Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Habe da mal eine Frage

Aktuelle Themen Habe da mal eine Frage

minu
minu
Mitglied

Habe da mal eine Frage
geschrieben von minu
Mir ist aufgefallen, dass junge ,gebärfähige Frauen,eine unbewusste Auswahl treffen, was den Mann anbelangt. Eine Zeitlang wollten sie ,sogenannte Weicheier, die ihre Kinder betreuten, damit sie sich verwirklichen konnten. Doch das hat sich gründlich geändert. Heute suchen die jungen Frauen wieder starke Männer, die ihnen zeigen wo es lang geht. Waren die sogenanten Weicheier zu schlecht für den Fortbestand der Menschheit? Braucht es die Völkerwanderung um immer wieder neues , starkes Leben zu ermöglichen?
Nennt man das Evolution?
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von sonja47
als Antwort auf minu vom 10.12.2009, 16:40:05
Liebe minu / Emy

Ich finde es nach wie vor schön und gut, wenn Frau und Mann sich gegenseitig bei der Kindererziehung/Betreuung und im Haushalt, sich Stütze sind!
Leider kann ich nicht genau rausfinden, was Du mit Deinem Posting uns mitteilen möchtest!
Ist es Dir möglich noch etwas mehr zu erläutern, oder ein Beispiel zu beschreiben?
Dankbar dafür, grüsse ich Dich
Sonja

outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von outofspain
als Antwort auf sonja47 vom 10.12.2009, 21:37:40
Hallo Minu,

allein schon die Bezeichnung " Weicheier", oder der Mann soll sagen wo es lang geht?!
Also ehrlich Minu,wir leben doch nicht mehr im vorigen Jahrhundert, in denen Frauen, die keine Ausbildung hatten, die Faust in der Tasche machen mussten, vorallem wenn sie Kinder hatten. Von wegen gute Ehen, nicht immer.

Die sogenannten neuen Männer, die gab es auch schon früher. Mein Vater war so ein Mann.
Er hat uns genauso gewickelt und bestrickt, wie unsere Mutter. Für ihn war es eine Selbstverständlichkeit ihr zu helfen. Der Anfang unserer kleinen Familie war schwer, wie bei so vielen damals.
Ein Mann, der mithilft ist beiweitem kein "Weichei". Und wenn?

Mein Mann war ebenfalls so Einer. Wir haben beide gearbeitet und beide die Kinder versorgt, den Haushalt zusammen geführt und.... er war ein richtiger Mann!

Drei Kinder so ganz "nebenbei" gezeugt!

Gruß Mo, die dir einen wunderschönen dritten Advent wünscht.



Anzeige

Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 10.12.2009, 16:40:05
Minu,
ich verstehe die Verallgemeinerung nicht. Ebenso die Bezeichnung "Weicheier" und "starke Männer" ... Bitte erläutere das doch nochmals, was du hier mitteilen willst.
Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 10.12.2009, 16:40:05
was soll denn der quatsch!

sehr sehr merkwürdig, daher zunächst einmal ein paar fragen:

woher weisst du, dass junge frauen eine unbewusste auswahl treffen?

woher weisst du, dass sie vorher (vor was?) ein weichei wollten?

glaubst du eigentlich den quatsch????

völkerwanderung? ha, es wird doch seit jahrzehnten schon gewandert! oder etwa nicht? oder nicht bemerkt?
heide †
heide †
Mitglied

Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2009, 18:08:56
Plum, ich glaube ganz stark, dass hier die Eier verwechselt werden...

Anzeige

Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 11.12.2009, 18:13:53
hasen-, hühner-, gänse- oder strausseneier ?
heide †
heide †
Mitglied

Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2009, 18:20:28
Aber was die “unbewusste“ Auswahl anbelangt, so ist da tatsächlich etwas dran. Ich falle zum Beispiel seit Jahren immer wieder auf den gleichen Typus Mann herein, wobei ein soggenanntes Weichei auch nicht zu verachten ist.....
Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 11.12.2009, 18:36:14
siehste heide, dass leben ist nun mal kein wunschkonzert.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Habe da mal eine Frage
geschrieben von sonja47
als Antwort auf minu vom 10.12.2009, 16:40:05
Bitte minu
Gib uns doch endlich Bescheid was Du mit diesem Thread wirklich ansprechen möchtest!
Solltest Du generell auf Männer einen Hass haben, dann ist dies hier ja nicht der richtige Platz! Dann ist Arbeit an sich selber angesagt!
Aber lass uns nicht einfach so hängen!

Grüsse, Sonja

Anzeige