Aktuelle Themen H A S S

Edita
Edita
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von Edita
als Antwort auf anjeli vom 17.02.2015, 09:41:17
Ich denke, daß grenzenlose Wut oder Hass, auch die Hassliebe, aus wenig bis gar keinem Selbstbewußtsein entsteht, die Angst sich oder die Kontrolle zu verlieren, bestimmt das Leben, denn das bedeutet ja permanentem Stress ausgesetzt zu sein! Ähnlich wie bei der Liebe werden ja bei Dauerstress auch Hormone freigesetzt, und irgendwann verliert der Mensch halt die Kontrolle über sich selbst und sagt oder tut Sachen, die er unter kontrollierbarem Stress nicht tun oder sagen würde!
Hätte dieser Mensch in diesem Falle einen anderen Menschen der zuhören oder mitfühlen würde, könnte er wahrscheinlich seine Angst bändigen und die Wut in eine vorübergehende Warteschleife kanalisieren, und dort verschwindet sie ja meistens von selbst, also spielt vielleicht die Einsamkeit auch eine nicht unerhebliche Rolle dabei!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von Edita
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.02.2015, 09:29:49
Vielleicht ist das, was ich meinen Eltern gegenüber meine an Hass zu empfinden, gar kein Hass, sondern grenzenlose Enttäuschung.
geschrieben von Woelfin

Liebe Woelfin,

ich freue mich sehr, daß es Dir gelungen ist, Dein wirkliches Gefühl Deinen Eltern gegenüber zu entdecken, das gibt auch Dir eine neue weitere Lebensqualität!

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 17.02.2015, 10:13:58
....und manchmal hat man auf jemanden eine Wut - und merkt gar nicht, dass diese eigentlich sich selber meint.

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von val
'Wut ist kochend heiss - HASS muss kultiviert werden und wird kalt gegessen' - so sagt man hier.

Der 'Ausbruch' von Balis, den ich eben erst las, ist m.M.n., nicht von Hass, sondern von Neid inspiriert.

Denn die Personen, die sie zitiert, schreiben sehr gekonnt, sehr klar und obebdrein Auch noch amüsant. Val
rehse
rehse
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von rehse
als Antwort auf luchs35 vom 16.02.2015, 20:15:54
Genau, so sehe ich es auch.
rehse
rehse
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von rehse
als Antwort auf val vom 17.02.2015, 11:10:03
Na ja, wenn sich das auf eine Person konzentriert, muss ich dies erst noch nachlesen. Aber Neid wird den Deutschen oft zu Unrecht unterstellt. Dies geschieht dann von denen, die keine Kritik vertragen. Nur mal als allgemeiner Hinweis gegeben.

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von uki
als Antwort auf Edita vom 17.02.2015, 09:19:11
Richtig Anjeli, gäbe es keinen Hass, gäbe es keine Unterdrückung, keine Feindschaft, keine Kriege........


Edita, ich glaube nicht, dass Kriege und Unterdrückungen oder auch z.B. Folter, aus Hass entstehen.
Für Kriege sind meiner Meinung nach vor allen Dingen Machtansprüche und Habgier verantwortlich. Um Macht zu haben, muss man was besitzen, um die Macht zu erweitern, muss der Besitz vergrößert werden.
Wer schon eine gewisse Macht hat, an der Regierung sitzt, ist mit diesen Eigenschaften sehr gefährlich für die Nachbarländer.

Kriege können auch wegen vorheriger Unterdrückung entstehen. Das ist aber schwieriger anzustellen, weil erst eine gewisse Schar von Gleichdenkenden, im Untergrund, gefunden werden muss, die bereit sind, sich aus der Unterdrückung zu befreien, aus der Unterdrückung, die z.B. aus vorangegangenen Kriegen entstanden sind.

Menschen die in der Lage sind andere zu foltern, haben sadistische Ausprägungen, die vielleicht vorher nicht so gravierend ausgelebt werden konnten aber bei passender Gelegenheit sich voll entfalten können. Dabei spielt Hass beim Folterer keine Rolle, denke ich. Allenfalls stellt sich Hass beim Gefolterten ein.

Dass du Folter nicht erwähntest weiß ich. Das ist mir noch als Beispiel dazu eingefallen.

---------------

Allgemein: Ich finde es schade, dass dieses Thema bei so mancher Antwort, auf eine bestimmte Person hinweist.

~uki~
Karl
Karl
Administrator

Re: H A S S
geschrieben von Karl
als Antwort auf anjeli vom 17.02.2015, 09:41:17
Ach ja und Karl und Margit wurden doch auch mit Hasstiraden überschüttet
Das ist leider so und hat wohl viel mit unserer Rolle im Forum zu tun. Aber wir sind dafür glücklicherweise nicht empfänglich und erwidern dieses Gefühl auch nicht. Wir tun unsere Arbeit im ST wie wir hoffen zum Nutzen der sehr großen Mehrheit.

Rechtsradikalen werden wir dauerhaft keine Basis im Seniorentreff geben. Deshalb werden wir natürlich angegriffen, sehr häufig weit unter der Gürtellinie (auch per E-Mail und PN oder auf externen Plattformen), aber dadurch fühlen wir uns höchstens geehrt.

Karl

@ uki,

ich denke, Medea hat diesen Thread eröffnet, weil ich im internen Bereich geschrieben hatte

"Thread "An der Nase herum führen" gesperrt, aber nicht gelöscht, um jedem vor Augen zu führen, mit was für hasserfüllten Menschen wir uns manchmal rumschlagen müssen.
nasti
nasti
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 17.02.2015, 10:39:56
Hass in ST?

