Aktuelle Themen " Goldene Kamera "

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: " Goldene Kamera "
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 09.02.2016, 23:05:05
Grübel: Wem antwortetest du, barbarakary oder Karl?
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: " Goldene Kamera "
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Tina1 vom 10.02.2016, 09:24:19
..genau so habe ich dies gesehen Tina.

Ich hatte mich neulich auch sehr deutlich über Margits Äußerungen in einem anderen Thread geärgert, habe dies auch angesprochen.

Wie so oft, bekommt man dann keine Antwort darauf.

Karl hat geantwortet, warum eigentlich?

Ich will dies hier nicht ausdiskutieren bin aber deiner Auffassung, dass man die Maßstäbe, die man setzt, auch bei sich selbst anwenden soll.

Nicht alles ist mit menschlicher Schwäche abgetan, erst recht nicht, wenn man anderen den Spiegel vors Gesicht hält.

Wir alle sind freiwillig hier und entscheiden, wann Schluss ist.

Es ist eh sehr einsam geworden, sehr viele haben sich zurückgezogen, was auch die Macher nicht von der Hand weisen können.

Ich wünsche dir einen schönen Tag…

ein_lächeln_
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: " Goldene Kamera "
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf schorsch vom 10.02.2016, 10:32:32
... entschuldige, ist an Karl gerichtet, kommt halt mal vor, dass die falsche Taste bedient wird, sorry.
Ich denke aber, dass der Inhalt eindeutig ist.
Schade, dass du nichts zum Inhalt des Threads aussagst.

ein_lächeln

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: " Goldene Kamera "
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 10.02.2016, 09:24:19
@ tina1 und ein_lächeln_für_Dich,

ich finde ihr übertreibt ziemlich und seid überempfindlich. Es ist doch völlig ok, wenn wir bei unterschiedlichen Dingen auch unterschiedlicher Meinung sind. Deshalb ist es aber doch auch legitim festzustellen, dass dies eben nicht bei allen Themen so sein muss, das finde ich gerade einen spannenden Effekt.

Dass ich jetzt geschrieben haben, "schön, dass wir hier gleicher Meinung sind" habe ich nicht als Angriff gemeint, sondern als positive Feststellung und mit "schön" das so gemeint wie ich es geschrieben habe.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: " Goldene Kamera "
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 10.02.2016, 10:33:14
Es ist eh sehr einsam geworden, sehr viele haben sich zurückgezogen, was auch die Macher nicht von der Hand weisen können.

ein_lächeln_
geschrieben von ein_


Einsam ist es geworden? Es stimmt ,dass viele verschwinden, weil sie die Keiferei, die ichbezogenen Empfindlichkeiten und ERbsenkramereien, wie in diesem Fall, nicht mehr wollen - dann diskutieren die anderswo in anderen Foren (man trifft sie - ich halte auch zu einigen über E-Mail guten Kontakt und kenne auch deren Beweggründe). Und für die meisten kommt ja Ersatz. Das schadet doch nicht, wenn "frisches Blut" Einzug hält, oft mit neuen Themen, Sichtweisen und weniger Empfindlichkeiten und Ichbezogenheit, dafür aber etwas ganz Wichtigem: HUMOR - Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: " Goldene Kamera "
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Karl vom 11.02.2016, 11:52:03
ich finde ihr übertreibt ziemlich und seid überempfindlich. Es ist doch völlig ok, wenn wir bei unterschiedlichen Dingen auch unterschiedlicher Meinung sind. Deshalb ist es aber doch auch legitim festzustellen, dass dies eben nicht bei allen Themen so sein muss, das finde ich gerade einen spannenden Effekt.
geschrieben von Karl

Logisch, dass du es als spannenden Effekt findest, sonst hättest du es hier nicht so geschrieben.

Du hast es als notwendig erachtet, eine Einschränkung vorzunehmen und ich meine, dass dies nicht notwendig gewesen wäre.

Dies jetzt zu bagatellisieren und als Übertreibung oder Überempfindlichkeit abzutun zeigt, dass du die Empfindlichkeiten nicht ganz so ernst nimmst.

Frau Olga geht ja, gestärkt durch deine Antwort, noch etwas weiter.

Lässt du ihre Antwort unkommentiert stehen und ist das jetzt der neue Umgangston?

ein_lächeln_


Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: " Goldene Kamera "
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 11.02.2016, 15:19:58
Es stimmt ,dass viele verschwinden, weil sie die Keiferei, die ichbezogenen Empfindlichkeiten und ERbsenkramereien, wie in diesem Fall, nicht mehr wollen –


..wie schön, dass es vor der eigenen Tür immer sauber ist.

ein_lächeln_
Karl
Karl
Administrator

Re: " Goldene Kamera "
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 11.02.2016, 16:53:03
Ich habe kein Interesse, mich über solche Bagatellen zu streiten. Ich wollte niemanden mit meiner Aussage

Schön, dass wir hier gleicher Meinung sind.


beleidigen und habe dies, so glaube ich, auch nicht getan. Eine Entschuldigung fällt mir deshalb schwer. Würde ich so mimosenhaft reagieren, wie würde meine Antwort dann auf Eure Anwürfe ausfallen?

Ich bitte um Vergebung.

Karl
Re: " Goldene Kamera "
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.02.2016, 15:19:58
Dem kann ich nur zustimmen. Zeitweise ist das Nachtreten und Gegeifer hier unerträglich, da macht es keinen Spass.

Aber zur Goldenene Kamera:

Ich fand Max Giermann mit seiner Laudatio für den besten deutschen Fernsehfilm als Kinski einfach grandios!

olga64
olga64
Mitglied

Re: " Goldene Kamera "
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2016, 20:39:59
Ja, der war grosse Klasse.
Den ewig SChimpfenden und Geifernden möchte ich wieder mal nur einen Rat geben: zeigt einfach ein wenig mehr Humor und nehmt das Leben leichter. Das kann helfen, wenn man oder frau aufgeschlossen dafür ist. Olga

Anzeige