Aktuelle Themen Guten Flug

Verschleissdoktor
Verschleissdoktor
Mitglied

Guten Flug
geschrieben von Verschleissdoktor

Pilot: FLX30, Kontrollraum, bitte kommen. Wir haben nur
noch wenige Liter Treibstoff. Erbitte Anweisungen!
Kontrollraum: Bitte geben Sie uns ihre Position an,
wir haben Sie nicht auf unserem Radarschirm...!
Pilot: Wir stehen auf der Landebahn 2 und möchten
wissen, wann der Tankwagen kommt....!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Guten Flug
geschrieben von olga64

In der Zeit vor der Pandemie gab es auch in Deutschland neue Begriffe wie "Flugscham". Das sollte verdeutlichen, dass Fliegen unserer Umwelt und dem Klima schadet und wenn dann jemand trotz allem fliegt, dass er oder sie sich gefälligst zu schämen haben.
Und nun fliegen sie wieder - grosser Nachholbedarf.
Allerdings sind Lufthansa, Eurowings und andere darauf personell nicht eingestellt: weder beim Sicherheitspersonal, noch an den Countern oder den FlugbegleiterInnen.
Mindestens 900 Flüge wurden für die Ferienzeit gestrichen, weil die Flugunternehmen kein Personal finden und sollten sie es finden, die Einarbeitungszeit von mehreren Wochen nicht mehr reicht, um den exorbitant gestiegenen Bedarf abzudecken.
Die frühere Beschäftigten suchten sich während der Lockdowns andere Jobs, wo sie anscheinend auch bleiben wollen - also wieder ein spürbares Zeichen des Fachkräftemangels.
Aber es wird neben hohen Spritkosten nun ein weiteres Feld für deutsche Empörungsfanatiker eröffnet - es kann sich auch darüber aufgeregt werden, wenn empfohlen wird, dass man mittlerweile bis zu 4 Stunden vor 'Abflug am Airport sein sollte, dann aber auch nicht sicher ist, ob der Flug abhebt oder nicht.
Gute Reise.! Olga

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Guten Flug
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Verschleissdoktor vom 15.05.2021, 05:58:41

Der Flieger steht bereit der Check in hat begonnen.
Die Leute werden informiert das dieser das erst mal voll automatisch fliegt.
Beim Eintritt ins Flugzeug ertönt eine Durchsage. Bitte nehmen sie ihren Sitzplatz ein, sie können ganz beruhigt fliegen. Der Flieger ist ohne Fehler  ohne Fehler ohne Fehler..............


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Guten Flug
geschrieben von olga64

Easy Jet stellt ebenfalls über die Feriensaison ca 1000 Flüge ein.

Fast ausschliesslich handelt es sich bei den Flug-Stornos und Kurzstreckenflüge; die Langstrecke wird vermutlich bedient.
Keine schlechte Idee, wenn dann jemand innerhalb Deutschlands nicht mehr fliegen kann, sondern auf die Bahn umsteigen muss. Fand ich sowieso immer fragwürdig, sich innerhalb Deutschlands längere Anfahrten zum Flughafen, stundenlange Vorlaufzeit, langes Warten am Gepäckband am Zielort und wieder längere Fahrt in die Innenstadt anzutun. Ginge mit der Bahn viel bequemer und kürzer. Olga

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Guten Flug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Verschleissdoktor vom 15.05.2021, 05:58:41

Der Start ist beendet, die Maschine auf der Reisehöhe angekommen, der Kapitän macht eine freundliche Durchsage, vergisst dann aber, nach dem "ich und die gesamte Crew wünschen ihnen einen guten Flug" das Mikro abzustellen und sagt zum Co-Piloten: "So und jetzt einen starken Kaffee und dann würde ich gerne die hübsche rothaarige Hostess vernaschen"
Diese befindet sich gerade im hinteren Teil der Kabine, wird puterrot und stürmt wütend zu Cockpit. Da hält sie einefreundliche ältere Passagierin am Rock fest und sagt lächelnd: "Fräulleinchen, se haben den Kaffee verjessen!" 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Guten Flug
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2022, 19:50:07

Ist es sehr unhöflich und wieder mal ein Grund für den Aufmarsch der Empörungsgruppe, wenn ich diesen Witz mehr als grottenschlecht empfinde und ihn als sichtbares Zeichen werte, wie vielschichtig Humor doch sein kann. Olga


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Guten Flug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.06.2022, 19:54:24

Olga , Empfindungen und Humor? Jetzt muss ich lachen :-)
 

Syka
Syka
Mitglied

RE: Guten Flug
geschrieben von Syka
als Antwort auf olga64 vom 10.06.2022, 19:54:24

Zumindest ist es unhöflich, wenn man auf einen Witz, den man angeblich für schlecht empfindet, humorlos reingrätschend antwortet.
Es gäbe die Möglichkeit, einfach die Finger still zu halten.

Was ich hiermit nicht getan habe, weil ich gerne deinem Wunsch auf Aufmarsch entsprechen wollte.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Guten Flug
geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 10.06.2022, 20:00:33

Welche Ähnlichkeiten doch zwischen uns bestehen und Kompliment, dass Sie gerade noch erkannt haben, dass Sie den Fehler, den Sie mir ankreiden, ebenso machten.
ABer natürlich haben Sie das beste Argument dafür, weil Sie ja Truppen der Empörung mobilisieren möchten - viel Erfolg dabei.
Vielleicht finden Sie ja noch weitere Argumente und Aussagen von deutschen Stammtischen, die gut auf dieses vorgebrachte tiefergelegte Niveau passen. Olga


Anzeige