Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hamburg ist immer für eine Sensation gut.

Aktuelle Themen Hamburg ist immer für eine Sensation gut.

hafel
hafel
Mitglied

Hamburg ist immer für eine Sensation gut.
geschrieben von hafel

Es ist allgemein und weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt, dass Hamburg viele Sehenswürdigkeiten hat. Wenn am Morgen die Metropole erwacht, versprüht die Hansestadt ihren Charme.

So, oder ähnlich muss auch eine Wildschweinfamilie gedacht haben, die gestern vor Sonnenaufgang etwas vom hanseatischen Charme mit erleben wollte. Da spazierten die Schweinchen zu einem Bad in die Alster – schließlich war es ja auch schrecklich warm – und der ausgewachsene Keiler vergnügte sich vor der Kunsthalle. Auch Schweine sind Kunstinteressiert

Seine Gemahlin, die Sau, trieb im Wasser bis vor die Elbphilharmonie und andere Familienmitglieder wurden im feinen Stadtteil Rotherbaum gesichtet. Dabei gab es auch Leckereres aus den gut bestückten Mülltonnen. Hamburg hat eben viel zu bieten.

Die örtliche Polizei fand das allerdings gar nicht witzig. Aufgeschreckte Bürger hatten Alarm geschlagen.

http://image-upload.de/image/uiZq3z/1d2e84a298.jpg[/img]

[i]So, oder ähnlich, sah es gestern inmitten Hamburg aus


Der Fahndungserfolg war allerdings negativ. Die Schweinchen waren einfach schneller als die Polizei. Hamburg hat aber an den Stadträndern Waldflächen. Vielleicht war dort das Rückzugsgebiet ?

hafel
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Hamburg ist immer für eine Sensation gut.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 24.05.2012, 12:39:07
Die Schweinchen waren einfach schneller als die Polizei.



die "schweinchen" sind immer schneller als die polizei .


sitting bull
Biene70
Biene70
Mitglied

Re: Hamburg ist immer für eine Sensation gut.
geschrieben von Biene70
Ja, die "Sau"-ereien nehmen eben überall zu.
Einen schönen Tag noch.

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Hamburg ist immer für eine Sensation gut.
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf hafel vom 24.05.2012, 12:39:07


Ganz so schlecht waren die Ordnungshüter nicht.
Ein Wildschwein haben sie gefangen und im Klövensteen wieder ausgesetzt.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Hamburg ist immer für eine Sensation gut.
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 24.05.2012, 13:44:38
Da bin ich aber froh. Ich wäre jetzt echt traurig gewesen wenn sie in der Pfanne gelandet wäre...)))
caya
caya
Mitglied

Re: Hamburg ist immer für eine Sensation gut.
geschrieben von caya
als Antwort auf hafel vom 24.05.2012, 12:39:07

Es könnte sich auch um Flüchtlinge aus Berlin handeln.

Soviel ich mitbekommen habe war das eine große Plage vor einiger Zeit.
Vorgärten umgegraben und Rasen zerstampft und aufgewühlt, jeden Morgen aufs neue.
Die Anwohner waren verzweifelt.

Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, vielleicht sind sie jetzt alle auf der Flucht nach Hamburg und die ersten sind gerade eingetroffen??

Eine sehr lustige Geschichte allemale, Hafel.

Caya

Anzeige

Re: Hamburg ist immer für eine Sensation gut.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Biene70 vom 24.05.2012, 13:44:07
Ja, die "Sau"-ereien nehmen eben überall zu.
Einen schönen Tag noch.


Lache, Biene, eine Schweinerei nach der anderen.
Hamburg ist ein Sünden-Babel,

MargArit

hafel
hafel
Mitglied

Re: Hamburg ist immer für eine Sensation gut.
geschrieben von hafel
als Antwort auf caya vom 24.05.2012, 13:57:27
Vielleicht wollten sie ja auch nach Übersee anheuern? Oder nur nach Helgoland, da machen sich Wildschweine bestimmt gut.


Hafel
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hamburg ist immer für eine Sensation gut.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hafel vom 24.05.2012, 14:37:41
Vielleicht haben sie ja den Wildschweintransport selbst in die Hand genommen. Frischer können sie ja gar nicht in die Restaurants kommen.

LG,



Nicht hauen, das war ein Scherz.
caya
caya
Mitglied

Re: Hamburg ist immer für eine Sensation gut.
geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.05.2012, 14:46:40
Genau !! die sind einem Aufruf gefolgt welcher überall in Hamburg an den Litfass....hängt.
Die Hamburger wollen nämlich nicht mehr nur Labskaus und Finkenwerder Scholle
essen, sie wollen Wildschwein!

Deshalb machen sich die Schweine auch erst mal frisch im Salzwasser nach der langen Wanderung und schwimmen erst mal ne Runde ehe es heißt *Kopp ab*

Caya


Anzeige