Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?

Aktuelle Themen Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?

olga64
olga64
Mitglied

Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?
geschrieben von olga64
Thomas Drach,der Entführer von Herrn Reemtsma hat seine Strafe abgesessen und anscheinend sofort nach seiner Entlassung Deutschland verlassen, weil er keine Fussfessel tragen wollte.
Hat er wohl das Geld aus dieser Entführung noch - er hat ja eisern geschwiegen. Was macht er damit? Der Grossteil des Geldes sind ja noch Deutsche Mark, die es seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gibt. Auch er wird zu denen gehören, die sehr auf den Euro schimpfen - aber aus anderen Gründen.
Umtausch wäre möglich über die Landesbank - eine solche Summe dürfte aber auffallen. Bin gespannt, ob man von Herrn Drach nochmals was hört. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2013, 15:32:16
Keine Sorge, liebe Olga, der wird noch besser observiert als wir, mit NSA+ sozusagen!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 22.10.2013, 15:35:21
So lange er auf den DM hockt, nützt weder ihm noch seinen Spitzeln etwas. Mit den DM kann er nichts mehr anfangen - fällt es in die Hände seiner Beschatter, können diese umtauschen auf der Landeszentralbank - er kann dafür nicht mehr juristisch belangt werden, da er ja seine Strafe abgesessen hat.
Es dürfte auch in den 15 Jahren Haft schwierig bis unmöglich gewesen sein, zu irgendjemand so viel Vertrauen aufzubauen, dass man ihm Millionen zur Aufbewahrung überlässt. Bin weiter gespannt, wie das hier weitergeht. Herr Reemtsma hat ja schon erklärt, wenn die Summe auftaucht und er sie wiederbekommen sollte, wird er sie spenden. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2013, 15:32:16
Da sich ja Drach im Knast konsequent geweigert hat, an Resozialisierungsprogrammen teilzunehmen, ist wohl abzuschätzen, wann und wen er in absehbarer Zukunft eliminieren wird!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 22.10.2013, 15:44:45
Wenn Sie damit Herrn Reemtsma meinen -der hat seinerseits schon einen privaten Suchtrupp engagiert, der sich auf die Suche dieses Herrn Drach begibt; auch staatliche Bewachungsmenschen dürften mittlerweile in Hamburg-Blankenese aufmarschiert sein. Ich glaube ehr, Herr Drach wird Europa verlassen und wieder nach Südamerika gehen (wo er ja nach seiner Flucht schon war). Dort ist er dann relativ sicher und die anderen auch. Olga
rehse
rehse
Mitglied

Re: Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?
geschrieben von rehse
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2013, 15:38:42
Europas "größtes Presseorgang," das Schmierblatt mit den großen Buchstaben, wird ihre Anspannung wohl schnell ab- und wieder aufbauen. Ich hoffe nur, dass dieser Kriminelle vollends zur Strecke gebracht wird. Aufgrund meines Alters kann ich da leider nicht mehr helfen. Das wahre Opfer war H.Reemtsma, und dieser scheint den Horror einigermaßen überstanden zu haben.

Anzeige

Philine
Philine
Mitglied

Re: Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?
geschrieben von Philine
als Antwort auf rehse vom 22.10.2013, 17:39:37
Ich denke er hat das Geld im Ausland deponiert.
Er war doch lange genug in Argentinien. und ich denke da ist auch das Geld.
Dahin wird er zurück kehren und von dem Geld leben, und das nicht schlecht.
Er ist doch jetzt ein freier Mensch.
philine
Re: Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2013, 15:32:16
Sowie er sein Geld mal anfassen sollte, wird er es los sein.
D.h. er besitzt es de facto jetzt schon nicht mehr, es war nie sein Eigentum.
Dadurch dass er seine Strafe abgesessen hat und ein 'freier Mann' ist, hat er noch kein Anrecht an dem Geld 'ersessen'. Das ist nach wie vor widerrechtlich erlangt, und es gehört nach wie vor dem Eigentümer (Reemstma, der es auch als einziger legal umtauschen und nutzen könnte).
Er wird also nicht viel davon haben - im Grunde gar nichts.

Sollte er das Geld in der CH deponiert haben, dann würden sämtliche Schweizer Banken bei irgend einer Bewegung das public machen; denn es wurde mit einem Verbrechen erlangt. Und dabei hört auch für sämtliche Schweizer Banken der Spass auf. Sie würden es sogar aus eigenem Antrieb verfolgen, wenn sie die Umstände kennen.

Bargeld? Jeder Schein aus der Beute ist doch registriert. Damit würde er eine einwandfreie Schleifspur legen. Auch nach Timbuktu.

Zudem müsste er überall auf der Welt 'Schutzgeld' zahlen,
und das wird immer so viel sein, dass er NICHTS mehr übrig haben wird. Ala Baulöwe Schneider. Da kann er letzten Endes noch froh sein (in den sicheren Hafen DE zurückkehren zu können), wenn er nicht gar kalt gemacht wird.

Ich denke, der Verbrecher wird seines Lebens nicht mehr froh.
Ihm bleibt nur noch das Ganovenleben übrig.
Und ich denke, dass NL ihn ziemlich flott abschieben wird, trotz EU.
clara
clara
Mitglied

Re: Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?
geschrieben von clara
als Antwort auf rehse vom 22.10.2013, 17:39:37
...Ich hoffe nur, dass dieser Kriminelle vollends zur Strecke gebracht wird. Aufgrund meines Alters kann ich da leider nicht mehr helfen...

Selbstjustiz? "zur Strecke gebracht?" Clara
Re: Hat Thomas Drach das Geld noch - und was macht er damit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2013, 19:44:28
digizar,

Th. Drach weiß bestimmt, dass er innerhalb aller
Länder der EU beobachtet und überwacht wird.
Das erpreßte Geld wird wohl auch während seiner
Haftzeit treuhändlerisch verwaltet und gewaschen
worden sein.
Th. Drach wird wohl versuchen, außerhalb der EU
unauffällig zu leben.
Grums

Anzeige