Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Google Street View "danach"

Aktuelle Themen Google Street View "danach"

ingo
ingo
Mitglied

Google Street View "danach"
geschrieben von ingo
"Selbst Schuld" fällt mir dazu ein.
Karl
Karl
Administrator

Re: Google Street View "danach"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 28.11.2010, 13:53:41
Ich finde es auch schade. Es ist doch absurd, wegen Streetview eine Verletzung der Privatsphäre zu befürchten: "GerManie"

Karl
ingo
ingo
Mitglied

Re: Google Street View "danach"
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 28.11.2010, 14:07:18
Ganz ehrlich, karl? Von Dir hätte ich eine so liberale (?) Antwort nicht erwartet. Wie man sich doch manchmal täuschen kann

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Google Street View "danach"
geschrieben von adam
als Antwort auf ingo vom 28.11.2010, 14:19:54

Es ist an der Zeit herauszufinden, ob und wie man gegen die Verpixelung Einspruch erheben kann. Es wäre doch gelacht, wenn der Knoten nicht gordisch zu kriegen wäre. Eine einfache Mehrheit, z.B. der Mieter eines Hauses sollte genügen.

--

adam

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Google Street View "danach"
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 28.11.2010, 16:29:27
Die Mehrheit wirst du aber nicht zusammen bekommen, da Google die Sonderfahrt des Aufnahmewagens sicherlich nicht kostenlos anbieten wird, falls es überhaupt logistisch möglich ist.
adam
adam
Mitglied

Re: Google Street View "danach"
geschrieben von adam
als Antwort auf rolf † vom 28.11.2010, 16:35:48

@rolf,

die Bilder sind doch vorhanden. Kann Google die Verpixelung nicht einfach wieder rückgängig machen? Angenommen, ich kaufe ein verpixeltes Haus und will die Verpixelung nicht.

--

adam

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Google Street View "danach"
geschrieben von ingo
als Antwort auf adam vom 28.11.2010, 16:43:49
Google hat von vornherein gesagt, dass die Entscheidung nicht mehr zu revidieren ist. Kann ich verstehen, weil damit (in der Masse) sehr viel Arbeit verbunden wäre. Bleibt bei entsprechender Sichtweise nur zu sagen: "Wieder mal typisch deutsch". Wir sind nun mal die besten Weltbürger.....mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben können.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Google Street View "danach"
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 28.11.2010, 16:43:49
Da eine der Forderungen unserer Datenschützer war, daß die Originalaufnahmen der verpixelten Bilder gelöscht werden müssen, sind sie nicht mehr vorhanden.
Raus ause Kartoffeln, rin inne Kartoffeln ist also nicht.
eko
eko
Mitglied

Re: Google Street View "danach"
geschrieben von eko
als Antwort auf rolf † vom 28.11.2010, 17:34:30
Irgendwie kann ich mir eine heimliche Schadenfreude nicht verkneifen.

Was hat man nicht für einen Bohai veranstaltet, bloss um ja "dagegen" zu sein.

Jetzt, wo viele ihr Haus nur noch hinter einer Milchglasscheibe sehen, ist das Entsetzen groß!!


Selber Schuld!!! Ätsch !



e k o
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Google Street View "danach"
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 28.11.2010, 21:57:02
Richtig, eko,

vor dem Handeln denken wäre die bessere Reihenfolge gewesen.

Da wollten wohl einige ein bißchen schwanger sein, was bekannterweise nicht geht.
Die meinten wohl, Google spielt da nicht mit, also können wir Google verteufeln, war wohl ein Satz mit X.

Anzeige