Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?

Aktuelle Themen Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?

rehse
rehse
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von rehse
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2013, 17:06:51
Kann sein, dass es naiv ist. Aber für klüger halte ich diese Handhabung. Was würde denn in Deutschland passieren? Einige Idioten pilgern zum Grab, die anderen bauschen dies mit "Gegendemonstrationen" auf, Verhältnis 50 Braune gegen 300 andere wie Linke, Berufsdemonstrierer u.a. Polizei schwingt den Knüppel, Unschuldige kommen zu Schaden.
Dann lieber still regeln. Das ist auch möglich.
mane
mane
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von mane
als Antwort auf Felide1 vom 16.10.2013, 09:53:07
Zu den getanen Äußerungen fällt mir ein Spruch von Hermann Hesse ein:

wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas,
was in uns selbst sitzt. Was nicht in uns selbst ist, das regt uns nicht auf.


Hermann Hesse kannte wohl auch die Spiegelgesetze.
geschrieben von woelfin


Liebe Felide, liebe Woelfin,

ihr habt geschrieben, was mir nach dem Lesen der vielen Beiträge in diesem Thread in den Sinn kam.

Wir können uns nicht aus dem Geschehen ausklammern. Wir sehen die Missstände und weigern uns, dahinter zu schauen, denn dort würden wir auch uns selbst entdecken, mit unseren Unzulänglichkeiten, unseren Fehlern..., den Balken im eigenen Auge...
Die Welt ist so, wie wir und unsere Vorfahren sie gemacht haben.

Liebe Grüße von Mane.
Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rehse vom 22.10.2013, 18:00:56
Kann sein, dass es naiv ist. Aber für klüger halte ich diese Handhabung. Was würde denn in Deutschland passieren? Einige Idioten pilgern zum Grab, die anderen bauschen dies mit "Gegendemonstrationen" auf, Verhältnis 50 Braune gegen 300 andere wie Linke, Berufsdemonstrierer u.a. Polizei schwingt den Knüppel, Unschuldige kommen zu Schaden.
Dann lieber still regeln. Das ist auch möglich.


rehese,

ich denke, dass der Vatikan sich diesem Leichnam
annehmen sollte!


Die kath. Kirche hat nicht nur die Braunen an die Macht
verholfen, sie hat sich über das mit den Faschisten
vereinbarte Reichskonkordat bis heute und wahrscheinlich
bis ans Ende aller Tage unheimlich bereichern können.

Papst Pius II hat nicht umsonst zur Judenvernichtung sich
zustimmend stillschweigend verhalten!


Er wurde sogar von dem deutschen Papst heilig oder selig gesprochen!

Nach dem 2. Weltkrieg hat die Organisation Kirche die braunen
Verbrecher zur Flucht nach Südamerika verholfen!

Keiner hat von den Faschisten soviel profitiert wie die Kirchen!
Der Alt-Nazi sollte im Vatikan beerdigt werden!

Grums

Eine sehr interessante Internetseite:

Der stumme Papst

http://einestages.spiegel.de/s/tb/29643/judenrazzia-1943-in-rom-retten-sie-uns-eure-heiligkeit.html

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2013, 09:36:24
Richtig!

Und in ein paar Jahren spricht ihn ein neuer Papst heilig!
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2013, 09:36:24
Sorry Grums,
wenn dann sollte man richtig lesen können. Papst Pius II hat m.W. im 15. Jhrd. gelebt. Ist außerdem mit Sicherheit nicht vom Ratzinger (der deutsche Papst, auch Benedikt XVI genannt) weder selig noch Heilig gesprochen worden.

Als stummer Papst gilt Pius XII, der hat auch zu der fraglichen Zeit gelebt, ist aber ebenfalls weder heilig noch selig gesprochen.

Den Rest kannst Du Dir nu selber zusammenklauben.

bukamary
Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 23.10.2013, 10:12:38
Sorry Grums,
wenn dann sollte man richtig lesen können. Papst Pius II hat m.W. im 15. Jhrd. gelebt. Ist außerdem mit Sicherheit nicht vom Ratzinger (der deutsche Papst, auch Benedikt XVI genannt) weder selig noch Heilig gesprochen worden.

Als stummer Papst gilt Pius XII, der hat auch zu der fraglichen Zeit gelebt, ist aber ebenfalls weder heilig noch selig gesprochen.

Den Rest kannst Du Dir nu selber zusammenklauben.

bukamary


bukamary,

da habe ich glatt ein X vergessen. Ich meine natürlich
den Papst Pius XII. Sorry!

Bezüglich der Heiligsprechung, schau mal hier:

http://www.kath.net/news/42313

Den Rest kannst Du Dir nu selber zusammenklauben.
Grums

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2013, 10:31:41
Sorry Grums,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Pius der XII ist keineswegs heilig gesprochen, und wird auch sicherlich nicht vom deutschen Papst heiliggesprochen werden.

Aktueller Stand ist der, dass der jetzige Papst Franziskus darüber nachdenkt. Und wenn, dann findet die Heiligsprechung frühestens im kommenden Jahr statt.
So viel zum Thema zusammenklauben. wenn, dann sollte man es richtig machen.

bukamary
qilin
qilin
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2013, 10:31:41
Das ist natürlich im Prinzip möglich, aber kath-net ist alles Andere als eine fundierte Quelle und spricht auch nicht für die Kirche, die es meist vorzieht diese Site nicht zur Kenntnis zu nehmen. Absichtsmeldungen von dort als Tatsache weiterzuverbreiten ist nicht gerade ein Zeichen von Objektivität...

() qilin
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf qilin vom 23.10.2013, 11:01:49
Quilin, mir ist schon bekannt das man bei kath-net nicht gerade korrekt informiert wird. Es gibt da wohl einige erzkonservative Katholiken, die sich das wohl wünschen und vermutlich dem Papst Ihren Wunsch zu Gehör gebracht haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass es so kommen wird. Aber vielleicht weiß grums mehr, dann wird er uns sicherlich noch die Quelle nennen.

bukamary
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi?
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 22.10.2013, 18:00:56
Die Nazi-Idioten pilgern dann jährlich durch seinen Brandenburger Geburtsort -dies machen sie ja auch in Braunau usw., auch dort ist kein Grab des Massenmörders Hitler. Ich wünsche aber den Italienern nicht, dass dorthin zu diesem Anlass auch noch die deutschen Nazi-Deppen kommen und nicht nur die italienischen aufmarschieren. Olga

Anzeige