Kann ich mir nicht vorstellen, für mich war, ist und wird das ONLINE leben ein Vergnügen. So wie in leben live komme ich NICHT sehr nahe zu meine Fastfreunde.Sie klagen, hinten Rücken sich beschweren über meine eigenartige Naturell, und am Ende bin ich die Gewinnerin. Die andere haben sich viel zu nahe gekommen, so nahe, das er ünerträglic ist geworden am Ende für alle beteiligte. Meine neue Freundin war wie an Kopf gestoßen von kurzem mit mir. Ich dachte nur: Na bitte, wieder habe ich eine enttäuscht,aber nicht!!!! Ich erzählte Ihr über mein angeblicher "Defizit", das ich komme in keinem Fall in Wohnungen zum Besuch und ich weiss es nicht was echte Freundschaft bedeutet.Treffe mich draußen in Cafes mit jede Fastfreundin. Und Sie ist damit einverstanden.
Hass kenne ich leider. Wie ich schon beschrieben hatte, habe ich mein Stiefvater gehasst, und das nicht ohne Grund. Dieses Hassgefühl kann ich auch nicht so genau definieren, ich musste ein braves Mädchen sein, später hatte sich dieses Hass auf etwas anderes verwandelt was wir schon in Schule kennengelernt hatten. Ich Glaube das war ein Ohnmacht Gefühl. Wir haben es gewüßt schon als Kinder das das Sozialismus ist eine große Lüge und ein Verbrechen an Menschen, trotzdem wir haben sympathische Gesichter dazu kreiert,geklatscht und das gleiche hatte sich in meiner Familie auch abgespielt.
Später erfuhrt ich das in andere Familien war noch schlimmer. Zum Glück hatten wie keine INTAKTE Familie gespielt, ich war schon als 12 Jährige mit Familie verlassen.

Hätten wir nicht diese falschen Moral und falschen Vernunft in Knochen, dann bringen wir uns um. Meine beste Freundin welcher ist paar Jahre schon in jenseits, obwohl 8 Jahre jünger war als ich erzählte mir das ganze Elend in Ihre Familie. Ihr Vater war in Paris ein Bürgermeister, Sie, meine Freundin Romaine war in die Sahne Gesellschaft von Kindesbeinen schon : auch MIT Lady Diana HATTE sie Kontakt GEHABT AUF Partys.

Sie ERKRANKTE AN KREBS: ihr Ehemann , ein Banker, hat sie dabei enttäuscht, Sie packte Ihre Sachen wie der Hundertjährige welcher stieg aus dem Fenster und verschwand. Sie landete als eine Textilkünstlerin in unsere Gasse, hatte mich beim Cafetrinken kennengelernt in Altstadt. Wir waren 4 Jahre befreundet, natürlich auf meine Weise, nicht eng. Ich erzählte Ihr wie ich schon in Kindesalter steinigte meine Oma aus Hass. Sie hatte sich das verdient, Sie wüsste es eh. Ob das Hass war? Eigentlich habe ich von meinem ersten Honorar für Sie ein Paket gesendet als StudentIn. Da WAR KEIN HASS
Als meine beste Freundin die FranzösIn sagte, das ich bin für Sie die geeignete Therapeutin, seitdem Sie mich kennt,ist Sie fähig auch Steine Werfen und nicht immer nur JA sagen. Leider nach 4 Jahre verschwand Sie wieder, bekam das Krebs zurück und verstarb. Ihr Fenster begaffe ich offt in Alstatdt , da hatte Sie gewohnt.

Eigentlich kann ich HASS nicht definieren, obwohl ich Hass kenne. Denke ich so. Aber ich erkenne die Maske welcher ist schon in Gesichter der mieste Menschen zugefroren, und ich möchte gerne die runterziehen. Da fängt an mein Mißverständnis mit vielen.

Nasti
youngster
youngster
Mitglied

Re: H A S S
geschrieben von youngster
als Antwort auf Karl vom 17.02.2015, 11:41:09
Ach ja und Karl und Margit wurden doch auch mit Hasstiraden überschüttet
geschrieben von karl
Das ist leider so und hat wohl viel mit unserer Rolle im Forum zu tun. Aber wir sind dafür glücklicherweise nicht empfänglich und erwidern dieses Gefühl auch nicht. Wir tun unsere Arbeit im ST wie wir hoffen zum Nutzen der sehr großen Mehrheit.

Rechtsradikalen werden wir dauerhaft keine Basis im Seniorentreff geben. Deshalb werden wir natürlich angegriffen, sehr häufig weit unter der Gürtellinie (auch per E-Mail und PN oder auf externen Plattformen), aber dadurch fühlen wir uns höchstens geehrt.

Karl

____________________________________________________________________
Hallo Karl,

habe mal eine Frage: du schreibst "Rechtsradikalen werden wir dauerhaft keine Basis im Seniorentreff geben."

Damit bin ich auch einverstanden aber warum schreibst du nicht:
Rechtsradikalen und Linksradikalen
werden wir.....?

Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar, denn was ich hier manchmal so von der linken Szene lesen muss bin ich mir nicht ganz sicher ob du diese Einstellung auch gegenüber den Linksradikalen hast?

Gruß youngster

Anzeige