Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gunther von Hagens, Rostock

Aktuelle Themen Gunther von Hagens, Rostock

Gunther von Hagens, Rostock
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ausstellung Körperwelten.[/url]

Impressionen daraus.

Zu empfehlen, wohl aber nicht jedermann's Sache.

[u]Übersicht


Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Gunther von Hagens, Rostock
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2013, 18:47:37
Ich habe es mir bis jetzt
noch nicht angesehen.
Dabei wird es auch bleiben.
Re: Gunther von Hagens, Rostock
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2013, 18:47:37
igitt. mich hat es seinerzeit schon angeekelt, als das im
tv gezeigt wurde. ich finde es eher pervers.

pervers, wer sowas schön findet. pervers, wer sich dazu zur
verfügung stellt.

Anzeige

magenta
magenta
Mitglied

Re: Gunther von Hagens, Rostock
geschrieben von magenta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2013, 19:03:04
Zwar nicht appetitlich, aber genau so sieht jeder in seiner gesamten Anatomie aus.
Schon Leonardo hat mit seinen experimentellen Forschungen einen wichtigen Beitrag zum Verständnis der menschlichen Natur geleistet.
Natürlich kann man das pervers und eklig finden, ich meine nur das ist ein bisschen kurzsichtig und intolerant, weil hier direkt verurteilt wird. Wahrscheinlich findet das niemand "schön" sondern eher aufschlussreich.
Ist doch interessant zu wissen das die Stimmbänder nicht im Bauch oder Darm liegen, oder?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Gunther von Hagens, Rostock
geschrieben von Drachenmutter
Vor vielen Jahren war diese Ausstellung in Köln zu sehen. Damals war ich mit meinem Mann dort. Ich habe nichts Ekliges und Perverses daran finden können. Die Ausstellung war hochinteressant.

woelfin
Re: Gunther von Hagens, Rostock
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf magenta vom 27.08.2013, 09:46:10
Klar ist das gut, mir hat dafür ein wirklich guter Anatomieatlas mit ausführlichen Erklärungen gereicht, da musste ich nicht in die Pathologie und mir präparierte Leichen ansehen.

Aber jeder nach seinen Vorlieben.

Meli

Anzeige

margrit
margrit
Mitglied

Re: Gunther von Hagens, Rostock
geschrieben von margrit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2013, 11:18:27
Also ich mag diese Ausstellung der Leichen NICHT.
Über Gunther von Hagen kann man zweigeteilter Meinung
sein. Manche finden es hochinteressant und manche ekeln
sich davor. Ich würde mir um keinen Preis der Welt diese
widerliche Show ansehen.
Margrit
Re: Gunther von Hagens, Rostock
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.08.2013, 09:54:53
Ich bin mal gespannt, wann das männliche Gehirn an der richtigen Stelle gefunden wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gunther von Hagens, Rostock
geschrieben von olga64
als Antwort auf margrit vom 27.08.2013, 11:35:41
Mir geht es genau so! Da gehe ich viel lieber in ein Museum in einer schönen Stadt und sehe mir entweder aktuelle Malerei oder jene längst verstorbener Künstler an. Nicht ohne Grund überdauern deren Werke oft tausende von Jahren. Olga

Anzeige