Aktuelle Themen GOOGLE Plus

carla
carla
Mitglied

GOOGLE Plus
geschrieben von carla
Frage: ist eigentlich jemand von ST bei G+ ?
kirk
kirk
Mitglied

Re: GOOGLE Plus
geschrieben von kirk
als Antwort auf carla vom 31.07.2011, 14:13:51
Da Google+ noch nicht für die Allgemeinheit freigegeben ist, man kommt im Moment nur mit Einladung rein, dürfte sich auch die Anzahl der STler mit Google+ Account noch in der Nähe der Ziffer Null bewegen.
Wenn man dann noch die Diskussion wegen der Verlinkung von Artikeln im ST auf Twitter berücksichtigt, wird das Fazit so aussehen, dass sehr wenige auch jemals zu Google+ gehen werden.
Ich selbst würde mich gerne mit damit auseinandersetzen....nur es fehlt die Einladung

Die bisherigen Berichte sind eher positiv, da es doch einige Unterschiede zu Twitter und Facebook zu geben scheint. So z.B. "Circles" bei dem man unterschiedliche Gruppen einrichten kann und dadurch bestimmen kann, wer welche Informationen bekommt und wer nicht.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Kirk
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: GOOGLE Plus
geschrieben von liwo63
als Antwort auf carla vom 31.07.2011, 14:13:51
Hallo...ich habe eine Einladung angenommen. Habe aber noch keinerlei Erfahrung damit!!
Grüße von Liwo

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: GOOGLE Plus
geschrieben von yuna
Mein Mann und ich sind bei Google+ zwei der Beta-Tester (brauchten also keine Einladung), und an sich ist es ganz nett, allerdings noch ziemlich karg. Viele Funktionen stehen noch nicht.
Was wir ganz praktisch finden sind die Möglichkeiten mit diesen Circles, wie Kirk schon schrieb.

An dieser Stelle noch ein Tipp: Wer sich mit falschen Daten bei Google+ anmeldet und Google bekommt das mit, riskiert sämtliche Googlekonten, die mit der Emailadresse, mit welcher man sich angemeldet hat, verknüpft sind. Dazu zählt Gmail, Youtube, natürlich Google+ usw.
Wer also im Internet unter einem Nickname bekannter ist als mit seinem real Namen und deshalb gerne auch unter dem Nickname zu finden sein möchte, sollte eine Emailadresse wählen, an die kein weiteres Konto von Google geknüpft ist.
carla
carla
Mitglied

Re: GOOGLE Plus
geschrieben von carla
als Antwort auf kirk vom 31.07.2011, 15:17:36
carla(carla)


Hallo Kirk, möchtest Du eine Einladung zu GOOGLE plus, ich würde Dir auch eine Anleitung dazu schicken, brauch aber Deine e mail Adresse.
Ich war einige Zeit verreist, in dieser Woche habe wir mit Margit , Karl und einigen Mitgliedern die Gruppe Freiburg und Umgebung gegründet.

Ein schönes Wochende wünscht Carla
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: GOOGLE Plus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carla vom 31.07.2011, 14:13:51
Hinterwäldler: NEIN

Grund: Ich müsste ein neues Accound eröffnen und dort mit meinem Klarnamen auftreten. Erstens kennen mich unter diesem Namen nur meine nächsten Familienangehörigen und der WM des ST, weil er irgendwann mal in einem Thread aufgepasst hat. Zweitens wäre ich, außer ein paar Dumme, einer der Wenigen, die tatsächlich mit dem Klarnamen ein Account haben.

Schon wer unter dem Verdacht eines Nicks oder Pseudonyms ein Account gründet, wird wieder raus geschmissen. Das mussten schon Redakteure von Fachzeitschriften erleben. Selbst wenn er, so wie ich, seit vielen Jahren mit dem Pseudonym MrHinterwäldler ein Account bei YouTube besitzt, reichen diese Angaben nicht

Ich habe Webspace bei humyo und ADrive. Wem ADrive zu englisch ist, kann auch bei HiDrive von Strado sich 5 GByte unter den Fingernagel reißen.
carla
carla
Mitglied

Re: GOOGLE Plus
geschrieben von carla
als Antwort auf yuna vom 01.08.2011, 10:08:12
wo kann ich Euch denn finden auf G+, mein Name ist" Ellinor" vielleicht bis bald ?
Es sind doch jetzt schon viele Funktionen hinzu gekommen. Grüsse Carla
carla
carla
Mitglied

Re: GOOGLE Plus
geschrieben von carla
als Antwort auf liwo63 vom 01.08.2011, 09:46:43
Kann ich Dir helfen bei G+, mein Name ist "Ellinor" Grüsse Carla

Anzeige