Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Heute ist der Welttag des Mannes

Aktuelle Themen Heute ist der Welttag des Mannes

Re: Heute ist der Welttag des Mannes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 03.11.2009, 13:46:38
ja. arno. aber nur im haus. außer haus ist er fit.

und zwar "in echt" .... *gg



karin2
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Heute ist der Welttag des Mannes
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 03.11.2009, 08:15:55
@: "...Aber ist es nicht auch so, dass man die eher leisen klagen der männer eher überhört oder beiseite schiebt?...."

Welches Klagen meinst du? Ich höre nix!

--
schorsch
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Heute ist der Welttag des Mannes
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 03.11.2009, 17:43:04
Schorsch, die leisen klagen der männer drücken sich meist nur in den feuchten augen aus, wenn sie im beruf übergangen oder entlassen wurden, nach hause kommen und nur von der familie als der versorger oder versager wahrgenommen werden.

Glücklicherweise jedoch nehmen die echten partnerschaften zu, die lasten und freuden liegen dann auf beiden schultern.

Trotzdem wissen viele männer heute nicht mehr, wer sie sind und was von ihnen erwartet wird.
--
luchs35

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Heute ist der Welttag des Mannes
geschrieben von sonja47
als Antwort auf luchs35 vom 03.11.2009, 08:15:55
Bis jetzt dachte ich der "Welttag des Mannes" sei immer am 6.Dezember!
Muss, soll ich nun umdenken, ob mir das gelingt? "Grins"

--
sonja47
peter25
peter25
Mitglied

Re: Heute ist der Welttag des Mannes
geschrieben von peter25
als Antwort auf sonja47 vom 03.11.2009, 19:24:16
Gibt es eigentlich einen Welttag der Frau?
--
peter25
rello
rello
Mitglied

Re: Heute ist der Welttag des Mannes
geschrieben von rello
als Antwort auf ana vom 03.11.2009, 12:10:44
Ich bin doch nicht gegen eine Gleichberechtigung der Frau. Meine Frau war immer gleichberechtigt, obwohl sie während unserer gemeinsamen Zeit "nur" Mutter und Hausfrau war. Im Übrigen habe ich auf die Frage:

ich glaube Karriere, Kinder, Küche - kann ein Mann kaum schaffen.
Oder seid ihr anderer Meinung?????????????????????


nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet:

Nach dem, was ich so lese, würde ich wohl kaum eine der Weiblichkeiten hier so behandeln, wie ich meine Frau behandelt habe, nämlich als "Kavalier".
Dazu bedarf es eines gewissen Schutzbedürfnisses und das geht Emanzen nun mal ab.

--
rello

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Heute ist der Welttag des Mannes
geschrieben von nixe44
als Antwort auf peter25 vom 03.11.2009, 19:36:57
@ Hallo Peter,
kennst Du nicht den "Internationalen Frauentag?"
Es ist der 8. März, erinnere mich sehr gern daran,
hauptsächlich an die Feierlichkeiten.

P R O S T!!
--
nixe44
clara
clara
Mitglied

Re: Heute ist der Welttag des Mannes
geschrieben von clara
als Antwort auf nixe44 vom 03.11.2009, 20:12:42
Dann gibt's noch den Weltgebetstag der Frauen, die größte ökumenische Bewegung - mit den Katholiken! Jedes Jahr steht ein anderes Land im Mittelpunkt.

s. Link!
--
clara
Medea
Medea
Mitglied

Re: Heute ist der Welttag des Mannes
geschrieben von Medea
als Antwort auf rello vom 03.11.2009, 20:02:17
Aber, aber Rello - da sprichst du ein großes Wort
gelassen aus - gg -
Emanzen ist leider zum Schimpfwort mutiert, für mich bedeutet Emanzipation Befreiung von überholten Zwängen
und Gleichbehandlung der Geschlechter. Und was sollte dich daran hindern, nicht weiterhin der Kavalier zu sein, der du doch eigentlich auch bist? So viel abschreckende Weiblichkeit kann es doch wohl in deinem Umfeld gar nicht geben?

M.
Re: Heute ist der Welttag des Mannes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 03.11.2009, 21:19:47
Ich hänge mich gar nicht mal so unfrech grinsend hier hinten dran..
@ Nixe und Clara

Natürlich gibt es einen Frauentag.
Das sind die anderen 364 Tage.
Einer gehört noch dem Nikolaus.
--
nordstern

Anzeige