Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Herzlichen Glückwunsch, Israel!

Aktuelle Themen Herzlichen Glückwunsch, Israel!

ingo
ingo
Mitglied

Sorry, donaldd...
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.05.2008, 10:46:22
aber den tieferen Sinn dieses Beitrages verstehe ich nicht....Vielleicht magst Du's ja noch erklären.
--
kreuzkampus
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Auch hier
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.05.2008, 10:46:22
Ich habe dir schon mal geantwortet: Wenn über eine dumme Sache Gras gewachsen ist, wer kommt dann?
Wird das jetzt deine Spezialität?
--
silhouette
Medea
Medea
Mitglied

Re: Erschütternd
geschrieben von Medea
als Antwort auf adam vom 11.05.2008, 21:00:08
Ich habe diese Sendung nicht gesehen, worüber Ihr gerade diskutiert,
aber für mich als jahrelange Beobachterin dieses Konflikts scheint es einfach unmöglich, jedenfalls nicht für die nächsten Jahrzehnte, daß eine gesamtstaatliche Lösung auch nur real angedacht werden kann. Für mich sind einfach die Mentalitäten und Religionen (oder sagen wir mal deren Ausübung) so etwas von konträr, da kann es eigentlich kein harmonisches Miteinander geben.
Alle Kraft und Energie von beiden Seiten sollte daher auf die Bildung eines Zwei-Staaten-Konstruktes hinauslaufen. Das scheint mir die Möglichkeit zu sein,
wie genau, darüber müssen sich vernünftige Politiker von israelischer und palästinensischer Seite und die vielen anderen "Fachleute"
den Kopf zerbrechen.




Anzeige

jo
jo
Mitglied

Re: Sorry, donaldd...
geschrieben von jo
als Antwort auf ingo vom 12.05.2008, 11:33:17
Auch erst wieder mit Hilfe von „Außen“ begreife ich langsam, was donaldd meint. Seine Anmerkung 1 wird verständlich, wenn man Anmerkung 2 genauer betrachtet: Der ST als ein Teil von „hier“, als ein Teil Deutschlands.
Wenn dieses Forum ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist, muss es auch hier bedenkliche Strömungen geben. Doch sowohl hier wie in der realen Welt wird man eine Grenze ziehen müssen zwischen berechtigter Kritik allgemein (also nicht nur an der israelischen Politik) und der leidigen Fremdenfeindlichkeit.
Was ja hier Gott sei Dank auch größtenteils geschieht.

--
jo
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Auch hier
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf silhouette vom 12.05.2008, 12:12:14
glaubst du im ernst, daß DEINE Belehrungen für irgendjemanden wichtig sind??
sag Deine Meinung und unterlasse es zukünftig doch, sich darüber auszulassen, wer was warum schreibt.

ÜBER RECHTSREDIKALE PROBLEMATIK WÄCHST KEIN GRAS!!


donaldd
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Auch hier
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.05.2008, 14:08:51
glaubst du im ernst, daß DEINE Belehrungen für irgendjemanden wichtig sind??

donaldd
geschrieben von donaldd

Nein, das würde ich nie im Leben auch nur erträumen.
sag Deine Meinung und unterlasse es zukünftig doch, sich darüber auszulassen, wer was warum schreibt.
geschrieben von donaldd

Is recht, um gewisse Arten von Humorlosigkeit soll Frau einen großen Bogen herum machen. Sorry, ich hatte es kurz vergessen.
ÜBER RECHTSREDIKALE PROBLEMATIK WÄCHST KEIN GRAS!!
geschrieben von donaldd

Dieser Satz als Fazit dieses threads tut ja echt weh.
An dieser Stelle schreibt man sonst in Foren folgenden Totschlägersatz: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

--
silhouette

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Sorry, donaldd...
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ingo vom 12.05.2008, 11:33:17

dann wünsche ich dir einen gesunden Denkprozess und ruhige Restpfingsten.


donaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Auch hier
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf silhouette vom 12.05.2008, 14:20:51
Der Humor Deines Beitrages erschließt sich dem Leser auch nach mehrmalgem Nachlesen kaum.

Sehr unsensibel finde ich die Bemerkung vom über Sachen wachsenden Gras in diesem Zusammenhang. Auch da kann ich nicht mitlachen.

Wieviel Zeit darf zwischen einem Beitrag und einer Antwort nach deinem Geschmack denn vergehen?? 20 sekunden ? 3 Minuten?? In einer Stunde ist dann sicher bereits meterhohes Gras gewachsen, nach 24 Stunden ein ganzer Urwald.

Um es nochnal auseinanderzusetzen:

Im Eingangsbeitrag hat jo von "Menschen, die den Antisemitismus pflegen; auch hier" gesprochen. Meine Antwort hatte das Ziel, diese Problematik aus der Diskussion um den Staat Isreal herauszuhalten. Karl ist in richtiger Weise darauf eingestiegen, was zur Folge hatte, daß eine recht ordentliche Diskussion zustande kam. Leider ist in der Vergangenheit diese Thematik häufig mit der Tendenz ausgeufert, daß Leute die sich kritisch mit der Politik des Staates Isreal auseinandersetzen als "Nazi" o.ä. in übelster Weise verunglimpft wurden. Karl kann dir davon sicher ein Lied singen.

Die ganze Diskussion wurde dann mit der Prämisse geführt: "auch hier" meint nicht den ST also gibt es im ST nichts dergleichen. Dem habe ich widersprochen, was jo dir in seiner Antwort ja auch in hoffentlich verständlichen Worten auseinandersetzt.

Sorry, aber den "Witz" in Deinem Beitrag suche ich noch immer vergebens.
donaldd
ingo
ingo
Mitglied

Warum, donaldd
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.05.2008, 14:20:54
so eine Antwort (dann wünsche ich dir einen gesunden Denkprozess...) bei einer so sachlichen Diskussion? Schade!
--
kreuzkampus
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Warum, donaldd
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ingo vom 12.05.2008, 15:34:35

siehe dazu meinen überstehenden erläuternden Beitrag und meine Nachricht.

mfg
donaldd

Anzeige