Aktuelle Themen Großeltern 3.Klasse

Schumi47
Schumi47
Mitglied

Großeltern 3.Klasse
geschrieben von Schumi47
Großeltern 3.Klasse
Meine Enkel sehen wir dreimal im Jahr führ 2 Stunden, wir sind dann zum Kaffee eingeladen, da die
Kinder im Spätherbst Geburtstag haben, da es sehr früh Dunkel wird müssen wir zeitig wieder fahren.
Da die Ganze Fam. von meiner Schwier Tochter ( kein gutes Verhältnis) da sind haben wir nicht viel
von den Kinder. Ich komme mir wie ein Hamster im Rad vor, wer hat auch solche Erfahrung???
Gruß Schumi47
circe
circe
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von circe
als Antwort auf Schumi47 vom 06.09.2013, 15:51:16
mit Schwiegertöchtern ist es ja so eine "Sache"! Und wenn der Sohn dann noch weit weg wohnt, muss man sich als Oma und Opa letztendlich zurückhalten. Sonst geht gar nichts mehr! Der Sohn soll glücklich sein, das muss die Devise werden. Wir haben ein manierliches Verhältnis aufgebaut, und wenn wir mal da sind, werden die Enkel verwöhnt. Mittlerweile können wir auch mit ihnen gut telefonieren und SMS senden.
Zu unserer großen Freude wohnt aber die Tochter ganz in der Nähe und sie hat auch zwei Kinder. Aber Gerechtigkeit in allen Dingen ist großes Gebot! Und so hat die Post in den letzten 15 Jahren ordentlich Paketumsatz gemacht! Weihnachten, Geburtstag Ostern, immer wenn wir nicht dort sind! Und darüber freut sich auch die Schwiegertochter - irgendwann Mal!! Und der Sohn sowieso!
Schumi47
Schumi47
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von Schumi47
als Antwort auf circe vom 06.09.2013, 16:35:32
Enkel verwöhnen geht ja gar nicht,es ist ALLES verboten,keine scheibe Fleischwurst,keinen RIEGEL Schokolade
oder EINE Kugel Eis.
Es tut schon Weh.

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Schumi47 vom 06.09.2013, 15:51:16
Großeltern 3.Klasse
Meine Enkel sehen wir dreimal im Jahr führ 2 Stunden, wir sind dann zum Kaffee eingeladen, da die
Kinder im Spätherbst Geburtstag haben, da es sehr früh Dunkel wird müssen wir zeitig wieder fahren.
Da die Ganze Fam. von meiner Schwier Tochter ( kein gutes Verhältnis) da sind haben wir nicht viel
von den Kinder. Ich komme mir wie ein Hamster im Rad vor, wer hat auch solche Erfahrung???
Gruß Schumi47


vielleicht solltet ihr versuchen, dass Verhältnis zur Schwiegertochter zu verbessern? Vielleicht hilft mal ein Gespräch darüber, was zwischen euch steht?

Offensichtlich gibt es eine Entfremdung - auch zum eigenen Sohn? Kann man mit ihm über die Situation Großeltern - Enkel sprechen?

Klaro
circe
circe
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von circe
als Antwort auf Klaro vom 06.09.2013, 20:01:21
man sollte immer mit Beiden reden! Weil der Sohn sonst zwischen den Fronten steht.
Da gehört ganz viel Fingerspitze dazu. Wohnt ihr weit auseinander?
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Schumi47 vom 06.09.2013, 18:17:03
Die Frage ist, wann fing dieses Verhalten an. Vor der Hochzeit oder danach oder erst als die Kinder kamen?
Kann es nicht sein, dass beim Kennenlernen oder kurz danach von Dir oder Deinem Mann ein ungluecklicher Kommentar zu einem Thema was der Schwiegertochter wichtig war gemacht wurde?
Schreib einen Brief an Deinen Sohn schildere wie traurig Du bist ueber diese Situation usw.
Schreib ihm, wenn wir etwas falsch gemacht haben moechten wir uns entschuldigen usw.
Er kann so den Brief seiner Frau zeigen und ist nicht in einer Zwickmuehle.
gruessle
omasigi

Anzeige

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omasigi vom 06.09.2013, 21:30:09
........ Alles schön und gut.....

Aber es gibt auch scheiss....schwiegertöchter, da kann man absolut nichts machen.

Die söhne halten sich bedeckt, damit sie zuhause keinen stress erzeugen.

Oft sind es einfach machtkämpfe
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2013, 21:48:05
es gibt auch Schwiegermütter, dessen Haupt Fortbewegungsmittel ein Besen ist, also nicht alles auf die Schwiegertöchter schieben.

mein verstorbene Mann kam mit meine Mutter prächtig aus, sie mochten sich sehr.
was mein Schwiegermutter angeht, über tote nur gutes oder gar nichts,

Honi soit qui mal y pense
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2013, 21:48:05
........ Alles schön und gut.....

Aber es gibt auch scheiss....schwiegertöchter, da kann man absolut nichts machen.

Die söhne halten sich bedeckt, damit sie zuhause keinen stress erzeugen.

Oft sind es einfach machtkämpfe
geschrieben von karin2


ich habe mal gehört, dass Schwiegermütter von Söhnen meistens Schwierigkeiten mit den Schwiegertöchtern haben, sie meinen immer ihr "Lieblingssohn" wird nicht richtig versorgt und behandelt, wie es eben die Mutter machen würde

Klaro
Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 07.09.2013, 09:32:04
oh oh die bösen bösen schwiegertöchter! haben hier vielleicht einige vergessen, das sie auch mal schwiegertochter waren?

ach wäre das schön, wenn die schwiegertöchter der hier anwesend dazu was sagen könnten oder würden.

Anzeige