Aktuelle Themen Glauben

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Off topic: Google Anzeigen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 26.06.2008, 08:28:39
Die Google Anzeigen werden passend zum Text eines Forenbeitrags von Google immer variiert. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass verschiedene Leute unterschiedliche Google-Anzeigen sehen.
--
webmaster
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von baerliner
als Antwort auf hugo vom 26.06.2008, 08:28:39
hallo eko, na halbwegs gut geschlafen ??

mir ging es um die Google-Anzeigen die sich rechts neben dem Schriftfeld auftun, also unter der Anmeldung steht eine Überschrift "Zur Zeit sind online:"
darunter dann die "Geburtstagskinder: " und darunter kommen bei mir ständig diese
ominösen Google-Anzeigen ,,und genau da ---oft passend zum Thema, erscheint eine entsprechende Reklame
diese scheint hema nicht zu sehen.
eko, kannst du sie sehen oder hast Du deinen PC anders eingestellt, damit diese erst gar nicht erscheint ?

--
hugo
geschrieben von hugo



Bei mir erscheint überhaupt keine Werbung auf den ST-Seiten, egal, ob von GOOGLE-Adsense hinzugefügt oder fixiert an festen Stellen angebracht. Da gibt es nämlich für Firefox-Nutzer ein schöenes Add-on, mit dem man nicht nur hier, sondern auch auf andern Seiten die Werbung ausblenden kann.

Falls der Webmaster mal in finanzielle Schwierigkeiten kommen sollte, dann kann man gezielt die Werbung für ST-Seiten auch wieder zulassen.




--
baerliner
hema
hema
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von hema
als Antwort auf eko vom 26.06.2008, 08:12:37
Eko, dir braucht nicht grausen. Wenn aber eine Werbeeinschaltung wie

Informieren Sie sich über Erbschaften unter www. sos-kinderdorf.de"


erscheint, dann finde ich diese nicht in Ordnung.
Die SOS-Kinderdörfer liegen mir am Herzen. Ich hatte mehrere Jahre ein Patenkind im Kinderdorf Sonsonate in San Salvador.

Erbschleicherei zu betreiben (wie die Kirche es lange getan hat oder vielleicht noch tut) finde ich widerlich.

Also schönen Tag Eko, ohne Grausen.


--
hema

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von eko
als Antwort auf hema vom 26.06.2008, 10:21:49
@ hema:

Was hat das SOS-Kinderdorf mit "Erbschleicherei" zu tun und warum wird dies in Zusammenhang mit der Kirche gebracht?

Einfach nur widerlich!!

Es sollte Dir nicht entgangen sein, dass das SOS-Kinderdorf ein "e.V." ist und sofort seine Gemeinnützigkeit verlöre, würde man dort versuchen, Gewinne zu erwirtschaften.

SOS-Kinderdorf braucht Geld, viel Geld, um all das durchzuziehen, was sie sich vorgenommen haben. Wenn es Menschen gibt, die ihre Erbschaft an SOS-Kinderdorf vermachen wollen, hat das absolut nichts mit "Erbschleicherei" zu tun und mit der Kirche schon gleich gar nicht.

Wenn man bösartig genug ist, kann man gegen alles mit Dreckbatzen schmeissen. Wenn sich Deine Gläubigkeit darin postuliert, dann wäre es besser, Du würdest schweigen!
--
eko
maggy
maggy
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von maggy
als Antwort auf minu vom 06.06.2008, 16:53:13
Bonhoeffers Lied "Von guten Mächten", das er am Jahreswechsel 1944/45 in der Haft schrieb, steht heute sowohl in protestantischen als auch katholischen Kirchengesangbüchern. In der letzten Strophe heißt es:

"Von guten Mächten wunderbar geborgen / erwarten wir getrost, was kommen mag / Gott ist mit uns am Abend und am Morgen / und ganz gewiss an jedem neuen Tag."

Das ist eine wunderbare Aussage an die man glauben mag oder auch nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen.

--
maggy
hugo
hugo
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 26.06.2008, 14:18:51
naja eko immerhin las ich neulich einen Beitrag über solche Dörfer in Indien und da gings von früh bis spät um Messe, Morgengebet, Glaube, Mariabildchen usw,, und deshalb kam auch mir der Gedanke das da die Religionen nicht weit weg sind,,oder war der Begründer dieser Idee etwa ein Atheist `? das käme mir nicht komisch vor wenn dieses Thema nicht immerzu so religiös besetzt wäre,,,

Dazu passend kommen mir ketzerische Gedanken, wenn ich folgende Anzeigen lese:

Einkommensteuer:
Ihre unselbstständige Stiftung unter dem Dach der SOS-Kinderdorf-Stiftung genießt dabei die gleiche steuerliche Behandlung wie eine rechtlich selbstständige Stiftung: Bis zu 1 Mio. Euro können sie innerhalb von zehn Jahren steuerlich absetzen, eventuell zusätzlich getätigte Spenden werden davon nicht berührt.

Schenkungs- und Erbschaftssteuer:
Sollten Sie Vermögen, das Sie selbst geerbt haben, in eine Stiftung fließen lassen, erhalten Sie bis zu 24 Monate nach Erhalt des Erbes die darauf angefallene Erbschaftssteuer vom Finanzamt erstattet.

Ihre Stiftung zahlt sich aus. Steuerlich sprechen dafür die Zahlen.....

aber Du wirst da wohl deine eigenen Gedanken, Erfahrungen und Lösungen parat haben.

musst aber deshalb nicht gleich wieder in Ohnmacht fallen oder an Lehm werfen denken, auch wenns Dir natürlich ständig in den Finger juckt wenn sowas hier zu lesen steht,,*g*

ps: wie gerne würde ich bis zu einer Million Euro steuerlich absetzen, aber mit mir spielt ja Keiner dieses Spiel ,*g*

--
hugo

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Glauben
geschrieben von hema
als Antwort auf eko vom 26.06.2008, 14:18:51
Meine Gläubigkeit postuliert sich nicht darin.
Der Wahrheit ins Augezu sehen ist aber auch keine Sünde!

****************************************************

Danke Maggy für diese wunderbare Aussage. Ich hab dieses Lied

"Von guten Mächten wunderbar geborgen / erwarten wir getrost, was kommen mag / Gott ist mit uns am Abend und am Morgen / und ganz gewiss an jedem neuen Tag."



auf Band und lebe auch danach.




--
hema

Anzeige