Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb

Aktuelle Themen Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb

Loana
Loana
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von Loana
als Antwort auf Loana vom 15.05.2014, 00:17:46
Hallo Heide,

ich war bei Dr. Gahlert - er ist der beste Implantologe in dieser Stadt, kann ihn ruhigen Gewissens empfehlen ;)

Dr. Gahlert

LG Loana
Loana
Loana
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von Loana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2014, 23:03:24
Hallo Catrinchen,

Glückwunsch

LG Loana
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Loana vom 15.05.2014, 00:09:09
Hallo Holger,

mein Zahnarzt war kein Implantologe - und er war der Lebensgefährte meiner Freundin. Jedoch hat er mit Implantologen zusammen gearbeitet, und mir keinen Unsinn erzählt. Der Fall war 2005 !!

Meine Implantate hatte ein Zahnarzt verschuldet, so dumm es klingen man, aber der hatte mir die Zähne angesägt. Somit verlor ich einige mit der Zeit - wie man das machen konnte, war jedem schleierhaft.

Nur ich hatte keinen Nerv mehr, ihn zu verklagen, da ich wenig Schmerzensgeld bekommen hätte. Mein Anwalt hatte mir das ausgerechnet - in den USA hätte ich geklagt.

Mit den Ärzten im Ausland kann man Glück haben, aber es kann auch schief gehen. Ich bin da vorsichtig.

LG Loana


Hallo Loana,
wir haben 2014 falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.
Was denkst du was sich in 9 Jahren auf dem Gebiet alles verändert/verbessert hat.
Der Witz war nicht gut.
Gruß
Holger

Ps: ich glaube nicht daß die Werbung angebracht ist

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von lupus
als Antwort auf sittingbull vom 14.05.2014, 17:46:21
Zitat:"ich möchte das jeder die notwendige und bestmögliche behandlung
bekommt ... unabhängig vom geldbeutel und gesetzlich geregelt
."

hallo sitting bull,
glaubst du wirklich noch daß das geht?

Du meinst doch "jedem nach seinen Bedürfnissen" ? oder?

lupus
Loana
Loana
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von Loana
als Antwort auf gitti66 vom 05.05.2014, 16:41:44
Hallo gitti,

vielleicht wären die beiden Links eine Lösung ?

Einmal die Zahnersatz-Auktion :

Zahnersatzauktion

dann sind hier noch Links -


www.2te-zahnarztmeinung.de

www.medikompass.de

LG Loana
Loana
Loana
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von Loana
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 15.05.2014, 00:47:46
Hallo Holger,

mein Zahnarzt war kein Implantologe - und er war der Lebensgefährte meiner Freundin. Jedoch hat er mit Implantologen zusammen gearbeitet, und mir keinen Unsinn erzählt. Der Fall war 2005 !!

Meine Implantate hatte ein Zahnarzt verschuldet, so dumm es klingen man, aber der hatte mir die Zähne angesägt. Somit verlor ich einige mit der Zeit - wie man das machen konnte, war jedem schleierhaft.

Nur ich hatte keinen Nerv mehr, ihn zu verklagen, da ich wenig Schmerzensgeld bekommen hätte. Mein Anwalt hatte mir das ausgerechnet - in den USA hätte ich geklagt.

Mit den Ärzten im Ausland kann man Glück haben, aber es kann auch schief gehen. Ich bin da vorsichtig.

LG Loana
geschrieben von Holger63


Hallo Loana,
wir haben 2014 falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.
Was denkst du was sich in 9 Jahren auf dem Gebiet alles verändert/verbessert hat.
Der Witz war nicht gut.
Gruß
Holger

Ps: ich glaube nicht daß die Werbung angebracht ist


Holger, das war damals der beste Implantologe in der Stadt - mein Zahnarzt hatte ihn mir empfohlen, da man sich kannte.

Manchmal ist man froh, wenn man gute Empfehlungen hat - diese Praxis hat meine "Werbung" wie Du es bezeichnest, nicht nötig.

