Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Heute vor 50 begann der Bau des "Telespargels"

Aktuelle Themen Heute vor 50 begann der Bau des "Telespargels"

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Heute vor 50 begann der Bau des "Telespargels"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 04.08.2015, 21:04:22
Möglicherweise besingt es Dirk Zöllner sogar, aber das tat er nicht zu DDR-Zeiten, mW entstand dieses Lied erst nach der Wende.
geschrieben von wandersmann

Ich hatte Dirk Zöllner über FB gefragt, ob sein Song "Café Größenwahn" über die Bar am Fuß des Fernsehturms erst nach der Wende entstanden ist. Hier seine Antwort: "Das ist zu DDR-Zeiten entstanden und beim Rundfunk der DDR aufgenommen worden."

Hier noch mein Lieblingslied von Dirk - übrigens zusammen im Video mit seinen Eltern und seiner Tochter Mimi. Ich könnte es mir in Endlosschleife anhören.

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Heute vor 50 begann der Bau des "Telespargels"
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2015, 10:29:23
Ich war da auch schonmal oben im Café. Hat mir echt gut gefallen und man hat einen tollen Ausblick!
geschrieben von UlrikeMeissner


......ja, ebenso einen freien Ausblick in Richtung Westen zu DDR Zeiten
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Fernsehturm Dresden
geschrieben von Tina1
Fernsehturm Dresden

"Wie wäre es mit einem Cappuccino oder einem heißen Kaffee? Dazu vielleicht ein Stück Dresdner Eierschecke? Und das alles genießen Sie in 148 m Höhe. Sie haben dabei einen grandiosen Blick über die Landeshauptstadt Dresden!

Sie können das wunderschöne Elbtal einsehen und sich außerdem den Wind auf der Aussichtsplattform des Dresdner Fernsehturms mal so richtig um die Nase wehen lassen.

Leider besteht diese tolle Möglichkeit seit 1991 nicht mehr.

Der Förderverein Dresdner Fernsehturm e.V. möchte dem 252m „Langen Kerl“ wieder Leben einhauchen. Immerhin ist er der zweithöchste Fernsehturm in Ostdeutschland, ein technisches Denkmal und gehört einfach genauso zum Dresdner Stadtbild, wie der Zwinger, der Kulturpalast oder unsere geliebte Frauenkirche."

Dieser Turm wurde 1969 eröffnet, er wurde zum Ausflugsziel. Schade, dass es dem Verein nicht gelang, diesem Turm wieder Leben einzuhauchen.
Tina

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Fernsehturm Dresden
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 10.08.2015, 14:56:34
Es ist halt keine Kirche Tina.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Fernsehturm Dresden
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2015, 15:36:21
Es ist halt keine Kirche Tina.


... und er wurde zu DDR-Zeiten erbaut ... ein weiterer Makel.

@ dutchweepee

Danke für die Nachfrage bei Dirk hinsichtlich des Erscheinungszeitpunktes des "Cafe Größenwahn"-Liedes.
Ich hatte es tatsächlich nicht als DDR-Song in Erinnerung.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Fernsehturm Berlin
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 10.08.2015, 21:54:27
Alles wird gut wandersmann - irgendwann.

:)

Anzeige


Anzeige