Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Haus/Wohngemeinschaft in Portugal

Aktuelle Themen Haus/Wohngemeinschaft in Portugal

portugues
portugues
Mitglied

Haus/Wohngemeinschaft in Portugal
geschrieben von portugues
Haus- und Wohngemeinschaft in Portugal

Wir leben im Südwesten Portugals, 300 m vom Atlantik mit seinem angenehmen, gesunden Klima auf einer idyllischen Quinta (Finca) im Naturschutzgebiet am Rande von Vila Nova de Milfontes, einem bezaubernden
Städtchen mit guten Restaurants, Fischerhafen und Markthalle mit hervor-ragenden Atlantikfischen und frischem Gemüse zu sehr günstigen Preisen.
Die Quinta hat ca. 15.000 m2 Grund und eine Wohnfläche von ca. 500 m2, aufgeteilt auf Haupthaus und 7 Bungalowwohnungen. Wir haben einen Pool, Barbecues, Gärten, Terrassen und eigenes Wasser aus Tiefenbohrungen, natürlich auch Internet und Satelliten –TV mit allen deutschen Sendern.
Jeder hat seine eigene Wohnung und kann seine Tiere mitbringen und seinen eigenen Garten anlegen.
Wir suchen noch liebe und verträgliche Mitbewohner, die im Einklang mit der
Natur in einer Gemeinschaft unter dem Motto „ Gemeinsam statt einsam“ leben wollen. Die Mietbeiträge beginnen bei 400 €.

Infos und Fotos bei: [email protected]
oder Mobil in D: 0171-6481969
Tel. in P : ( +351 ) 283 998028 oder Mobil ( +351) 969666426

Kommentar
über Milfontes von Albert Wittrock am 17.12.08 im Forum von www.silbernetzwerk.de :
Wahnsinn. Den Ort kenne ich tatsächlich. Ich war auf meiner letzten Portugalreise sogar für eine Nacht dort. Ich bin mit dem Auto von Lissabon kommend ca. 150 Kilometer südlich gefahren, auf der Hälfte der Strecke zur Algarve erreicht man Villa Nova de Milfontes. Ein hübscher Fleck Erde mit tollen Stränden drumherum. Sehr zu empfehlen!
Gruß, Albert.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Haus/Wohngemeinschaft in Portugal
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf portugues vom 17.12.2009, 20:50:15
Wie überaus ungewöhnlich, um nicht zu sagen merkwürdig, Bebauung und eigener Brunnen im Naturschutzgebiet? Hm.

woelfin
benny
benny
Mitglied

Re: Haus/Wohngemeinschaft in Portugal
geschrieben von benny
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.12.2009, 22:10:39
Warum ungewöhnlich? Wenn du als Maßstab die deutschen Umweltgesetze nimmst hast du recht, aber kaum ein anderes Land hat solche strengen Gesetze, was die Umwelt betrifft, wie wir.

benny

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Haus/Wohngemeinschaft in Portugal
geschrieben von nasti
als Antwort auf portugues vom 17.12.2009, 20:50:15
Hallo Albert!

Das ist doch unglaublich...

.... Die Mietbeiträge beginnen bei 400 €. ------

Wäre ich keine Auswandlerin nach Deutschland dann
wandere ich weiter.......

Grüßt Nasti
vermummt in minus 5 Kälte hier.

moldau
moldau
Mitglied

Re: Haus/Wohngemeinschaft in Portugal
geschrieben von moldau
als Antwort auf portugues vom 17.12.2009, 20:50:15
Haus- und Wohngemeinschaft in Portugal

Wir leben im Südwesten Portugals, 300 m vom Atlantik mit seinem angenehmen, gesunden Klima auf einer idyllischen Quinta (Finca) im Naturschutzgebiet am Rande von Vila Nova de Milfontes, einem bezaubernden
Städtchen mit guten Restaurants, Fischerhafen und Markthalle mit hervor-ragenden Atlantikfischen und frischem Gemüse zu sehr günstigen Preisen.
Die Quinta hat ca. 15.000 m2 Grund und eine Wohnfläche von ca. 500 m2, aufgeteilt auf Haupthaus und 7 Bungalowwohnungen. Wir haben einen Pool, Barbecues, Gärten, Terrassen und eigenes Wasser aus Tiefenbohrungen, natürlich auch Internet und Satelliten –TV mit allen deutschen Sendern.
Jeder hat seine eigene Wohnung und kann seine Tiere mitbringen und seinen eigenen Garten anlegen.
Wir suchen noch liebe und verträgliche Mitbewohner, die im Einklang mit der
Natur in einer Gemeinschaft unter dem Motto „ Gemeinsam statt einsam“ leben wollen. Die Mietbeiträge beginnen bei 400 €.

