Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Harry Valérien ist tot

Aktuelle Themen Harry Valérien ist tot

david
david
Mitglied

Harry Valérien ist tot
geschrieben von david
Wer kannte ihn nicht, den Grandseigneur der Sportreportage und jahrzehntelangen Moderator des "Aktuellen Sportstudios" im ZDF? Mit "großem Fachwissen, Neugier und Charme" begeisterte der Wintersportexperte die Fernsehzuschauer, darunter auch mich. Danke Harry!



buchfreund
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Harry Valérien ist tot
geschrieben von JuergenS
Valerian erinnert mich an eine Zeit, wo auch ich gelegentlich Sportschauen angesehen habe, weil dieser Mensch Gespür und Würde hatte.

Heute sind Journalisten dort unterwegs, die häufig vor allem oberflächlich sind, flegelhaft und vor allem sind es zu viele.

Mit Rubenbauer, der scheinbar den gleichen sound wie Val. hervorbrachte, war die Zeit der Nobel-Sportreporter vorbei. Eine Ausnahme vielleicht Peter Kürten.

Servus
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Harry Valérien ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf david vom 13.10.2012, 15:42:40
ich fand ihn klasse, seinen humor und überhaupt seine ganze art... er war der grandseigneur der sportreportage...

mit ihm ist einer letzten großen sportreporter gegangen

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Harry Valérien ist tot
geschrieben von silhouette
Auf welcher Kamera sind wir wohl jetzt? Es möge die sein, die er sich wünscht!
Medea
Medea
Mitglied

Re: Harry Valérien ist tot
geschrieben von Medea
als Antwort auf david vom 13.10.2012, 15:42:40
Unsere ganze Familie mochte Harry Valerien gut leiden.
Es wird viel gestorben in letzter Zeit - die Generation
der 30er/40er Geburtsjahrgänge verschwindet langsam.
Dutch hat recht, die Einschläge kommen immer näher. Ich frage mich häufiger, wer ist der oder die nächste.

M.
fische
fische
Mitglied

Re: Harry Valérien ist tot
geschrieben von fische
als Antwort auf Medea vom 13.10.2012, 17:00:25
Für mich war er der beste Sportreporter.
fische
olga64
olga64
Mitglied

Re: Harry Valérien ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2012, 16:22:16
mit ihm ist einer letzten großen sportreporter gegangen


Bitte nicht übertreiben: Harry Valerien war seit Jahrzehnten kein praktizierender Sportreporter mehr - er wusste, wann es gute Zeit war, zurückzutreten.
Er ist zusammen mit meiner Mutter in München aufgewachsen. DA er ja als kleiner Junge bereits seine Eltern verloren hatte, wurde er öfters von meiner Grossmutter verköstigt - dadurch entstand eine Freundschaft zu meiner Mutter und deren Geschwister. Sie erzählten oft von ihm - auch das kam mir in den Kopf als ich von seinem sehr friedlichen Tod erfuhr.
Er selbst und seine Frau verloren ja eine Tochter in den letzten Jahren durch Brustkrebs. Olga

Anzeige