Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Hautkrankheit - Die Krätze meldet sich zurück

Aktuelle Themen Hautkrankheit - Die Krätze meldet sich zurück

Hautkrankheit - Die Krätze meldet sich zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei uns in der Sächsischen Zeitung stand: “ Die Krätze ist zurück …”

Da ich selbst eine Hauterkrankung an den Händen habe, hatte ich jetzt gleich gedacht, dass ich auch die Krätze habe. Mein Hautarzt hatte aber damals (vor 3 Jahren) eine andere Diagnose (Psoriasis) gestellt. Die Beschreibung der Krätze passt aber sehr gut in dieses Bild …

Nun ist die Krätze wieder ausgebrochen in Sachsen.

Welche Berichte gibt es in den anderen Bundesländern?

Nikole

 

RE: Hautkrankheit - Die Krätze meldet sich zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2018, 13:24:30

Nikole, die Krätze war nie ganz weg, allerdings wurde auch nicht darüber berichtet. Überall dort wo viele Menschen auf kleinem Raum zusammenleben, fühlt sich die Krätze wohl. An deiner Stelle würde ich der Diagnose deines Arztes vertrauen. Psoriasis ist eine nicht ansteckende entzündliche Veränderung der Haut, während die Krätze von Tierchen und deren Eiablage ausgelöst wird.
Bruny

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Hautkrankheit - Die Krätze meldet sich zurück
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2018, 13:24:30

Hallo,

ich würde auch die Psoriasis glauben, hast du sie denn einigermassen in den Griff bekommen?
Einigen Menschen die ich kenne, die unter Schuppenflechte leiden, hilft die Benutzung von einfacher Ringelblumen-Melkfettsalbe (zum Beispiel diese hier, die auch noch total billig ist:
Melkfett mit Ringelblumensalbe)

Manchmal kann man die auch in der Apotheke bekommen, aber eher nicht.
Wobei bei Psoriasis jeder Mensch irgendwie anders zu reagieren scheint.

Liebe Grüße
Andrea

RE: Hautkrankheit - Die Krätze meldet sich zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo @ Bruny  
Hallo @ Elmos

Natürlich will ich hier keine Ferndiagnose von Euch. Zwinkern

Ich kann durch meine Hauterkrankung aber nachfühlen, wie diese Menschen und vor allem Kinder darunter leiden, wenn es anfängt, erbärmlich zu jucken.

… und dass nun diese Krätze wieder gehäufter auftritt, darauf scheint unser Gesundheitswesen nicht wirklich vorbereitet zu sein, denn es gibt laut dem Zeitungsbericht ja Engpässe bei den Behandlungsmöglichkeiten.

Nikole

 


Anzeige