Infos und Fotos bei: [email protected]
oder Mobil in D: 0171-6481969
Tel. in P : ( +351 ) 283 998028 oder Mobil ( +351) 969666426

Ich find das Angebot toll und wäre ich alleine, würde ich mich sofort darum
bemühen, bzw. informieren!
Ich wünsche Euch gutes gelingen und hirn und humorvolle Mitmieter in fröhlicher Runde!
Gruß aus Danzig
herzlich Dieter

Kommentar
über Milfontes von Albert Wittrock am 17.12.08 im Forum von www.silbernetzwerk.de :
Wahnsinn. Den Ort kenne ich tatsächlich. Ich war auf meiner letzten Portugalreise sogar für eine Nacht dort. Ich bin mit dem Auto von Lissabon kommend ca. 150 Kilometer südlich gefahren, auf der Hälfte der Strecke zur Algarve erreicht man Villa Nova de Milfontes. Ein hübscher Fleck Erde mit tollen Stränden drumherum. Sehr zu empfehlen!
Gruß, Albert.
hema
hema
Mitglied

Re: Haus/Wohngemeinschaft in Portugal
geschrieben von hema
als Antwort auf portugues vom 17.12.2009, 20:50:15
Hallo Albert!

Da müßte ich mir ja glatt hier im ST einen lieben Freund suchen, der mit mir auswandert.
Portugal hat mich schon immer interessiert.
Liebe Grüße dahin von

Hema

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Haus/Wohngemeinschaft in Portugal
geschrieben von nasti
als Antwort auf hema vom 19.12.2009, 11:14:16
Auswandern für ein Jahr oder Paar Monate wäre auch nicht verkehrt. Türe zumachen und sagen: ja, ich bleibe hier bis meine Tote- das ist für mich uninteressant.
Wenn ich wirklich lange leben sollte , hab ich ein Plan dafür. 3 Monate in deutschen Altersheim, weiter Richtung Ost—Slowakei, Ungarn, danach Italien, Spanien, Portugal —überall nur 3 Monate, höchstens 6 Monate bleiben. Und zurück nach Deutschland vielleicht. *ggg* Ob so etwas geht?
Bezahlen für ein Altersheim bis Ende ist eine Wucherei!!! Mein Cousine in Bratislava bezahlte 15 Tausend Euro für ein elegantes Altersheim nur das er dort bleiben könnte. Jetzt , nach 1 Jahr ist er am Ende, Schlaganfall, seine Angehörige erben nichts, das ganze Geld ist alle.
Die Wissensheit, das ich keine weitere Möglichkeiten habe, wäre für mich sofort tödlich.

Nasti
hema
hema
Mitglied

Re: Haus/Wohngemeinschaft in Portugal
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 19.12.2009, 11:56:27
Hallo Nast!
Warum sollte das nicht gehen?
Diese beschriebene "Wanderung" hängt ja nur von der "Beweglichkeit" (Gesundheit) und von deiner Geldbörse ab.
Würde mir auch Spaß machen!
Es grüßt dich
Hema
olga64
olga64
Mitglied

Re: Haus/Wohngemeinschaft in Portugal
geschrieben von olga64
als Antwort auf benny vom 17.12.2009, 22:33:10
[/center]
Warum ungewöhnlich? Wenn du als Maßstab die deutschen Umweltgesetze nimmst hast du recht, aber kaum ein anderes Land hat solche strengen Gesetze, was die Umwelt betrifft, wie wir.[center]


benny

Der sog. Benny übersieht mal wieder, dass die geografischen Grenzen bei Umweltproblemen problematisch sind, insbesondere innerhalb Europas - zeigte ja gerade mal der jämmerlich zu Ende gegangene Gipfel in Kopenhagen.
Man muss heute nur die Gerüche z.B. in einer deutschen Grossstadt z.B. mit Kathmandu vergleichen (ich hoffe, der so.g. Benny, weiss, wo diese Stadt liegt?). Da sieht man erst, was bei uns alles zum Vorteil verändert wurde. Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Haus/Wohngemeinschaft in Portugal
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2009, 16:06:32
Wir leben im Südwesten Portugals, 300 m vom Atlantik mit seinem angenehmen, gesunden Klima auf einer idyllischen Quinta (Finca) im Naturschutzgebiet am Rande von Vila Nova de Milfontes, einem bezaubernden
Städtchen mit guten Restaurants, Fischerhafen und Markthalle mit hervor-ragenden Atlantikfischen und frischem Gemüse zu sehr günstigen Preisen.


Helf mir bitte jemand ob da was von Katmandu oder deutscher Großstadt steht.
Dann müsste ich tatsächlich den Optiker wechseln.
Danke

benny

Anzeige