Aktuelle Themen Haltbarkeitsdatum

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Haltbarkeitsdatum
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2014, 16:14:11
Kann es wirklich so schwer sein, wenn ein durchschnittlich intelligenter Mensch die Begriffe Mindesthaltbarkeit und Verfallsdatum auseinanderhält? Diese Begriffe erklären sich doch schon in sich selbst - ich kann es manchmal nicht glauben! Olga


ja es ist kaum zu glauben, aber es ist leider doch so dass viele leute nicht richtig lesen. dadurch füllen sich die mülleimer mit noch gut geniesbarer ware.

die angabe des abfülldatums würde ich auch begrüßen.

burgfrau
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Haltbarkeitsdatum
geschrieben von Lilac
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2014, 16:14:11
Die Antwort ist doch ganz einfach:
Ich habe mein Mindesthaltsbarkeitsdatum schon lange überschritten, das Verfallsdatum aber noch nicht erreicht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Haltbarkeitsdatum
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lilac vom 22.05.2014, 15:05:05
Tja - den Verfall und dessen ultimatives Datum kann man auch länger rauszögern, verdrängen oder sich schön reden (bei Menschen und insbesondere Frauen): diese Zeitspanne beginnt ja mit Mitte 20, wird dann verdrängt, gebotoxt, mit viel Wasser aufgefüllt und oft auch mit dem Skalpell beseitigt - irgendwann sieht man es dann doch ein, dass nix mehr hilft -dann ist das Datum sicher erreicht. Olga

Anzeige


Anzeige