Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Günstig nach USA telefonieren ???

Aktuelle Themen Günstig nach USA telefonieren ???

helu2
helu2
Mitglied

Günstig nach USA telefonieren ???
geschrieben von helu2
Hallo,möchte gern mit einem Bekannten in USA (Utha)
telefonieren.
Wer hat Erfahrung und kann es erklären?
Gruss
--
helu2
therese
therese
Mitglied

Re: Günstig nach USA telefonieren ???
geschrieben von therese
als Antwort auf helu2 vom 28.12.2007, 18:04:38
Hallo helu2

wenn du z.B. Skype auf deinem PC herunterlädst und dein Bekannter auch, könnt ihr gratis, Stunden lang telefonieren. Das herunterladen ist ebenfalls kostenlos. Das Einzige was es braucht sind Kopfhörer und Mikrofon.
Gruss
therese
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Günstig nach USA telefonieren ???
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf therese vom 28.12.2007, 18:54:30
Hallo Therese
es funktioniert doch auch ohne Kopfhörer bestens über Lautsprecher im Notebook oder PC.
Larissa

--
nachtigall

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Kostenlos in Deutschland, Europa und nach Übersee telefonieren
geschrieben von Karl
als Antwort auf helu2 vom 28.12.2007, 18:04:38
Hallo helu,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit

www.peterzahlt.de[/url]

gemacht. [u]Der Vorteil ist
, dass du keine Kopfhörer brauchst und alles über dein analoges oder digitales Telefon abgewickelt wird.

Einziger Nachteil: Manchmal steht man etwas in der Warteschlange vor dem virtuellen Telefonhäuschen. Während des Gesprächs (bis zu 30 min kostenlos) ist die Sprachqualität einwandfrei.

Wir haben damit bei Telefonaten nach Hawaii und bei anderen Auslandsgesprächen schon sehr viel Geld gespart.
--
karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Günstig nach USA telefonieren ???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf therese vom 28.12.2007, 18:54:30
Ich telefoniere auch gratis mit Skype mit meiner Familie. Wir haben aber Flatrate. Wie ist es denn ohne eine solche?

--
schorsch
Karl
Karl
Administrator

Re: Günstig nach USA telefonieren ???
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 29.12.2007, 11:40:08
Hallo schorsch,


kostenlos telefonieren per Internet funktioniert natürlich nur, wenn eine Internetflatrate vorliegt. Dies gilt für Skype ebenso wie für Peterzahlt.de

Die zusätzlichen Onlinekosten, wenn keine Internet-Flatrate vorliegt, dürften allerdings wesentlich niedriger sein als die normalen Telekom-Auslandsgesprächskosten.

Ich betone noch einmal, mit Peterzahlt.de kann jeder, der ein normales Telefon hat, sofort "kostenlos" (im obigen Sinne) telefonieren. Bei Skype muss die Software erst installiert und ein Headset angeschafft werden. Bei Peterzahlt.de kann jeder beliebige Partner mit normalem Festnetzanschluss angerufen werden, er muss nicht auch selbst Skype installiert haben.
--
karl

Anzeige

herm
herm
Mitglied

Re: Günstig nach USA telefonieren ???
geschrieben von herm
als Antwort auf Karl vom 29.12.2007, 13:14:19
Kostenlos und sogar mit Bild, kann man mit einem Messenger z. B. Yahoo telefonieren. Der Messenger installiert sich selber. Ein paar Fragen zur Registrierung, fertig.
--
herm
missiskarin
missiskarin
Mitglied

Re: Günstig nach USA telefonieren ???
geschrieben von missiskarin
als Antwort auf herm vom 02.01.2008, 22:11:02
@ Karl
"Ein Küßchen in Ehren, kann keiner verwehren"... ja, lieber Karl, ein anständiges Danke-Küßchen schicke ich dir! WARUM?
Ich bin ganz happy seit heute und soooo dankbar für deinen Tipp "Peter zahlt.de". Wollte es erst gar nicht so recht glauben, aber es funktioniert auf Anhieb und ist wirklich eine ehrliche Sache! Nun kann ich meine Telefonkosten in meinem Budget halten, denn ich habe bis jetzt keine Flatrate, weil ich in einam anderen alten Vertrag noch gebunden bin.
Ganz liebe Grüße und ein begeistertes DANKE!
Karin

--
missiskarin
Karl
Karl
Administrator

So könnt ihr Freunden oder Verwandten ohne Internet helfen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf missiskarin vom 05.01.2008, 13:57:02
Solche Küsschen kann ich gut vertragen, danke Karin. Es freut mich, wenn der Tipp gut war, ich selber verwende Peterzahlt so oft es geht.


Übrigens: Ihr könnt Familienmitgliedern (z. B. euren Eltern) oder guten Freunden, die kein Internet besitzen, aber gern über weite Entfernungen telefonieren möchten, helfen:

1. Sprecht euch mit Partei 1 ab. Sie muss informiert sein, da zu Anfang ja die Peterzahlt-Ansage kommt (übrigens nicht beim Gesprächspartner!).
2. Tragt deren Telefonnummer statt eurer auf der Peterzahlt.de Webseite unter Meine Nummer ein.
3. Die Nummer des Gesprächspartners wie üblich eingeben und los geht es.
Euer Webbrowser darf nur die Peterzahlt-Webseite für die Dauer des Telefonats (Dauer absprechen) nicht schließen.
--
karl

Anzeige