdebiler habe ich leider keine gefunden.

Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe
leule
Leonore
Leonore
Mitglied

Re: Gibt es hier eine Österreich Ecke ?
geschrieben von Leonore
als Antwort auf leule vom 29.04.2013, 13:01:31
Hallo leule,
ich weiss es gar nicht. Aber wenn nicht, gründest du halt eine und ich werde dein erstes Mitglied! Ich bin zwar schon seit 40 Jahren in Deutschland, aber noch sehr sehr heimatverbunden, befinde mich gerade dort in Oberösterreich.
Herzlichen Gruss,
Leonore
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Gibt es hier eine Österreich Ecke ?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf leule vom 29.04.2013, 13:01:31
grüss dich leule,

sogar sehr gut sehende, hochintelligente foristen finden
hier keine österreich-ecke!

bis jetzt wurde noch keine gegründet, weil sich das vielleicht
keine(r) antun möchte?

herzlich willkommen im ST und liebe grüsse
von der ulfhild

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: Gibt es hier eine Österreich Ecke ?
geschrieben von qilin
als Antwort auf leule vom 29.04.2013, 13:01:31
Hallo leule,

ich bin auch Österreicher und erst seit zwei Wochen hier - was würdest Du denn in einer Österreich-Ecke gern behandeln? Primär fällt mir da nur 'Politik' ein - und daran hab' ich eigentlich wenig Interesse (auch wenn wir hier gerade gestern erst Landtagswahl hatten ). Die meisten sonstigen Themen halten sich ja gottseidank weniger an Landesgrenzen...

herzlich willkommen jedenfalls!
() qilin
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Gibt es hier eine Österreich Ecke ?
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf qilin vom 29.04.2013, 17:21:41
Ja - Österreicher bin ich auch, mein Gedanke war wie Deiner.
Über österreichische Politik zu diskutieren ist auch nicht mein Ding.
Nebenbei, kann man das, was unserer Sesselkleber tun, die nur vor Wahlen in Aktion treten um "wahlzukämpfen", Politik nennen?
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Gibt es hier eine Österreich Ecke ?
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf leule vom 29.04.2013, 13:01:31
servas griasti leule,

erst mal herzlich willkommen im forum. bin jetzt ein jahr hier, aber eine spezielle österreichecke gibt es nicht. hättest du da wünsche oder vorschläge, vielleicht selbst so eine ecke einzurichten ?

wie aber auch schon meine vorschreiber meinten, politisch wäre auch nicht so mein ding, darüber zu schreiben. mache ich generell nicht öffentlich, blos unter guten freunden.

was die landschaft unseres schönen landes betrifft, wäre vielleicht eine überlegung wert, darüber zu "reden".

nun, du bist ja neu und wirst sicher so einiges hier finden, was dein interesse weckt.

wünsche dir viel spass und vielleicht mal doch in einer at ecke.

lg burgfrau
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gibt es hier eine Österreich Ecke ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf leule vom 29.04.2013, 13:01:31
Der ST ist ein deutschsprachiges Forum; sogar Schweizer (wie ich) dürfen da mitschreiben und -lesen. Und ich bin froh darüber, dass wir uns über die Landesgrenzen hinweg verständigen können/dürfen (oft besser als unsere Politiker!).

Aber vielleicht kommt ja meine Gesprächsbereitschaft mit anderen Völkern daher, weil ich selber "international" bin; nämlich halb Schweizer, halb Österreicher?

Ich habe/hätte die Gelegenheit, in "Nur-Schweizer"-Foren mitzumachen. Aber ehrlich: ich WILL mich ja über die Grenzen hinweg informieren und mitreden. Mauern bauen ums Schwizer Ländli - aber genug Löcher offen lassen, damit man seine Geschäfte trotzdem mit dem Ausland tätigen und Profite rein-holen kann, das überlasse ich unserem Ex-Bundesrat Blocher!

(Für Österreicher, die den Herrn Blocher nicht kennen: Das ist bei uns etwa das, was für euch der Herr Hayder war!)
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Gibt es hier eine Österreich Ecke ?
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf schorsch vom 30.04.2013, 08:18:03
Ja servus leule,bin ein Mädel vom Millstättersee,aber schon einvierteljahrhundert bei den Germanen lebend. Fühl Dich wohl bei den Deutschsprachigen hier. Herzlich Elisabet

Anzeige