Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gott hat uns verlassen!

Aktuelle Themen Gott hat uns verlassen!

Gott hat uns verlassen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie der Postillon in einer Eilmeldung bekannt gibt, hat das höchste allmächtige allwissende Wesen in all seinen Erscheinungsformen wie Gott, Jahwe, Allah usw. dem Sonnensystem den Rücken gekehrt. Wie aus seinem Abschiedsbrief zu entnehmen war, will er, nachdem die Menschheit seine Schöpfung völlig verkorkst hat, woanders einen Neuanfang versuchen. Seine Anhänger können nun mangels eines Empfängers das Beten einstellen.

det

Privater Nachtrag: wie sich der Abschied Gottes auf die polytheistischen Religionen auswirken wird, ist noch nicht bekannt. Ängstlichen Seelen wird die Anschaffung eines Hausgötzen nahegelegt.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Gott hat uns verlassen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2015, 16:13:11


...glückliche Reise....
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Gott hat uns verlassen!
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2015, 16:13:11
Gott nase voll von uns? Kein Wunder.

Aber wenn er macht wie letztes kauf ich mir lieber ein Boot!

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Gott hat uns verlassen!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2015, 16:13:11
Hoffentlich hat er dazugelernt und bringt was Besseres hin! Der erste Entwurf ging ja gründlich daneben

Luchs
Re: Gott hat uns verlassen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Methode mit der Sintflut hat ja nicht funktioniert, deshalb geht er lieber selber weg. Finde ich auch in Ordnung so. Ich habe vor ca. 45 Jahren die diplomatischen Beziehungen mit ihm abgebrochen, also darf er aus Fairnessgründen mich als bekennenden Nicht-an-ihn-Glaubenden sowieso nicht ertränken. Wenn er aber nur die Gläubigen zwischen all den Un- und Falschgläubigen ertränken will, dann bekommt er ein technisches Problem. Also hat er die Undurchführbarkeit einer neuen Sintflut vermutlich erkannt und die Konsequenzen gezogen. Das finde ich sehr vernünftig von ihm. Trotzdem hätte ich gern eine mehrere Kilometer hohe Wassersäule genau über dem Vatikan gesehen

det
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Gott hat uns verlassen!
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2015, 18:15:57
Vielleicht sprichst DU mal ein kleines Gebet und so sind die alten Beziehungen wieder hergestellt.

Auch ganz ohne Diplomatie und Kirchensteuer, nur für den Notfall.

Gruß w.

Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Gott hat uns verlassen!
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2015, 18:15:57
Sehr merkwürdiges Thema ...... , ....... hmmmmmm Du bist nicht zufällig einer der nächsten Anwärter auf den Stuhl Petri?????
Oder hast Du eventuell ein Problem mit Deinem evtl. hohen Alter, weil Du vllt. deswegen aus der Protegeliste dieser Anwärter fällst??

Es ist zwar bekannt, dass die Kirche eine Mafia ist, aber gesetzt den Fall, dass die Tatsache so ist wie von Dir geschildert, dann braucht der Stuhl Petri ja nicht mehr besetzt zu werden.
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Gott hat uns verlassen!
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf luchs35 vom 12.01.2015, 18:13:12
Denke nicht dass der erste Entwurf vollends daneben ging, denke, dass nur in der Evolutionsreihe ein oder zwei Zwischenstufen übersprungen wurden und der erste Entwurf dadurch in die Lage versetzt wurde, sich das Prädikat "Ich bin fast wie Gott" anzumassen, obwohl die Entwicklung noch nicht endgültig abgeschlossen war bzw. ist.
diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Gott hat uns verlassen!
geschrieben von diogenes
als Antwort auf Locomotivedriver vom 12.01.2015, 21:53:43
'Denke nicht dass der erste Entwurf vollends daneben ging,...' , (cit. Loc...)

würde ich auch so sehen, Locomotivedriver,

sind doch unsere naturwissenschaftlichen Lehrbücher randvoll mit Beschreibungen,
was dabei alles recht ordentlich funktioniert,

die ehernen Gesetze von Physik, Chemie, ...

ohne die nicht mal eine Lokomotive möglich wäre -


die der Astronomie, die wundersamen Gefüge von Physiologie, Ökologie ...

Den kardinalen Fehler indes würde ich jedoch keinesfalls
der nun wirklich über allem Zweifel erhabenen
Grande Dame Evolution in die Schuhe schieben,

nein, den muß man dem Schöpfergott selbst anlasten,
und zwar bei dem Projekt 'Homo sapiens',

... von wem stammt eigentlich diese merkwürdige Bezeichnung ?


Mit diesem hätte er sich wirklich intensiv darüber abstimmen sollen,

wie dieser auszusehen hätte,

und zwar bevor er ihn erschuf !


diogenes
Re: Gott hat uns verlassen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Will mal sagen, was ER uns Männern da aus den Rippen geschnitten hat,
hat er doch gut hinbekommen.
Dafür könnte man das Eine oder Andere
vergessen, was nicht so gut klappt.

Funker

Anzeige