Aktuelle Themen Glauben

hema
hema
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von hema
als Antwort auf angelottchen vom 12.06.2008, 10:04:11
Mit dem AT bin ich noch nie zurecht gekommen.
Es ist mir viel zu grausam und ich habe auch nicht alles gelesen.
Genesis: JA
Die Propheten: JA
Psalmen: JA
Hiob: Darüber sollte man nachdenken!

Aber z.B. König Saul: Da finde ich nichts Göttliches. Auch wenig Gutes!


--
hema
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 22.06.2008, 21:06:44
aber hema.... es ist die Grundlage Deines Glaubens und war die Grundlage des Glaubens Jesus ....
--
angelottchen
hema
hema
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von hema
als Antwort auf angelottchen vom 12.06.2008, 10:04:11
Das Evangelium zum heutigen Sonntag.

„Unverschämtes Christsein“ (Matthäus 10, 26-33)
"Fürchtet euch nicht vor denen, die euch bedrohen. Denn jetzt kommt bald die Zeit, in der
das Verborgene ans Licht kommt und alle Geheimnisse enthüllt werden. Was ich euch im
Dunkeln sage, das gebt am hellichten Tag weiter! Was ich euch ins Ohr flüstere, das ruft
vor aller Welt laut hinaus!
Habt keine Angst vor den Menschen, die zwar den Körper, aber nicht die Seele töten
können! Fürchtet euch vielmehr vor Gott, der Leib und Seele in der Hölle vernichten kann.
Welchen Wert hat schon ein Spatz auf dem Dach? Man kann zwei von ihnen für einen
Spottpreis kaufen! Trotzdem fällt keiner tot zur Erde, wenn es euer Vater nicht will. Bei
euch sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt. Darum habt keine Angst! Ihr seid
Gott mehr wert als ein ganzer Spatzenschwarm.
Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde ich mich auch vor meinem
Vater im Himmel bekennen. Wer aber vor den Menschen nicht zu mir steht, zu dem werde
ich auch vor meinem Vater im Himmel nicht stehen."




--
hema

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 22.06.2008, 21:14:09
ach hema, es ist doch ein zeichen deiner argumentationsschwäche und unsicherheit, wenn du immer dann, wenn brenzelige fragen gestellt werden, wie ferngesteuert mit dem abkopieren von BIBELTEXTEN daherkommst - das ist ja schlimmer als bei den zeugen Jehovas! mit glaubenszombis zu diskutieren ist müssig ..
--
angelottchen
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf hema vom 09.06.2008, 21:45:10
Zu den zehn Geboten
Meines Erachtens würde 1 Gebot genügen ...Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst...dann erübrigen sich alle anderen Gebote
Klar, dazu muss man natürlich sich selbst so lieben, wie man ist
--
floravonbistram
hugo
hugo
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 22.06.2008, 21:14:09
oho hema, was hast Dur Dir nur für einen Unhold als Idol ausgeguckt ?
,,,Fürchtet euch vielmehr vor Gott, der Leib und Seele in der Hölle vernichten kann,,,

warum sollte er sowas tun können ? nur weil er ohnmächtig ähh allmächtig sein soll ?Was für kruse Gedanken müssen Dir wohl durch den Kopf gehen,,,,?
--
hugo

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hema vom 22.06.2008, 21:14:09
Mir wird schlecht. Na ja, selber Schuld. Warum muss ich auch lesen, was hema schreibt.
--
woelfin
hema
hema
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von hema
als Antwort auf angelottchen vom 22.06.2008, 21:11:00
Angelottchen: ...aber hema.... es ist die Grundlage Deines Glaubens und war die Grundlage des Glaubens Jesus ....


Jesus war mit vielem nicht einverstanden, was im AT geschrieben steht.

Nicht umsonst sagte er:

.... Es steht geschrieben....
Ich aber sage euch ....



--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von hema
als Antwort auf floravonbistram vom 22.06.2008, 21:53:05
...Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst...dann erübrigen sich alle anderen Gebote


Da gebe ich dir recht.
Jesus hat es auch als höchstes aller Gebote bezeichnet.


--
hema
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 23.06.2008, 11:03:23
Um sich selbst zu lieben, muss man aber auch Egoist sein und das hast Du in einem meiner früheren Beiträge doch so niedergebügelt, liebe hema ...

Ich glaube kein anderes Gebot der Bibel wurde so oft falsch interpretiert wie gerade dieses - denn wer ist denn Dein Nächster, hema? .. DU SELBST bist Dir am nächsten ...

--
angelottchen

Anzeige