Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Heute beginnt die Fastenzeit

Aktuelle Themen Heute beginnt die Fastenzeit

margit
margit
Administrator

Heute beginnt die Fastenzeit
geschrieben von margit
IMG_0775.jpg
Köstlichkeiten aus einer Konditorei in Neapel

Mit dem Aschermittwoch begann in meiner Kindheit die Fastenzeit. Bis Ostern gab es keine "Gutsele" und Schokolade mehr.

Heute ist das Fasten wieder "in", aus vielerlei Gründen? Wie haltet ihr es damit?
Ich habe mir keinen Fastenplan gemacht, weiß aber, dass ich auf die leckeren Süßigkeiten, die ich in Neapel probiert habe, nicht freiwillig verzichten würde, wenn es sie hier auch gäbe.

Margit
RE: Heute beginnt die Fastenzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 06.03.2019, 11:46:47

Ich muss nicht fasten, bin nicht katholisch. Zwinkern Aber bei den Evangelen ist das auch inzwischen modern geworden. "7 Wochen ohne", heißt das dann. Das würde ich nur machen, wenn ich dick wäre, dann hätte ich eine Gelegenheit, abzunehmen. Bin ich nicht, also genieße ich weiter, esse und trinke, was mir schmeckt und würde den Genüssen auf dem Foto hier keinesfalls widerstehen. Es wäre eine Schande drum. Lachen

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Heute beginnt die Fastenzeit
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 06.03.2019, 11:46:47

Liebe Margit.
Wenn ich so könnte wie ich gerne möchte,  so sässe ich jeden Tag in einer Chocolaterie oder Patisserie leider beträgt die Fastenzeit bei mir 365 Tage im Jahr.
Dein Konditorei Bild ist eine Herausforderung. Kuss

Ab und zu gibt es einen kleinen Rückfall wo ich dann mit meiner selbst eingeredeten Gewissensbisse zu kämpfen habe. Ich beneide die Menschen welche einen guten Stoffwechsel haben und ihren Kalorien freien Lauf lassen können.Zwinkern 

Phil.


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Heute beginnt die Fastenzeit
geschrieben von margit
als Antwort auf pschroed vom 06.03.2019, 12:10:57

Lieber Phil.,

ich bedaure Dich aufrichtig, dass Du auf diese Leckereien verzichten musst.

Leider habe ich mir nur zwei Versucherle gegönnt und genossen - und jetzt bleibt mir nur davon zu träumen, wie köstlich wohl die anderen schmecken mögen.

Margit

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Heute beginnt die Fastenzeit
geschrieben von luchs35
als Antwort auf margit vom 06.03.2019, 11:46:47

Um dieser süßen Verführung gleich den Riegel vorzuschieben, stelle ich zur Auswahl gleich noch das für den heutigen Aschermittwoch  Passende als Auftakt für die Fastenzeit dazu Zwinkern! ..Luchs35
 

23758_2.jpg
heide †
heide †
Mitglied

RE: Heute beginnt die Fastenzeit
geschrieben von heide †

...bei mir sieht die Fastenzeit völlig anders aus. Ich habe mir in diesem Jahr noch kein Paar neue Schuhe gekauft.Zwinkern
Auf Süßigkeiten - wenn’s nicht gerade Marzipan ist - kann ich gut verzichten, ich esse stattdessen lieber eine Schmalzstulle...und im Notfall nix. 

Heide


Anzeige

RE: Heute beginnt die Fastenzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.03.2019, 14:07:42

Sonst jederzeit gerne @Luchs35, aber nachdem ich gerade 300 Gramm Schokolade mit Mandeln verdrückt habe, muss ich hier passen Zwinkern. Ich habe mir köstlichen Schokobruch von einer kleinen Chocolateria aus Schechen bei Rosenheim mitgebracht, so als Ausgleich für meine lange unfreiwillige Fastenzeit und das genieße ich zur Zeit sehr :P.
Bruny

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Heute beginnt die Fastenzeit
geschrieben von SamuelVimes

Fasten ? Kenne ich nur so:

inffffffdex.png
Alles andere kommt für mich nicht in Frage.

LG
Sam

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Heute beginnt die Fastenzeit
geschrieben von schorsch
als Antwort auf margit vom 06.03.2019, 11:46:47

Ich habe meine Fastenzeit bereits glücklich hinter mich gebracht: von gestern Abend 18 Uhr bis heute Morgen 8 Uhr!

tessy
tessy
Mitglied

RE: Heute beginnt die Fastenzeit
geschrieben von tessy
als Antwort auf schorsch vom 06.03.2019, 15:34:02

Fasten? Natürlich.
ich möchte jetzt endlich einige meiner 100 Kilos verlierenZornig

Es gibt so viele tolle Diäten dass ich mich nur schwer entscheiden
konnte.
Jetzt mache ich 3 Diäten gleichzeitig, wenn das wieder nichts bringt
gebe ich aufDaumen runter


Anzeige