Ja ich weiß, dass wir 2014 haben, aber die Kosten waren damals schon sehr hoch und ich habe alles selbst bezahlt.

Anzeige

Loana
Loana
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von Loana
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 14.05.2014, 23:12:34
Hallo darklady,

das käme für mich nicht in Frage. Mein Zahnarzt hatte etliche Patienten, die sich die Implantate in Ungarn setzen ließen.

Da war viel Pfusch dabei und Garantie gab es in Deutschland nicht.

Dann schon lieber etwas mehr bezahlen und sich diese Strapazen und Kosten für mehrfache Auslandsreisen sparen ;)

LG Loana
geschrieben von Holger63


Hallo Loana,
was denkst du wohl warum dein Zahnarzt davon gesprochen hat?
Klar, zum Selbstschutz, er könnte ja Patienten verlieren.

Ich kenne einige die sich die Zähne im Ausland haben machen lassen, Urlaub wollten sie dort sowieso machen, also hat das gut gepasst. Eine Reklamation gab es, die wurde in Deutschland erledigt.

Heute ist es auch so daß es deutsche Zahnärzte gibt die mit denen im Ausland zusammen arbeiten, sollte es notwendig sein Nachbesserungen oder Korrekturen vorzunehmen!
Natürlich muß man auch im Ausland das Kleingedruckte lesen, ebenso wie zu Hause.
LG
Holger


Es steht doch jedem frei, sich im Ausland behandeln zu lassen;););)
Loana
Loana
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von Loana
als Antwort auf heide † vom 14.05.2014, 23:14:42
Loana, einzelne Zahnimplantate sind auch nur dann ein wirklicher Gewinn, wenn sie dem sonst noch intaktem Gebiss als 'Auffüller' dienen. Ansonsten muss auch eine Prothese her - oder sollen die Implantate unbedeckt im Kiefer liegen.
Normale Zahnprothesen erfüllen allemal ihre Dienste, sie sollten halt nur richtig im Mundwerk sitzen.

Heide


Hallo Heide,

ich verstehe das mit den Einzelimplantaten nicht. Über jedes Implantat kommt eine Krone - was liegt denn da bitte blank ?

LG Loana
darklady
darklady
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von darklady
als Antwort auf Loana vom 14.05.2014, 22:19:43
Das kenn ich ganz anders.
Bekannte von mir sind total begeistert, da es für die Nachsorge regionale Zahnärzte gibt.
Da muss man sich nur im Vorfeld gut informieren und vergleichen.
In Grenznähe gibt es mittlerweile viele deutsche Aerzte, die im Ausland operieren und dadurch viel billiger sein können.
Ich setze schon lange nicht mehr auf "Made in Germany", dafür habe ich schon viel zu viel schlechte Erfahrungen mit deutschen Aerzten gemacht.
Die Zeiten ändern sich und es wird uns nichts anderes übrig bleiben,als über den Tellerrand zu schauen.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Gute Zähne nur für Reiche? DoKu am Mi, 07.05.2014 um 21.00 Uhr im rbb
geschrieben von weserstern
Ja ich lese hier immer mit

aber EUER Problem kann ich noch nicht nachvollziehen ,
denn ich habe noch alle meine Zähne, vielleicht sind es die Gene oder auch die Pflege.
Jedenfalls habe ich gerade mit 60 einen meiner Weisheitszähne bekommen, der zweite folgte nun auch

Ob ich nun endlich weise werde, vermag ich nicht zu beurteilen, doch ich gehe immer zum Zahnarzt meines Vertrauens, einem alten Schulfreund

Fall es mal anders kommen sollte, würde ich aus Kostendämpfungsgründen nicht ins Ausland reisen, lieber auf einen Urlaub verzichten und mir hier, vor Ort , mit kurzen Wegen und guten Fachleuten Hilfeleistungen holen.

weserstern

Anzeige