Aktuelle Themen Hannes Hegen ist tot

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Hannes Hegen ist tot
geschrieben von wandersmann
Er starb vor wenigen Tagen im Alter von 89 Jahren.

wandersmann_1(wandersmann_1)


wandersmann_1(wandersmann_1)


Mit den Abenteuern seiner Digedags bin ich aufgewachsen, wie Hunderttausende meiner Generation. Wir haben die Geschichten im "Mosa", das er sympatischweise bis zum Schluss Bilderheft und nicht Comic nannte, verschlungen, waren mit Dig, Dag und Digedag in Amerika und kämpften an der Seite von Ritter Runkel für Gerechtigkeit bei den Rübensteinern.

Danke dafür und ruhe in Frieden.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Hannes Hegen ist tot
geschrieben von Gillian
als Antwort auf wandersmann vom 13.11.2014, 20:06:27
Meine Jungs haben das Mosaik auch geliebt, Wandersmann !
Ich glaube, einer von ihnen hat immer noch alle als "gesammeltes Werk" .
Ich hab ihn eben bei Wiki aufgerufen und befriedigt festgestellt, dass er 2008 mit dem "Max und Moritz-Preis" und 2010 mit dem "Bundesverdienstkreuz am Bande" gewürdigt wurde.
Mit 89 hat er ein hohes Alter erreicht, und bestimmt wird er von seinen Fans nicht vergessen.
Gi.
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Hannes Hegen ist tot
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf wandersmann vom 13.11.2014, 20:06:27
Ja. Ruhe in Frieden, Hannes Hegen.

Das letztemal hatte ich ein Mosaik-Buch gestern Abend in der Hand, und vorgestern und davor ...

Es ist der Nachdruck der "Erfinder-Serie", die ich mit meinem Sohn derzeit lese.

Anzeige

Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Hannes Hegen ist tot
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf wandersmann vom 13.11.2014, 20:06:27
Jetzt weiß es mein Sohn auch.
Er hat gestaunt, dann meine "alten Bücher" einen aktuellen Bezug zur (z. B.) Wikipedia-Startseite haben.
... und natürlich zum Seniorentreff ...

Für mich weiterhin ein Anlass, mich einmal wieder im
Comic-Forum sehen zu lassen.
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Hannes Hegen ist tot
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf wandersmann vom 13.11.2014, 20:06:27
Hier noch ein Bild aus einem anderen Forum:
(Quelle: ali@thowi, comicforum)
14-08-28(Lindensee)
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Hannes Hegen ist tot
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Lindensee vom 13.11.2014, 21:48:54
Und wer gar nicht weiß, über was hier eigentlich geredet wird, kann mal hier nachschauen:

Mosapedia

Anzeige