Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Herr President Koehler...

Aktuelle Themen Herr President Koehler...

henryk
henryk
Mitglied

Herr President Koehler...
geschrieben von henryk
Herr President Koehler...Henryk
paddel
paddel
Mitglied

Re: Herr Nichtpräsident Koehler...
geschrieben von paddel
als Antwort auf henryk vom 01.06.2010, 10:53:49
......Für mich ist er ein Herr Köhler ein Mann
der sein Amt voreilig hingeschmissen hat und sein Volk
in Stich gelassen hat. Er war in der zweiten Legislaturperiode
und wusste über die Geflogenheiten der Politik Bescheid.
Ein schlechter Präsident, aber warum fragt mich das kein Deutscher?

LG Herbert.



gila
gila
Mitglied

Re: Herr Nichtpräsident Koehler...
geschrieben von gila
als Antwort auf paddel vom 01.06.2010, 17:04:55
Herr Köhler war ein guter Präsident. Ich bedaure seinen Rücktritt außerordentlich. Gleichzeitig frage ich mich: Was ist hinter den Kulissen passiert?
Herr Köhler ist mit Sicherheit kein "dünnhäutiger Mensch", wie uns das die Medien weismachen wollen.
Und, wenn ein Präsident abtritt, sollten wir uns alle fragen - warum?
herzlichst
gila

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Herr Nichtpräsident Koehler...
geschrieben von hugo
als Antwort auf gila vom 02.06.2010, 21:34:22
wenn ich das richtig mitbekommen bzw halbwegs richtig kapiert habe, dann ist in diesem Falle etwas ganz Neuartiges passiert.

Nicht etwa die üblichen Medien welche sich um spektakuläre Berichterstattungen bemühen und dafür bekannt sind haben diese letztendlich für den BP zerstörerische Diskussion in Gang gesetzt sondern die Neuen Kommunikationszweige Twitter,Blogger, Foren,,,

Über Pfingsten erlahmten in den Medien die Berichte über dieses berühmt-berüchtigte Interwiev,,und erst als z.B. übers Web die Onlinezeitungen energisch von einzelnen "Interessenten" mit der Nase drauf gestoßen wurden, nahmen sie dieses Thema wieder ins Visier.

so titelte Focus Digital am 31. Mai :"Der verzögerte Skandal
Erst Tage nach seinem Interview geriet Horst Köhler in die Kritik – Blogger hatten die umstrittenen Äußerungen des Bundespräsidenten bereits vorher aufgegriffen."

Phönix widmete diesem Thema gerade eine Extrabeitrag im HEUTE-JOURNAL


hugo

eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Herr Nichtpräsident Koehler...
geschrieben von eddylyne
als Antwort auf gila vom 02.06.2010, 21:34:22
Und wenn einem Menschen die Tränen in den Augen stehen und die Stimme versagt, muss es schon eine starke innere Enttäuschung sein, die da in ihm vorgegangen ist.
Wer weiss,was da hinter den Kulissen der Politik gemauschelt wurde.
Genug Gegner hatte er ja...
benny
benny
Mitglied

Re: Herr Nichtpräsident Koehler...
geschrieben von benny
als Antwort auf eddylyne vom 02.06.2010, 22:14:48
So sehe ich das auch.
Wir reden uns die Köpfe heiß und können nur spekulieren.

Zu einem Ergebnis führt das nicht.

Gruß
benny

Anzeige

eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Herr Nichtpräsident Koehler...
geschrieben von eddylyne
als Antwort auf benny vom 02.06.2010, 22:19:06


Was haltet ihr in dem Fall von einer Volksabstimmung?
Die Politiker schlagen die Kandidaten vor...und das Volk stimmt ab.
Denn haben die Bürger sich ihren Präsidenten selbst gewählt und dann ist es keine politische Mauschelei.
benny
benny
Mitglied

Re: Herr Nichtpräsident Koehler...
geschrieben von benny
als Antwort auf eddylyne vom 02.06.2010, 22:29:57
Nix, am ende ist Lena oder Raab Bundespräsidentin.

Dann doch lieber lassen wie es ist!

Gruß
benny
gila
gila
Mitglied

Re: Herr Nichtpräsident Koehler...
geschrieben von gila
als Antwort auf eddylyne vom 02.06.2010, 22:29:57
Das halte ich für ziemlich "deppert" - Entschuldige bitte. Aber dem Präsidenten gebührt Respekt. So ist das nun mal.
gila
eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Herr Nichtpräsident Koehler...
geschrieben von eddylyne
als Antwort auf benny vom 02.06.2010, 22:39:27
Streng man deinen Geist etwas an, benny!!
Ich schrieb von Kandidaten,die von Politikern vorgeschlagen werden.
Und ich glaube kaum, dass eine Trala-Lena oder ihr Förderer Raab je in den Genuss eines solchen Postens kommen würden.

Anzeige