Aktuelle Themen Großeltern 3.Klasse

olga64
olga64
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 18.09.2013, 17:32:15
Ich denke, so ist es besser. Meine Mutter hetzte jahrzehntelang gegen ihre Schwiegertochter - mit dem ERgebnis, dass sich diese Familie, inkl. dem Enkel zurückzogen. Der Enkel verstand es auch nicht ,dass seine Mutter (die Schwiegertochter) von der Oma so seltsam behandelt wurde.
Mit meinem Ex-Ehemann verstand sie sich gut; der war charmant (und nahm sie auch nicht für so voll). Kinder hatten wir nicht und es war für meine Mutter ein Drama, als wir uns scheiden liessen. Die SChuld gab sie natürlich nur mir (obwohl sie dieGründe gar nicht kannte). Schon schwierig - oft bin ich froh,dass ich so etwas nicht mitmachen muss. Olga
gila
gila
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von gila
Liebe Schumi47,
ich bin auch Oma,wie habe ich mich gefreut, als unser Sohn uns mitteilte, er wird Vater.
Aber - jetzt kommen eben die Schwiegertöchter auf den Plan. Ich denke, Schwiegertochter zu sein ist auch Charaktersache. Nur ein guter Charakter kann Familie erhalten.
So viel zu dem Thema - ich wünsche Dir alles Gute.

herzlichst
gila
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von isabelle
als Antwort auf olga64 vom 18.09.2013, 17:50:33
ich habe meine schwiegermutter geliebt und denke heute heute noch gerne und oft an sie zurück. mein schwiegervater war ein despot, sie war für ihn seine putzfrau.von mir hat sie die liebe und wärme bekommen die ihr weder ihr mann,
ihre tochter noch mein damaliger mann gegeben haben. sie war eine einfache frau und so erzogen, daß sie alles stillschweigend ertragen hat.
ich habe mich scheiden lassen (nach ihrem tod) sie hätte das nie geschafft.
sie hat mich einen tag vor ihrem tod angefleht, ich solle sie zu mir nehmen.
ich hätte es gerne getan, aber es war nicht mehr möglich.
Isa

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von Medea
als Antwort auf isabelle vom 19.09.2013, 00:08:25
Meine Schwiegermutter war auch so eine der Sonderklasse,
und mir eine echte zweite Mutter. Zudem verstanden sich
auch beide Mütter gut, es gab keine Eifersüchteleien oder
dergleichen. Bis zum Tod wurden alle Familienfeste zusammen
gefeiert - ich denke mit Dankbarkeit an meine beiden Mütter
zurück.

Medea.
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf Medea vom 19.09.2013, 06:47:49
auch ich hatte eine wunderbare Schwiegermutter, die leider viel zu früh verstarb. Sie war meinen Kindern eine wunderbare Großmutter und meinem Mann eine liebevolle Mutter. Sie hütete ihre Enkelkinder wenn wir mal ausgehen wollten, und wenn wir zurück kamen sagte sie, wenn mein Mann sie nach haus fahren wollte, lass man bist müde ich gehe zu Fuß, , ja immer rücksichtsvoll und lieb so war sie, ich hatte keine böse Schwiegermutter und ich hoffe sie denkt da oben auf der Wolke 7 heute auch gern an uns zurück, genau wie ich an sie.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Großeltern 3.Klasse
geschrieben von olga64
als Antwort auf gila vom 18.09.2013, 19:03:21
Aber - jetzt kommen eben die Schwiegertöchter auf den Plan. Ich denke, Schwiegertochter zu sein ist auch Charaktersache. Nur ein guter Charakter kann Familie erhalten.

herzlichst
gila
geschrieben von gila
[/quote]

Das verstehe ich leider nicht! Müssen potentielle Schwiegertöchter irgendwo Prüfungen ablegen zur Festigung des Charakters? Und wenn sich dieser als nicht umfassend darstellt, müssen sie dann auf Familiengründung verzichten?
Ich dachte immer, der ERhalt der Familien sei Sache von Mann und Frau,aus denen diese Familie besteht und die sie einmal gründeten? Olga

Anzeige


Anzeige