Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Heute ist "Internationaler Tag der Katastrophenvorbeugung"

Aktuelle Themen Heute ist "Internationaler Tag der Katastrophenvorbeugung"

kirk
kirk
Mitglied

Heute ist "Internationaler Tag der Katastrophenvorbeugung"
geschrieben von kirk
Hier wurde vor kurzem schonmal über den "Fall der Fälle" diskutiert.
Heute ist nun "Internationaler Tag der Katasophenvorbeugung" und das entsprechende Bundesamt hat auf seiner Website einen entsprechenden Aufklärungsfilm im Stile der "Sendung mit der Maus" veröffenlicht.
Ist vielleicht ganz interessant.

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Kirk
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute ist "Internationaler Tag der Katastrophenvorbeugung"
geschrieben von olga64
als Antwort auf kirk vom 15.10.2015, 16:08:00
Ob dieser Tag ein wirklich guter TAg für uns Deutsche ist? Oft stilisieren wir ja kleinere Dinge oder solche, die sich gar nicht abzeichnen, zu (künftigen) Katastrophen hoch - ganz einfach, weil uns meist die gute Portion Fatalismus fehlt.
Andererseits, wenn anscheinend Terrorismusanschläge drohen könnten und die dafür zuständigen Politiker Vorsichtsmassnahmen treffen, trifft sie die volle Häme "ihres" Volkes, das keine Einschränkungen im eigenen Leben wünscht und dann vermutet, die "Politiker" hätten dies alles nur erfunden. Olga

Anzeige