Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Grausame Schweineschlachtung - Dieses Thema wird immer aktueller!

Aktuelle Themen Grausame Schweineschlachtung - Dieses Thema wird immer aktueller!

makimogu
makimogu
Mitglied

Re: Off topic als Bitte
geschrieben von makimogu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2012, 12:46:55
Hallo Margrit

Habe soeben versucht meinen Beitrag zu löschen - klappt aber nicht bzw. ist wohl gar nicht möglich? Darf ich dich, als Webmaster um Löschung bitten.

Entschuldigung für die Umtriebe und vielen Dank.

LG
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Grausame Schweineschlachtung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf makimogu vom 02.04.2012, 13:09:11
Das Thema halte ich für sehr wichtig. Umständehalber kann ich derzeit das Hauptthema nicht ändern, werde es mit Deiner Erlaubnis später tun.

Margit
makimogu
makimogu
Mitglied

Re: Grausame Schweineschlachtung
geschrieben von makimogu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2012, 13:41:28
.....alles klar - Danke,

LG

Anzeige

Redaktion
Redaktion
Administrator

Re: Grausame Schweineschlachtung
geschrieben von Redaktion
als Antwort auf makimogu vom 02.04.2012, 13:55:34
Der Threadtitel wurde auf mehrfachen Wunsch geändert.

Redaktion
Marija
Marija
Mitglied

Re: Grausame Schweineschlachtung
geschrieben von Marija
als Antwort auf Redaktion vom 02.04.2012, 14:01:19

Habe bereits als Kind wegen der stattgehabten Schlachtungen kein Fleisch mehr essen können.

Der Umgang mit Tieren ist aber auch sehr von der jeweiligen Kultur abhängig.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Grausame Schweineschlachtung
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Marija vom 02.04.2012, 14:09:12

das geht mir ähnlich wie Dir Marija!

Die Hausschlachtung damals als Kind und die Fleischverarbeitung in unserer Küche hinterliessen bei mir
nicht unbedingt das Gefühl das Fleisch was gutes ist!

Begreifen kann ich noch heute nicht dass Menschen Blut- und Leberwürste essen können!

Doch damals mussten die Schweine immerhin nicht leiden,
denn diese Vergasung wurde noch nicht durchgeführt!

Das allerschlimmste was ich erlebte war:
Meine Schwiegermutter wollte mich zu Weihnachten überraschen mit
einem sehr feinen Menü, Kaninchenbraten mit Kartoffelstock
servierte sie!
Sofort stand ich auf und lief weit weg vom Tisch, mein Gott
ich sah doch an diesem Fleisch meine eigenen Kaninchen die ich so sehr liebte, Papa verkaufte sie immer lebend denn er hätte sie nicht töten können.

Sonja

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Grausame Scheineschlachtung
geschrieben von hema
Es gibt nicht nur die GRAUSAME SCHWEINESCHLACHTUNG, es gibt auch die grausame Schweine- und Tierhaltung überhaupt.

Dazu noch das viele Antibiotika, damit sie in den viel zu kleinen Ställen nicht krank werden oder sich gegenseitig anknabbern.

Ja und dann wirkt das Antibiotika beim Menschen nicht mehr, weil wir über die Nahrung schon zu viel aufgenommen haben.

In diesen Zeiten leben und sterben nicht nur die Tiere schlecht, sondern auch der Mensch.





Anzeige