Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !

Aktuelle Themen heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !

Karl
Karl
Administrator

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 10.10.2011, 08:40:44
Bleibt zu hoffen, dass es einigen hier doch auffallen wird, wie sehr sich die Welt rund um uns in der letzten Zeit dramatisch ändert - und dass wir uns auch deswegen nicht mit Treppenhausgespräche aufhalten sollten.
Liebe Miriam,

könnte es nicht auch sein, dass gerade dieses Faktum einige fast zwanghaft dazu verleitet, nicht mehr auf die Entwicklungen in dieser Welt zu achten, weil sie Angst machen und deshalb die Treppenhausgespräche zunehmen? Ist das nicht historisch belegt. Auf dem Vulkan wird getanzt, auch auf der Titanic bis zum Abwinken, weil man die Augen vor den Entwicklungen verschließt.

Karl

P.S.: Als webmaster nervt mich ungemein, dass ohne Rücksicht auf Verluste doppelte "Spassthemen" in Konkurrenz mit quasi identischem Inhalt gesetzt werden, Beispiel das ältere "Wasch Dich nicht" und nun "Zitate und Sprüche zum Grinsen", beides unter Plaudereien. Ich frage mich da schon, was das soll und ob ich als Spassbremse wirke, wenn ich darauf hinweise oder ob es dem ST nicht besser täte, ich würde so etwas unterbinden.
poldy
poldy
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von poldy
als Antwort auf Karl vom 10.10.2011, 08:50:02
Da ich einige Ehrenämter habe, verschließe ich meine Augen
nicht vor den Entwicklungen in der heutigen Zeit.
Und diese "Treppenhausgespräche" hier, machen mir nicht Angst.
Sie sind ganz einfach" unterste Schublade", würde meine Tochter sagen.

poldy
miriam
miriam
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 10.10.2011, 08:50:02
Lieber Karl,

ich komme zurück aufs zentrale Thema des Threads: deine Erklärung ist natürlich sehr plausibel - aber können wir vor der Realität fliehen?

Mich persönlich hat der alte Résistance-Kämpfer Stéphane Hessel nachdenklich gemacht, mit seiner Protestschrift "Empört Euch!" - die ganz Frankreich begeistert hat.

Dieser bemerkenswerte Mensch der sich in unserer Welt aufhält (nicht im Treppenhaus!), ist 93 Jahre alt.

Nicht jeder hat seine Lebenserfahrung und auch nicht seinen kritischen Blick.
Zwischen seiner Wahrnehmung und jene aus dem Treppenhaus, liegen aber Welten und viele mögliche Alternativen.

Montagsgrüße in die Runde der Diskutanten

Miriam

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von Karl
als Antwort auf poldy vom 10.10.2011, 09:05:41
@ poldy,

bewusst missverstehen geht immer Karl
moniabeta
moniabeta
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von moniabeta
als Antwort auf weserstern vom 09.10.2011, 20:29:34
Diese Meinung schließe ich mich an.

moniabeta
Marija
Marija
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von Marija
als Antwort auf Karl vom 10.10.2011, 08:50:02
Zitat Karl :

könnte es nicht auch sein, dass gerade dieses Faktum einige fast zwanghaft dazu verleitet, nicht mehr auf die Entwicklungen in dieser Welt zu achten, weil sie Angst machen und deshalb die Treppenhausgespräche zunehmen? Ist das nicht historisch belegt. Auf dem Vulkan wird getanzt, auch auf der Titanic bis zum Abwinken, weil man die Augen vor den Entwicklungen verschließt.

Karl

P.S.: Als webmaster nervt mich ungemein, dass ohne Rücksicht auf Verluste doppelte "Spassthemen" in Konkurrenz mit quasi identischem Inhalt gesetzt werden, Beispiel das ältere "Wasch Dich nicht" und nun "Zitate und Sprüche zum Grinsen", beides unter Plaudereien. Ich frage mich da schon, was das soll und ob ich als Spassbremse wirke, wenn ich darauf hinweise oder ob es dem ST nicht besser täte, ich würde so etwas unterbinden.

-----------------------------------------------------------------------------

Karl,

so ist es.
Pillepalle vorm Geknalle.............

Marija

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 10.10.2011, 08:50:02
P.S.: Als webmaster nervt mich ungemein, dass ohne Rücksicht auf Verluste doppelte "Spassthemen" in Konkurrenz mit quasi identischem Inhalt gesetzt werden, Beispiel das ältere "Wasch Dich nicht" und nun "Zitate und Sprüche zum Grinsen", beides unter Plaudereien. Ich frage mich da schon, was das soll und ob ich als Spassbremse wirke, wenn ich darauf hinweise oder ob es dem ST nicht besser täte, ich würde so etwas unterbinden.
geschrieben von karl


@ karl

Ich darf dir versichern und hoffe, dass du mir glaubst, dass ich nie in den Thread "Wasch dich nicht" reingesehen habe, weil ich hochtrabende Gespräche über geschichtsträchtige Zitate dort vermutete.

Ich habe soeben reingesehen und gebe dir Recht, dass es ein ähnlicher Blödsinn/Schwachsinn wie mein Thread ist.

Ich bitte dich, um den ST nicht weiter durch solchen Schwachsinn negativ zu belasten, um die sofortige Löschung meines Threads:

"Zitate und Sprüche zum Grinsen"
Danke !
pippa
pippa
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von pippa
als Antwort auf loretta vom 10.10.2011, 10:05:51
Dann schon lieber das Original
Tratsch im Treppenhaus

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Marija vom 10.10.2011, 09:48:11
"P.S.: Als webmaster nervt mich ungemein, dass ohne Rücksicht auf Verluste doppelte "Spassthemen" in Konkurrenz mit quasi identischem Inhalt gesetzt werden, Beispiel das ältere "Wasch Dich nicht" und nun "Zitate und Sprüche zum Grinsen", beides unter Plaudereien. Ich frage mich da schon, was das soll und ob ich als Spassbremse wirke, wenn ich darauf hinweise oder ob es dem ST nicht besser täte, ich würde so etwas unterbinden.

Zitat Karl"

Es kommt ganz darauf an - Was und Wen - Du mit dem ST erreichen möchtet.
Wie von Dir geschrieben hat der ST ca. 9000 Mitglieder aber 17 Mill. Seitenaufrufe ( mit der dazu eingeblendeten Werbung).

Bestimmt schauen viele User auch auf diese Seiten und wollen sich nach einem langen Arbeitstag ein wenig entspannen.

Es gibt Angebot und Nachfrage.
Als Coach und Moderator ( Webmaster)sollte man auf die Wünsche der Mitglieder eingehen.

Gruß weserstern
ingo
ingo
Mitglied

Re: heute komm ich aus dem staunen nicht mehr raus !
geschrieben von ingo
als Antwort auf loretta vom 10.10.2011, 10:05:51
Eine vergleichbare Situation hatten wir kürzlich schonmal, loretta. Ich hatte irgendein politisches Thema eröffnet und wurde (damals recht harsch) darauf hingewiesen, dass dazu bereits ein Thread existiere. Das Dumme war nur, dass ich zwar vor meiner Eröffnung rumgeblättert habe, dass man das "Doppel" an der Überschrift überhaupt nicht erkennen konnte. Deshalb ist es m.E. viel wichtiger, Threaderöffner zu bitten, Überschriften zu wählen, die das Thema deutlich erkennen lassen. Den Thread "Wasch mich nicht" hatte ich immerhin einmal angeklickt, um zu erfahren, worum es ging. Dass Du ihn nicht angesehen hattest, ist bei diesem nichtssagenden Titel verständlich.

Anzeige